Was könnt Ihr denn als original Alufelge (für den Sommer) für meinen 90PS JN quattro von 1989 empfehlen?
Beste Grüße
Hannes
Was könnt Ihr denn als original Alufelge (für den Sommer) für meinen 90PS JN quattro von 1989 empfehlen?
Beste Grüße
Hannes
So, nun stelle ich mich auch mal vor, denn ich habe das Teil wirklich gekauft und fahre ab 15.12.2017 einen Audi 80 quattro! Ich bin 53 Jahre alt und verzweifle immer mehr an den neuen Autos. Aus diesem Grund fahre ich im Sommer einen Volvo 480 ES Automatik (den letzten in Deutschland zugelassenen immer noch in erster Hand, nämlich der von meinem Vater) und einen Smart Roadster - im Winter und wenn ich mehr Platz brauche dann den feinen Audi! Man findet mich in Mittelfranken ...
Mit besten Grüßen
Hannes
PS: Einen Maulesel habe ich wirklich - meine Karima-Maus. Und mit der Information findet man mich auch sonst im Netz!
Hallo zusammen,
gleich meine erste dumme Frage: Wenn ich die drei Zusatzinstrumente in meine 89er Limousine als 90 PS quattro mit JN Motor haben möchte, was brauche ich da alles?
Instrumente mit Träger
Mittelkonsole mit anderem Aschenbecher
und was sonst noch? Gibt es da noch Kabelsätze, die man mit ergattern sollte?
Beste Grüße
Hannes
So, heute habe ich eine Probefahrt gemacht und für meine Zwecke taugt das Auto vollauf. Klar, die 90 PS ziehen nicht gerade die Wurst vom Teller aber für die ganz normale Nutzung reicht mir das komplett aus. Die leicht vorhandene Patina passt zu dem Auto und ich bin mit dem Kauf vorerst mehr als zufrieden. Am 15.12. ist er fertig (ich lasse der Werkstatt gerne ein wenig Zeit damit alles in Ruhe und ordentlich gemacht wird) und dann werde ich weiter berichten!
Mit besten Grüßen
Hannes
2100 Euro
Beste Grüße
Hannes
Hallo zusammen,
da die Restauration meines Volvo 480 doch länger dauert als geplant, ist mir jetzt das oben genannte Auto bei meiner Werkstatt über den Weg gelaufen. Die Farbe ist so ein komisches grün-blau Metallic. An Austattung bietet der Wagen Zentralverriegelung, Colorverglasung, Schiebedach, ABS, Anhängerkupplung und Nebelscheinwerfer. Der Innenraum ist heile, komplett aber ein wenig ausgeblichen und vergilbt. Der Wagen hat einen Vorbesitzer und eine belegte Historie.
Das Fahrzeug hat einen reparierten Frontschaden (nur geschraubt - nicht geschweißt). Rost ist keiner zu sehen. Der Kofferraum riecht auch nicht muffig. Bremsen wurden letztes Jahr vorne komplett mit Scheibe und Klötzen und hinten mit Klötzen neu gemacht. Ein Bremssattel wurde hinten auch gewechselt. Die Frontscheibe hat weißliche Flecken in den Ecken - die kommt wohl irgendwann neu. Momentan sind Stahlfelgen mit originalen Radkappen drauf.
Ich würde das Fahrzeug frisch aufbereitet (auch Motorraum und von unten grundgereinigt) , mit neuem TÜV, neuem Zahnriemen, Service mit allen Flüssigkeiten und neuen Winterreifen für einen für mich akzeptablen Preis bekommen. Eine theoretische Gewährleistung kann ich nicht einfordern - nur Entgegenkommen bei Reparaturen.
Für mich stellt sich jetzt als erstes die Frage, ob dieses Auto für eine Weile als "Daily Driver" taugen kann und worauf ich speziell bei diesem Fahrzeugtyp bei der Wiederinbetriebnahme achten muss. Wie sieht das mit der Teileversorgung aus (Ebay ist voll - aber das sagt ja wohl nicht viel) Und wie sieht das mit dem Nachrüsten von Austattung bei Audis aus? Bei Mercedes ist es ja sehr verpöhnt ...
Beste Grüße
Hannes