Beiträge von Quattrus-Brachialus

Ich will mal Dampf ablassen wegen meiner Situation
    Auto letzten Sonntag gewaschen, insgesamt 2x 40km gefahren und siehe Bild, auto sieht aus wie Sau
    Dieses vermaledeite Salz auf den Straßen, nur weil alle meinen sie müssen Sparen und kaufen sich solche K*ckschüsseln wie Hyundai i10 oder Polo's, welche auf 0,5cm Schnee gleich Anhänger sind. Sobald einmal gerutscht wird dann gleich der Facebooktrubel "Schlechte Straßenmeisterei, Straße unpassierbar" und diese muss dann mit Salz reagieren. Und wir mit Autos die im Winter sowie im Sommer funktionieren bekommen dann den Schnodder auf die Karossen und dann wirds spannend beim TÜV. Ein i10 ist egal wenn er Schrott ist, ein seltenes und liebenswertes Auto wie unsere haben besseres Verdient.

Wenn jemand keine Quattro (oder keinen Skill hinterm Lenkrad) hat, dann Schneeketten ins Auto, angepasst fahren oder Busfahren, nicht sofort heulen, wenn die Straße etwas weiß ist...
    Zeit wiedermal 3€ verheizen für ne Autowäsche mit Wachs...
    Danke, Microcarfahrer :pillepalle:
    Von den Ausländern, die denken das sie für das Teilstück Österreich zwischen Italien und Deutschland (zb) "schon keine Winterreifen Brauchen werde" darf ich gar nicht sprechen :rocket:
    Grüße aus ̶h̶̶o̶̶m̶̶e̶̶ ̶̶o̶̶f̶̶ ̶̶q̶̶u̶̶a̶̶t̶̶t̶̶r̶̶o̶ Österreich :evil:

Gestern eine UNGLAUBLICHEN Fund an der Straßenseite gemacht
    Dachte zuerst es wäre ein Sport-Quattro aber nach Anblick der Motorhaube doch nicht
    Unter den Kotflügeln alles mit Tornardoroten Unterbodenschutz (?!?) eingelassen, nirgendwo ein Bauteil angeschwitzt mit Öl, wies eigentlich normal ist.
    Der Lack, absolut Traumhaft, die Felgen sind ein bisschen angebremst, aber sonst das Auto Top
    Hätt ich doch den Motor gesehen, was da wohl drin sein könnte... Spekulationen? :spiteful:

Schönen Tag noch die Herren ! :gamer:

Naja, hab jetzt bei meiner Firma ein neues Paar bestellt, kann nicht sagen ob da auch so ein netzt drin ist...
    Tausche den anderen auch gleich weil Wasser drin ist
    Für 24 europäische Pesos und das am Anfang vom Monat kann man sich das Leisten :vain:

Und nebenbei, wenn man die orange Birne nicht sehen will, empfehl ich z.b. von Osram die "Diadem-Chrome" Birne
    (Ohne hier auf Branding zu springen)

Hi,

Wollte fragen, ob jemand die Nummer für das Lüfterrelais fürn ABC herrausfinden kann.
    Gestern bei voller regenfahrt dann in die tiefgarage und plötzlich hat das ding dauern ein und aus geschalten. bei starten 2h später ist alles wieder normal gewesen.
    WAUZZZ8CZPA214486
    Ich find nur den für die 5-ender -.-

Danke im Voraus

Beim Traggelenk-Tauschen vorne rechts wollte ich die Koppelstange abschrauben. Genialerweiße gleich mitn Schlagschrauber versucht und natürlich kein Glück gehabt, das Ding dreht sich ja mit den Gelenk durch. Habs aufgegeben, einen Freund herbestellt der das Federbein hält währen dich schraube und passt wieder. Leider hab ich bemerkt, wenn ich alleine rumfahr und mit dem besagten Seite wo drüberfahre das ich so ein Klackern höre. Schätz mal hab die Stange geschrottet, habs hier ein paarmal im Forum gelesen, mir kommt aber vor dass es eher von oben kommt, vielleicht doch das Federbeinlager? Ich weiß nicht ob ich das selber tauschen kann...

Dafür kann ich heute selber Adapterplatten für die Lautsprecher hinten tischlern aus ner Plastikplatte weil ich keine bei Ebay oder so finde... Sollte aber nicht zu schwierig sein :vain:

Also ich hab keine Ahnung wo man Solche Adapter kriegt, hab alles bei E-bay durchforstet, gibts net...
    Es kommen nur Unzählige "Lautsprecher". Wundert mich eigentlich, wie können sie diese Sprecher verkaufen und dann ohne ring, damit man was anfangen kann aber naja.

"Help" ;(

Ich heb mal das Thema wieder auf.

