Naja, prinzipiell gibts keine Stelle an einem Auto wo man sparen soll/kann wenn man's genau nimmt, vielleicht Scheibenwasser aber das wars schon, besonders wenn man ein Liebhber ist. In meiner Familie bin ich der einzige der weniger danach fragt "Wieviel?" sondern eher "wie gut?". Und das frustriert extrem wenn man im täglichen Handel hört "was ist der Billigste reifen in Ihrem sortiment" während ich mir denke "ESP, ASR, ABS,... alles nutzlos wenn der Reifen nicht hält aber...
HUI jetzt bin ich ja komplett übers Thema drüberausgeschossen...
Irgendwann krieg ich sicher mal ne warnung für diese Threads aber ich muss meinen Senf halt immer irgendwo dazugeben...
Beiträge von Quattrus-Brachialus
-
-
Mein Name ist Andre und komm aus dem schönen Land er Berge,
Bin seit 27.09.2017 stolzer Führerscheinbesitzer und noch stolzerer Audi 80 besitzer.
Ich hab seit heute um die 5000km drauf gefahren, was jetzt nicht für mein Wissen spricht aber ich arbeite
im Autoersatzteil-handel und kenn mich dadurch mit so manchen dingen aus.
Als Kind bin ich der Klassische "Bergbauern-Petrolhead" gewesen.
Hab 2-Takt Motocross-wracks irgendwie ins Leben zurückgeholt,
und mir sämtliche Bauern zum Feind gemacht. Dadurch habe ich VIELE Erfahrungen mit Motoren gemacht, und auch wenn Motorradmotoren sich sehr unterscheiden
von Auto-Motoren, ist das Prinzip dennoch das gleiche und dadurch traue ich mich bei Foren mitreden.Weil ich in Automobil-Gebiert arbeite kann ich oft Preise und zahlen nenne, bitte bedenkt, dass das Österreichische Preise sind und diese im Schnitt so um 20% Teuerer sind als die
gelöbten Deutschen im Reich wo Milch und Honig fließt kaufen dürfen...
Wenn ich zu Schluss noch einen Appell richten darf, BITTE BITTE BITTE IHR DEUTSCHEN, wenn ihr nach Italien wollt, nehmt einfach nicht die A12 und die A13, unser Land leidet enorm am verdammten Tranist- und Urlaubsverkehr, und wenn ihr doch fährt, bitte fährt doch mal zu nem Bäcker oder was damit mein Armes Land auch etwas von der Belastung hat
-
Origianl war Castrol 5W40 eingefüllt (von Werk aus) ich Sündige aber auch mit Motorex alle 10 000km
Die KTM-Marke wird doch was können oder?
Soll keine Werbung sein
-
Zitat
@ Quattrus: Es ging hier nur um Wasserpumpe und Ventildeckeldichtung.
Naja, aus den Breitengraden wo ich herkomme tut man gleich alles Tauschen und kratzt nicht die letzten Kilometer aus dem Riemen aber naja, jeder sieht das so wie er will
(Ausser das Material ist schon neu)
ZitatEine Generalüberholte von TRW gibts für nen Hunni
Ich wehre mich Prinzipiel aufbereitetes Material in mein Schmuckstück zu stecken (Ausser Starter und LiMa's)
und nebenbei gibts in meinem Sortiment 3 Verschiedene, ich hab die Teuerste hier genannt aber mit der guten alten WAUZZZ könnte ich mehr anfangen.Ausserdem bedenkt, das Ihr Germanen (keine Beleidigung) das Material viel billiger bekommt wie wir armen, hart arbeitenden Österreicher, aber das ist ein andere Topic...
-
Servo-Öl Füllstand hast ja wohl geschaut oder?
Und ob er warm war muss ich wohl beim "einparken" auch nicht fragen...Ich hab bei ein paar Foren nachgelesen, dass die da empfehlen, dass man mal das Servo-Öl mal wechselt aber da kannst gleich die Servopumpe wechseln...
Kostet bei mir Listenpreis 492€ (mit Prozente 350 sowas denk ich)
Und 400€ für Zylinderkopfdichtung, Zahnriemenkit und Wasserpumpe ist ein fairer Preis denk ich. Ich kenn mich mit den 4-Ender nicht so aus aber für die ZYKO-Dichtung muss er sicherlich den Krümmer und Diverse andere Kleinteile abnehmen.
Bei mir ist der Listenpreis für das Zahnriemenkit, Zylinderkopfdichtung und Wasserpumpe 250€. Das deine Werkstatt sicherlich keine Listenpreise zahlt muss auch klar sein, doch von daher betrachtet denke ich ists ganz gut. (Zahnriemenkit = Gates, Zylinderkopfdichtung = Elring, Wasserpumpe = Graf)
(Solltest auch gleich die Krümmerdichtung tauschen für 15€ Liste (Walker))
Ach ja und bitte nagel jetzt nicht deine Werkstatt mit den zahlen die ich dir genannt habe, das sind Österreicheische Preisen und der Preis deiner Werkstatt finde ich echt einen Nettigkeitspreis.
-
Moin aus Tirol,
Hab beim Umzug vom Bruder geholfen mit meinem Avant und bei seiner Einfahrt hat er eine echt fiese Bordstein - Kannte -.-
Bei der nächsten Tankstelle stellt sich heraus das ich eine Halterung vom Mitteltopf schon mehrer Kilometer schleife...Fazit: Der Topf hängt nur noch und wird bald getauscht werden müssen.
Der Vorbesitzer hat mir (verdächtigerweiße) bereits einen Mittel topf dazugeschenkt (einen leicht Gebrauchten).
Mein Problem mit dem V6 ist das mir ein bisschen das akustische Umpf fehlt beim gasgeben. Ein Liebhaber drohte mir das ich den Quattro
auf gar keinem Fall anfassend darf, da das leise Geräusch original und sehr elegant ist, aber im meinem "jugendlichen" drang möchte ich schon
das die schöne ABC Maschine etwas hermacht bei der Ampel.Zurück zum Topf, ich dachte mir "wenn ich den Topf schon tausche, warum mach ich da nicht so eine ganz heimliche Kalppe rein (gibts bei Amazon) und wenn
ichs will zieh ich das ding auf und genieße das glorreiche Röhren und wenn die Beamten in reichweite sind stell ich wieder auf "Kirchenchor" und alles ist so wies war"Hat da jemand Erfahrungen und vielleicht Ratschläge?
80 Quattro 2.6 Avant 1993 ABCDanke im Vorraus