Wenns ums dürfen geht, dann darfst du garnichts lackieren im Inneren. Nur, wenn du es mit Verstand machst, wird das niemand interessieren.
Beiträge von hansale
-
-
Mein NG wird auch nicht wärmer. Hab vor 2 Wochen alle Bauteile des Wasser kühl und heizsystems getauscht. Keine Besserung, sobald man überland oder Autobahn fährt geht er zurück auf den Strich vor Betriebstemperatur. Du wirst nichts finden was nicht passt. Ich suche schon 8 Jahre.
-
schickst du mich drauf, haha

ja, stimmt. da fällt mir ein stein vom herzen. ich will die kiste auf jeden fall noch paar TÜVs behalten. ich hab da irgendwie meinen clio im kopf der sogar ne eigene ölanzeige hat, wie viel noch drin ist.
Bitte beachte das dir die öllampe nicht einen zu geringen Ölstand anzeigt. Wenn die angeht hast du bereits viel zu wenig Öl drin u das kann schlecht ausgehen für den Motor
-
Daher könnte das Öl also auch kommen.
Gummimanschette abziehen und schauen ob des Öl schon drin steht. -
Wo sitzt denn der öldruckschalter beim v6? Die werden schon auch gerne mal undicht
-
Ich hab an meinen beiden NG'S die O-Ringe ersetzt und zusammenbauen war nie ein Problem. Zerlegen schon eher. beim Zweiten mal hab ich einfach die Hülsen/Einsätze zerstört und die neu gemacht. Sind richtig billig im Vergleich.
-
Gingen die alten gut raus? Steht mir auch bevor
-
Gern.
Leider steht bei meiner quelle kein Maß dabei. (spezialwerkzeug bis anschlagstift)Gruß
-
Mit freundlichen Grüßen
Hansale
-
wieso wird das schwer mim multimeter? einfach dein dauerstromkabel durchs multimeter schleifen, u scho kennst du die stromaufnahme
-
wird dir keiner sagen können den ich
probiers doch mal mit messen -
Nutz doch einfach den Tageskilometerzähler um Reichweite einer Tankfüllung anzeigen zu lassen.
-
Hast du das Sieb auf der Stauklappe wieder richtig rum eingesetzt? wölbung nach oben richtung DK
EDIT: sry überlesen
-
kauft die Scharniere gebraucht. passen wohl auch von den hinteren türen. die sin meist gut. hab ich auch hier liegen nur die farbe stimmt noch nicht. Spiel liegt bei euch vmtl auch bei euch am unteren scharnier ist der bolzen bzw die führung eingelaufen- macht die tür ca 20° auf u hebt sie an, da kommts dann raus.
-
Du hast mir die damals auch geschickt, ge?
-
Alles anzeigen
Genau, kannst den Halter der Zündkabel Leiste als Schablone hernehmen, und nach oben um ca 20mm verlängern, 2 Bohrlöcher setzen wo die entsprechenden Anschraubpunkte an der Ansaugbrücke sind...
Solang man sich allerdings nicht auf die Ansaugbrücke drauf setzt, halte ich das Ding nicht für so zwingend wichtig...
mfg Andi
Perfekt, als wärens meine Worte
-
Du wirst diesen Halter nicht finden der die ansaugbrücke hält. Nimm den Halter der die leiste für die zündkabel (glaub ich) hält und erweitere ihn nach oben. Hab ich damals a so gemacht. Kann später mal n Bild machen
-
Sinnfreie aktion
inwiefern sinnfrei? -
einmal alles checken u los gehts. 7500 km sind doch keine strecke. da würd i ned mim teiletauschen anfangen.
-
vertikal haben sie alle spiel (konstruktionsbedigt), querdarfs ned zu gros sein. am besten zu prüfen wen das rad ganz leicht ab boden aufsteht und das domlager grad so oben anliegt, genau dann darfs nur minimales querspiel haben