Hab da mal plötzlich so ein Scheppern gekriegt bei der hinteren linke, hab dann geistesgegenwärtig die rechte ausgebaut und gleich die Halterung Kaputt gemacht :dash: (Ist ein Aktiv-Soundsystem)
    Fazit: Beide müssen neu her

Hab mir von Alpine Boxen gekauft, die auf Passiv Laufen.
    https://www.ebay.de/itm/ALPINE…ef28dd:g:MIoAAOSwvApaEMdz

Hätte 1. neue Halterungen Tischlern müssen und
    2. sahen die neben Katastrophal aus, da man die Halterungslöcher von den alten sehen Konnte. :ill:

Ich brauch jetzt langsam echt eine Lösung das ich hinten wieder Sound hab, egal ob Aktiv oder passiv.
    (Hab Zurzeit eine Alpine Radio Cde-185Series drin)

Hallo erstmal,

Baue grad ne neue hupe ein (zusatzhupe) und möchte als schalter den alten knopf fürs ABS verwenden, weiß aber nicht ob er die 10-15 amper aushält, weiß da jemand ob er das packt oder ist der nur für so 1-2 gedacht

Danke im vorraus

Hab gestern die Motorhaube aufgemacht um zu sehen wie viel Öl noch drin ist, hab gesehen das zu wenig war und mir eine Flasche von meinem Öl genommen. Als ich es reinfüllen wollte hab ich gesehen das es viel zu flüssig ist. Hab dann sofort aufgehört, die Flasche umgedreht und gesehen das mein Vater ganz heimlich "Altöl" aufgekritzelt hat. Nach einen Anruf war klar, dass es nicht einmal das war sondern bremsflüssigkeit von einer alten Vespa :rocket:
    Mir ist schon klar dass diese nicht in den ABC gehört, Ölwechsel (mitsamt Filter) mach ich auch morgen sofort aber ich möchte mich gerne beruhigen (oder mehr verstören)
    ist es Katastrophal wenn ich gefühlte 5-10ml Bremsflüssigkeit reingeschüttet habe?

Habn Yaris gezeigt, das ich keine 80 KM/H fahr, weil mir fad is, und hab Ihr ne kräftige Portion V6 beschert, hat sich dann niedlicherweiße hinter mir eingereiht und brav im vorgeschriebenen Tempo gefolgt.
    Hab gestern mein Motorrad am Heck angeschlagen aber gleich mit Lack den Kratzer wieder ausgebessert und 5 Ave Maria gesprochen...

Ähm... Hab zur zeit einen Verbrauch von 10,26L und freu mich darüber, da es im Winter fast immer 12 warn... :slove:

Masochist, bau doch gleich ein Flugzeug aus einem Lupo oder so, leidest auch und hast weniger davon :pardon: :vain:

Also ich find das Unterfangen sogar im Theoretischen wahnsinnig, geschweige vom Praktischen. Ich arbeite im Automobilbereich und krieg jetzt schon Schulungen für E-Auto's und leide dementsprechend. Ich würd sagen, wartet einfach noch 10 Jahre und keiner weiß mehr wie man Benzin schreibt.
    Das hat zwar im Audi-Forum nichts verloren aber ich würd in deinem Fall einfach ein E-Motorrad kaufen, die kriegst schon ab 8000€ und halten für 7km auf jeden fall, die gehen sogar bis 200km hab ich mal gelesen O.O
    Da ich im Gebirge wohn bringen mir aber die schwach-motorisierten E-Töffs nix falls jetzt einer schreiben will "Kauf doch selbst"... :lol:

Ach ja was ich noch sagen will, wenn jemand eine Origianl-Teilenummer braucht, kann ich mit einer WAUZZZ viel helfen, mit bilder und Nummern,

Und das erwähnte Pickerl ist ein Trostpflaster, was ein versuch war von meiner Politik, aller mit PL, SK, SLO, S (und auch D)- Kennzeichen aus meinem Land rauszuhalten, damit wir einheimischen auch ohne Stau unser Brötchen kaufen können was aber eher nicht funktionierte und nur dessen Idioten's gehalt fördert. Also bitte denkt nicht das diese Windschutzscheiben-Verunstaltung unser geplagtes Volk in irgend einer weiße fördert, da Macht ein Kaffeekauf beim besagten Bäcker schon mehr freude und Gastfreundschaft. :gamer:
    Ich seh mich selbst aber in dieser Sache als eher Patr-idiotisch und streite dieses Thema bis ins Blut.

Hoffentlich beeinflusst dieser Threat nicht die Meinung von allen über mich und vielleicht krieg ich ja endlich ein bisschen Mitleid :cookie:
    (Zumindest muss ich keinen Pfand für PLastikflaschen und AluDosen zahlen :3)