Okay , habe verstanden .
Beiträge von AirStrike
-
-
Ich habe da mal bei einem Motorbauer nachgefragt , die Antwort war :
" Guten Tag ,wenn der Ventilschaftdurchmesser 8,00mm ist und die Ventilführung ebenfalls in der Bohrung 8,00mm hat wird das Ventil klemmen. So ist es erforderlich das Einbauspiel nach Herstellervorgabe herzustellen. "
Wo bekomme ich nun das " Einbauspiel nach Herstellervorgabe " wenn ich das nicht schon weis bzw. habe mit den 0,03 mm , sollte es das sein ?
-
Das da neue Ventilschaft-Abdichtungen drauf kommen ist doch klar .
-
-
Ja da hast du recht bei Ebay , sind die nicht Teuer .
" VERSTELLBARE REIBAHLE SCHNELLVERSTELLBARE HANDREIBAHLE "
-
Also hast du immer die 8mm Ventile in die 8mm Ventilführungen gesetzt und hattest keine Probleme ?
-
Ich habe da noch eine Frage :
Wenn bei meinen neuen Ventilen der Ventilschaftdurchmesser 8 mm beträgt und meine neuen Ventilführungen einen Innendurchmesser von 8,0 mm haben , müssen die Ventilführungen dann noch mir einer Reibahle bearbeitet werden ?
Also der Durchmesser der Ventilführungen um 0,03 mm vergrößert werden um eine klemmen der Ventile bei Erwärmung zu vermeiden ?
Danke für euer Antworten im voraus !
-
-
Habe die Ventilführungen nun ausgebaut , der Fäustel war schon die bessere Wahl zum rauschlagen ( wegen dem Gewicht und der größeren Auflagefläche beim schlagen ) .
Einige Ventile waren am leicht am kippeln .
Zum rausschlagen habe ich einen alten 11 mm Bohrer genommen . -
Hallo ,
ich wollte beim AAH 2,8 Motor die Ventilführungen ersetzen . Kann man die einfach mir einem passenden Dorn und einem Fäustel rausschlagen ?
Kann man die neuen Ventilführungen einfach wieder mit etwas Öl eintreiben oder werden die Gekühlt eingesetzt ?
Gibt es sonst noch was zu beachten ?
-
Nicht von der Tür " Spannstift ( steckt zur Hälfte drin ) aus dem Motorblock raus bekommen könnte "
-
Ich habe die Dichtungsreste nun mit einem Schaber entfernt .
Dachte es gibt eine schnellere Lösung .
-
Okay gut , dann Bohre ich den Spannstift doch aus .

-
Hallo ,
ich bräuchte einen Tipp wie ich den abgebrochen Spannstift ( steckt zur Hälfte drin ) aus dem dem Motorblock raus bekommen könnte , ohne ausbohren .
-
Leider sind die Rückschlagventil unter dem Aludeckel nicht mehr zu bekommen .
Die Überdruckventile im Zylinderkopf kann man noch kaufen .
" Machst du die Ventilschaftabdichtungen gleich mit, und die Simmerringe der Nockenwelle auch? " = Ja
" Die Hosenrohr Stehbolzen auch? " = Nein , die sind noch gut
" Ölwanne noch dicht? " = Sieht noch gut aus
-
Hallo ,
ich habe festsitzende Reste der Zylinderkopfdichtung beim AAH Motor .
Gibt es noch andere Möglichkeiten außer mit einem Schaber oder durch planen des Kopfes die Dichtungsreste zu entfernen ?Danke für eure Antworten im voraus .
-
Danke , ich habe die Webseite schon vorher selber gefunden .
-
"Ölablagerungen im Saugrohr " das war gemeint , also genauer nicht Ablagerungen Verkohlungen , sondern Flüssiges Öl .
-
-
Hallo ,
kann mir jemand schreiben , was es zu bedeuten hat , wenn ich Öl im Saugrohr ( Ansaugspinne ) beim AAH Motor habe .
Danke