also wenn du auf Youtube schaust, dann findet man genau ein Video, wo jemand in einem Blog das ausprobiert und kurz nal den Monitor sieht. Die achten aber wohl auch drauf und so interessant finden die Leute das jetzt wohl auch nicht sowas zu filmen. Ist doch wie im Supermarkt, wo ein Monitor hängt wo die verschiedenen Kameras durchlaufen. Finden die Leute jetzt auch nicht so spannend sowas zu filmen. Gibts bestimmt welche, aber die Große Masse eher weniger. Aber ist unbedingt der Traumberuf
Beiträge von vollverzinkt
-
-
Mach dir wegen den Trambahngeräuschen keine Sorge. Im Panda 0.9 45 klingt das Getriebe nach 500 Autobahnkilometern ohne Öl auch so und hält seit 12 Jahren.
-
Ein Video nit guter Tonaufnahme dazu ist von Vorteil. Wenn du zeigen willst, dass erwas zittert/ vibriert, dann eignet sich da ein Glas Wasser um das im Video rüberzubringen. Natürlich nit Vergleich den jeder an seinem Audi nachfüllen kann um einen Vergleich zu haben
-
Es ist wirklich erstaunlich was moderne Öle leisten da hat sich in den letzten Jahren viel getan. Die Notlaufeigenschaften sind x mal besser und auch bei den Reifen hat sich veil getan. Also in dem Aspekt will ich die 90er ned zurück
-
ja es ist zum Glück eine Stahlölwanne. Naja so schlecht kann es nicht sein. 30€ ist ein Lockpreis für 10W40 und 15W40 die Ölsorten können genau ganzjährig im Cinquecento gefahren werden. Einer der wenigen Wagen die noch 10 Ölsorten in der Betriebsanleitung stehen haben mit Temp. Bereich. Man fährt mit dem Auto rein wie in einen Drive-in und man gibt den Schlüssel ab um den Wagen nicht versehentlich zu starten. Im PC wird die passende Ölsort ausgesucht. Solange läuft das Öl ab, man kann dem Mech per Kamera zusehen und wenn man das Lenkrad bewegt bzw. seinen Wagen kennt, dann sieht man, dass das live ist. Dann wird einem der Ölfilter gezeigt der eingeschraubt wird genauso wie der Alte. Neuen Dichtring gibt es auch dazu, das Öl erfüllt bessere Spezifikationen als mein Online-Öl
, ich mache mich nicht schmutzig und muss mich um nichts kümmern und komme sogar günstiger davon. -
gestern öl gewechselt.... die Ölschraube so fest, dass ich mit die mit dem Schlagschrauber auf MAX lösen musste und dann gings ganz schnell ich und der Boden voll mit Öl..... in Zukubft fahre ich nur noch zu Macoil 30€ komplettpreis
-
-
Wenn ich online inkl. Versand bestelle und sogar noch damit geworben wird, dass die Ware innerhalb von 24 Stunden versandfertig ist
, dann erwarte ich, dass das Paket nicht erst nach 6 Tagen abgeschickt wird
.
Von Einbau habe ich hier nie geredet, oder zeig mir bitte die Stelle. Die Hilfe bezog sich auf das Bremspedal pumpen beim Flüssigkeitswechsel
. -
danke dir vielmals für das Angebot, vorallem gegenüber einem Neuling

Weiß jemand, welche Einspritztechnologie im Audi 100 4.2 drin steckt?
Werde mir diesen Freitag, endlich besagten 2.3 ansehen können und habe mich schonmal schlau gemacht, wie man grob die KE-Jetronic überprüft und den Stauscheibenpoti mit dem Multimeter überprüft. -
wenn der schnarchige Teilehändler nicht wäre....
Am 10. bestellt mit PayPal gezahlt, damit es schnell geht. Am 11. Zahlungsbestätigung, dann tut sich nichts, am 13. nochmal Zahlungsbestätigung
und heute wurde die Ware verschickt.
Aber warum rechtfertige ich mich ständig vor dir? Du kannst mir ja immernoch gerne helfen, ansonsten kannst du die Schwätzerei auch lassen. -
bei mir daheim werkelt ein alter Rangierwagenheber aus den frühen 90ern und tut zuverlässig seinen Dienst. Unterstellböcke von ATU
-
schonmal mit einem Getriebeölwechsel versucht?
-
Der Wagen war 4 Jahre mein Alltagswagen, dann kam ein Focus 1.0 125 hinzu, da der Fiat den Eindruck machte,das selbst der Spetzl Ihm beim TÜV eine Absage gibt. Aber er kam drüber und der Focus fährt jetzt bei den Eltern und Bruder. Leistung habe ich schon gerne, auch wenn ich Sie nicht brauche, mit 300PS bei 120 vor sich hin gleiten und zu wissen, man kann, wenn man will. Da die Federn zur Zeit die akuteste Sache sind, stehen die ganz oben auf der Liste, aber 2Wochen +- machen jetzt bei der Bremsflüssigkeit auch bicjt das Kraut fett.
-
Naja, wenn schon jemand die ganze Zeit mir vor die Nase hält, wie wichtig das ist, noch wichtiger als ein Federbruch, mir aber nicht mal eben, wie sich das für ein Forum gehört, mal eben unter die Arme greift, es lohnt sich immer, der ist ein Schwätzer

CC ist die Abkürzung für Fiat CinqueCento und ich habe den, mit dem hochdynamischen 39PS Motor
auch bekannt als Fiat 100 Motor, welcher in zahlreichen Versionen seit den 50ern in diversen Fiat Modellen verbaut wurde. Im CC ist der Motor, wenn man Ihn denn minimalst wartet, nicht totzukriegen, hat aber auch ein paar Krankheiten, welcher er aus den 50ern mitgebracht hat. -
Der Behälter ist unangebrochen und 4 Wochen sind jetzt auch kein Beinbruch. Wie gesagt, wenn jemand mir mit einem pumpenden Fuß Hilfe leistet, gerne. Ist ja auch kein Problem, wenn ich nach Wolfratshausen fahre
-
wie gesagt, du kannst mir gerne dabei helfen diesen zu ändern

-
Dot 4 habe ich mehr als genug daheim
-
wenn du mir hilfst, dann mache ich das gleich. Meine Frau hat noch nichtmal einen Führerschein, von Autos null Verständnis.
-
es geht um meinen aktuellen CC, der mich dazugebracht hat Youngtimer schätzen zu lernen. Fiat 100 Motor ist drin
-
heute mal wieder im Stau gestanden, Beifahrerfenster ca 50% geöffnet, neben mir kommt eine Leitplanke. Was hört man?
Rassel rassel, die Steuerkette