Beiträge von S80

    Servus!


    Zur Saison-Eröffnung treffen sich viele AUDI´s bei D&W in Bochum. Alle die Lust und Zeit haben, sind herzlich eingeladen.


    Termin: 20.04.2008 - ab 13.00 Uhr
    Parkplatz - D & W - 44167 Bochum Dückerweg 21




    Als kleiner Vorgeschmack Bilder von Treffen der vergangenen Jahre



    Servus!


    Hier mein Beitrag zu den Spiegeln aus Meckisforum


    "Der Satz Spiegel soll angeblich bei Mazda um die 500? kosten.






    Um die Spiegel zu befestigen muss man den Fuss etwas umbauen. Dazu habe
    ich "PI x Daumen" das Überschüssige weg gedremmelt und den Rest mit
    KALTMETALL vom Conrad rekonstruiert, also einiges von dem Zeug auf den
    Fuss geschmiert, aushärten lassen und immer wieder anpassen, schleifen,
    usw. usw. bis irgendwann der Fuss an den Audi gepasst hat. Also ich
    möcht es nicht noch einmal machen müssen.





    Die Befestigung habe ich wie folgt gelösst. Habe den Spiegel an
    einem der vorhandenen Löcher befestigt, die Spiegel ausgerichtet, das
    andere Loch habe ich mit einem Bleistift auf die Tür (auf das Stück
    Blech in der Tür wo sich schon die beiden Befestigungslöcher für die
    original Spiegel befinden) übertragen, gebohrt, Gewinde geschnitten und
    fertig.





    Um die Spiegel elektrisch zu bedienen habe ich mir zwei Kabel mit
    Stecker (die die sich in den original Audi-Spiegel befinden) besorgt,
    die einzelnen Adern an die Elektrik der Mazda-Spiegel angelötet und
    fertig. Da sowohl die Mazda als auch die Audi-Spiegel 5 Adern besitzen
    ist das kein grosses Problem. Man muss halt nur auf die Belegung achten."

    Servus!


    Habe vor einiger Zeit die Spiegel meines Audi Chrombeschichten lassen. Das Ergebniss war der Hammer



    Habe damals zwei Paar in einem hellen und einem dunklen Chrom beschichten lassen. Leider hat sich nach ca. 6 Monaten Fahrzeit das Chrom, wegen der vielen Steinschläge, angefangen zu verabschieden.


    Sah dann so aus




    Da ich aber auf Chromspiegel nicht verzichten wollte, habe ich es wie folgt gelösst. Ich habe mir Mazda MX5 Spiegel besorgt, die an meinen Audi angepasst und Chromspiegelkappen dran gemacht. Fahre jetzt schon einige Zeit damit und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Da gibt es weder Steinschläge noch blättert etwas ab.


    Und so sieht´s aus mit MX5 Spiegeln (habe z. Zt leider kein Bild wo die Chromkappen drauf sind)



    Es handelt sich um diese Kappen


    Servus!


    Ich heisse Markus, bin 32 Jahre alt und komme aus Oberhausen.
    Bin verheiratet und habe zwei Jungs, von 20 und 8 Monaten (werden bereits auf Audi getrimmt).
    Bin gelernter Energieelektroniker, arbeite jedoch z. Zt. als Lenkungs-Montierer (Audi, Mercedes) bei ThyssenKrupp SteerTec.
    Ich fahre einen Audi 80 2.8 QUATTRO limo was auch mein grosses Hobby ist.
    Bin bereits seit einigen Jahren bei Mecki´s Forum anzutreffen.



    Hier ein Paar genaue Infos zu meinem Audi:


    Technische Daten:
    Fahrzeug: AUDI 80 2.8 QUATTRO Lim.
    Baujahr: 8/1992
    Hubraum: 2800 ccm
    Leistung: 174 PS
    Gewicht: 1550 kg
    0-100 km/h: 8.1 s
    Vmax: 220 km/h



    Beschreibung des Tunings:


    Ausstatung ab Werk:


    Klimaautomatik; eSSD; 2x eFH; eSP; Sitzheizung; beheizte
    Scheibenwaschdüsen; beheizte Türschlösser; Motorraumbeleuchtung;BC;
    Temp.; SRA; bel. MakeUp Spiegel; zusatz Innenraumbeleuchtung;
    Holzeinlagen; Alarmanlage; ZV; Sonnenrollo hinten; Aluheckspoiler.




    Besonderheiten Aussen:


    Fahrwerk Koni/KAW in 60/55; Alu´s BROCK B1 in 8,5x17 ET13 rundum mit
    flachen Deckeln; Bereifung Falken FK-451 in 215/40ZR17; RS2
    Bremscheibendeckbleche; rot pulverbeschichtete Bremssättel vorne +
    hinten; K.E.R RS-Stossfänger vorne; gecleanter S2 Stossfänger hinten; S2
    Unterholmverkleidungen; getönte Blinker und NSW; Xenon-DE´s;
    Kamei-Scheinwerferblenden oben; SGI-Scheinwerferblenden unten;
    Kamei-Grill; Motorhaubenlufthutzen; MX5 el. Aussenspiegel;
    Chromspiegelkappen; Türschlösser entfernt; gecleante Türen hinten;
    US-Rückleuchten; US-Kennzeichenblende; Cabrio-Zusatzbremsleuchte;
    lackierte Zierleisten rundum; Scheibenwaschdüsen entfernt; Wischerarme
    und Blätter vom S6 (Model 2002); Standlicht umgebaut auf extrem helle
    weise LED´s; Neon-Kennzeichenbeleuchtung hinten; Kennzeichen vorne und
    hinten mit Klettband befestigt; Remus ESD 2x90; Sebring MSD;
    Metallkatalysatoren (200 Zeller); Kotflügelembleme entfernt;
    SLK-Stossfängerradioantene; Hirschmann-Stossfängerhandyantenne.




