Mein bestes Auto, da ich jemals besessen habe und sehr gefahren bin, war ein Fiat Cinquecento mit 900ccm und 39 PS. Den Wagen habe ich für einen lächerlichen Betrag unter 1000 Euro mit keinen 25.000 Kilometern gekauft. Ausstattung hat durch Abwesenheit geglänzt aber bei dem Teil hat alles was vorhanden war immer tadellos funktioniert. Keine Reparatur hat in einer freien Werkstatt mehr als 200 Euro gekostet - selbst die Zylinderkopfdichtung war für 135 Euro gewechselt. Und es ist sehr selten etwas kaputt gegangen!
Auch wenn ich immer wieder andere Fahrzeuge besessen habe - der kleine Fiat wurde in der Garage einer Bekannten eingemottet und immer wieder dann heraus geholt, wenn ich mal wieder kein fahrbereites anderes Auto hatte. Und dann lief er ohne jegliches Problem bis er wieder weg gepackt wurde.
Liegen geblieben bin ich mit dem nie!
Mittlerweile wartet ein kleiner Seicento auf seinen Einsatz - wieder mit 900 ccm und ohne Ausstattung. Aber unter 10.000 Kilometer Laufleistung für wenig Geld geschossen!
Mit besten Grüßen
Hannes
PS: Eigentlich ist der Cinquecento ja auch kein "Italiener" sondern ein "Pole" ...