Okay , muss in die Staubmanschette eigentlich noch Fett rein ?
Beiträge von AirStrike
-
-
Also so :
Man muss am Lenkgetriebe den Mitnehmer an dem beide Spurstangen befestigt sind abschrauben.
Da sind 2 Schrauben von Oben und unten 2 Kontermuttern, den Mitnehmer mit beiden Spurstangen zur Seite drücken .Um platz zu haben eventuell das Lenkrad nach links oder rechts drehen, alte Manschette entfernen, Zahnstange reinigen, neue Manschette drauf, am Lenkgetriebe die Manschette festmachen, alles wieder zusammenbauen und fertig
-
Hallo ,
gibt es hier für das wechseln der Staubmanschette / Schutztülle der Servolenkung eine Anleitung ?
Habe leider nichts gefunden .Oder kann mir das einer erklären .
Danke für eure antworten im vorraus .
-
Habe den Bremskraftverstärker nun abgebaut .
Es war ein ganz schönes gefummle , freue mich schon auf das wieder festschrauben .
So bin ich dann auch an den Hydraulikschlauch dran gekommen . Ich habe den Bremskraftverstärker aber nicht ganz raus genommen , da er von innen noch mit Sicherungsring befestigt was der ein endgültiges raus ziehen verhinderte , welches aber auch nicht nötig war .
Habe dann den Bremskraftverstärker mit langem Kabelbinder hochgebunden , so das ich ohne Probleme an die 19 Mutter für den Hydraulikschlauch kam .
-
Habe es schon raus gefunden .
Vorne oben sind zwei Muttern und hinten wo die Stange zum Bremskraftverstärker durchgeht sind noch drei Muttern .
Diese Muttern halten auch gleichzeitig den Bremskraftverstärker .Vorher die Verbindungen der Kupplungsstange und Bremspedalstange lösen .
-
Leider komme ich nur an eine Mutter richtig dran ( die Recht ) , an die untere und die linke Mutter ist kein drankommen mit kleiner Knarre ,Verlängerung und Kreuzgelenk .
-
Hallo ,
wenn ich die Pedallerie / Pedalblock ( die ganze Aluhalterung an der die Pedale dran sind ) ausbauen will was muss ich da beachten ?
Sind das nur die zwei Schrauben oben die alles halten oder ist das noch wo verschraubte ?
Was ist mit dem Kupplungspedal , liegt das nur auf dem Geberzylinder auf oder wie ist das da verbunden ?
-
Ich habe mich an das gehalten was oben in der PDF-Datei steht .
Also meine Einlassventile haben einen Ventilschaftdurchmesser von 7,95 mm .
Meine neuen Ventilführungen haben einen Innendurchmesser von 7,98 mm , mit der Reibahle habe ich nun auf 8,00 mm aufgerieben .Also um 0,02 mm ( 20 µm ) vergrößert , dass Ventilspiel beträgt nun also 0,05 mm ( 50 µm ).
Sieht gut aus .
-
Hier kann man mal sehen wie es Platzmäßig aussieht .
Die drei Schrauben für den Bremskraftverstärker sitzen hinten an der Wand , hinter dem Bremspedal. -
00513 003 Geber für Motordrehzahl -G28 kein Signal
Rep.-Leitfaden beachten! 00513 wird bei den frühen diagnosefähigen Motorsteuergeräten IMMER abgelegt wenn der Motor steht. Sobald er läuft wird der Fehler nicht mehr abgelegt. Bzgl. 00545, Verkabelung bzw. Stromversorgung prüfen.
-
Hallo ,
den Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder lasse ich zusammen .
Probleme bereiten mir leider die Muttern vom Bremskraftverstärker , da ich an die mittlere und linke Mutter nicht drankomme .Besser währen es dafür das Bremspedal auszubauen , die Sicherungen des Bremskraftverstärkerkolbens habe ich am Bremspedal schon
abgemacht .
Die Sicherung des Bremspedals habe ich auch abgemacht , sowie den Bremslichtschalter ausgebaut .Leider bekomme ich die Feder am Bremspedal ( Bild roter Kreis ) nicht raus um das Bremspedal nach rechts raus ziehen zu können .
-
Ihr musst mit einem dünnen Schraubenzieher am Rand dazwischen gehen und tief runter , damit ihr die Erhöhungen soweit zurück drücken könnt um das Sieb raus zu bekommen .
Wenn ihr oben und hier auf das Bild schaut , seht ihr hellere Stellen in dem Plastik des Siebes , da war ich mit dem Schraubenzieher und habe es ausgehebelt ( vorsichtig aushebeln , das Plastik wird ganz schön beansprucht ) .
Ein mehrfaches ansetzen ist nötig und mit der anderen Hand vorsichtig wo ihr hebelt halten .
-
Hallo ,
ich habe Hier schon was darüber gelesen , aber mit Bild ist es besser.
Solltet ihr mal das Sieb aus dem Bremsflüssigkeitsbehälter entfernen wollen , ist das nicht ganz einfach , da das Sieb unten mehrere kleine Verdickungen ringsherum hat die ein ausbauen schwer machen ( siehe Bild ) .
-
Besser ist es wohl den Bremskraftverstärker auszubauen .
-
-
Hallo an alle ,
ich muss bei mir den Hydraulikschlauch Hochdruckschlauch der Servopumpe wechseln , da dieser leider undicht ist .
Leider kommt man an die Verschraubung unter dem Bremskraftverstärker nicht dran .Habe hier schon gelesen und gesehen das man dafür den Bremskraftverstärker ausbauen sollte .
Irgendwo hatte ich aber gelesen , dass würde auch ohne den Ausbau des Bremskraftverstärkers gehen .
Würde mich Interessenten wie das gehen sollte , wegen dem geringen Platz .
-
Heraus bekommen habe ich den abgebrochenen Stift (roter Kreis ) noch nicht .
-
Hallo ,
ich habe hier noch was interessantes bezüglich dem Spiel der Ventilführungen zu den Ventilen gefunden .
Sieh PDF-Datei !
-
Also ich habe mal bei VW nachgefragt .
Der Meister hat gesagt Ventilschaftdurchmesser + 0,03 mm .
-
Also das sind die Teilenummern =
Ventilführungen = 056103419A
Auslassventil = 053109611
Einlassventil = 048109601A
Ventilschafdichtungen = 026109675
Wenn man dann bei http://www.daparto.de die Teilenummern eingibt , sieht man das es da doch ein paar unterschiede gibt .