    Besonderheiten Innen:


    Sitze, Türpappen und teilweise Lenkrad wurden im Apr. 2002 mit
    schwarzem Leder und roten Nähten bezogen; Golf GTI-Edition
    Pedalauflagen; Holzdekor hochglänzend schwarz lackiert; 300 mm Lenkrad
    von Raid; weisse Tacho- und Zusatzinstrumentescheiben von DZ-Centro;
    Alu-Tachoringe; original MAL nachgerüstet; Mittelkonsole mit
    Kasettenfach gegen eine mit Trinkbecherhalter ausgetauscht;
    Zusatzinnenraumbeleuchtung erweitert; Innenraum- und Ascherbeleuchtung
    auf extrem helle weisse LED´s umgebaut; rot beleuchtete Griffmuscheln
    vorne und Hinten; beleuchtete Luftaustrittdüsen; Alu-Fussmatten/Winter
    - massgeschneiderte,schwarze Teppiche/Sommer; Handy-LederKonsole; Handy
    mit Profi-Freisprecheinrichtung als Festeinbau; K&N
    Austauschluftfilter; um- und nachgerüstete Rahmenkopfstützen; beleuchteter
    ICT-Lederschaltknauf; rote Gurte vorne und hinten; SEO-Symphony
    Funkalarmanlage mit Wegfahrspere, Ultraschallinnenraumüberwachung,
    eFH-Ansteuerung, ZV-Ansteuerung, Antikidnappingsystem; Navi+ DX.




    Musik:


    Die Anlage wird von einer "OPTIMAX Blu Top" Batterie der Fa. DIETZ über
    eine 50 mm? ACR Powerkabel "HCA-50R" versorgt die mit 250 Ampere
    abgesichert ist. Zusätzlich ist die Masseverbindung von der Batterie zu
    Karosse um weitere 35 mm? ACR Powerkabel "ZP35SVR" verstärkt worden.
    Bedienung erfolgt über eine NAVI+ DX sowie einem unter dem Dachhimmel
    eingebautem Digital Signalprozessor "KENWOOD KDS-P110". Für genügend
    Musik und/oder Filme sorgt ein 6-FACH-DVD/MP3-CeNET-WECHSLER Clarion
    VCZ628. Der Datenaustausch zwischen Bedien- und Steuereinheit sowie zwischen
    Steuereinheit und Verstärker erfolgt über "Oehlbach" Chinch-Kabel.
    Die Frontlautsprecher, 2-Weg-Compo "Emphaser ECP 24" befienden sich in
    den original Einbauplätzen im Armaturenbrett, die Hecklautsprecher,
    3-Weg-Compo "CRUNCH USA HQ-324 CS" befinden sich : Hoch- sowie
    Mitteltöner in den original Einbauplätzen der hinteren Türen, vier 20er
    Tieftöner unter der Heckablage. Versorgt werden das Fornt- und
    Hecksystem über den analog Verstärker "ROCKFORD FOSGATE Punch 800a4"
    der von einem 0,5 F Kondensator "BRAX IPC500.000" stabil gehalten wird.
    Die Ferbindungen zwischen Verstärker und LS leisten verdrillte 2x2,5
    mm? ACR LS-Kabel "ZK2.5HLX8". Fur genügend Druck im Autoinnenraum
    sorgen zwei parallel geschaltete mit je 10A abgesicherte Subwoofer "JL
    AUDIO 10W6" die über 2x10mm? Kabel von einem digital Verstärker "
    ERTHQUAKE 200DHC MARK2" versorgt werden der wiederrum von noch einem
    o.g. 0,5F Kondensator stabil gehalten wird. Beide Subwoofer habe ich in
    die Reserveradmulde verbaut.
    Die beiden Verstärker + zwei Kondensatoren sind im Kofferraum meines
    Audis verbaut. Alles hinter einer Plexiglasscheibe in mittlerweile rot
    beleuchtet. Die Spannung an jedem Verstärker wird über die im
    Kondenstaor sich befindende Spannungsanzeige angezeigt. Die gesamte
    Spannung wird via einer sich in der Mitte der Plexiglasscheibe
    platzierte LCD Spannungsanzeige der Fa. BRAX angezeigt. Damit die
    Anlage eine gleichbeibende Temperatur behält habe ich eine
    Temperaturüberwachung mit Luftkühlung eingebaut.


    Gesamt Sinusleistung der Anlage liegt bei 2000 Watt RMS => ca. 4000 Watt normal Leistung.



    In Planung:
    DVB-T