Hallo,
vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort.

Nachfolgend die Bilder wie der "Ur-Zustand" der verbauten Pumpe war, die Nummer der Pumpe und ein Datenblatt der Kraftstoffpumpe.

Die Pumpendaten: Vemo Germany V10-09-0827-1
Mit dieser Pumpe und den "alten" Einspritzdüsen bin ich ca. 800km gefahren. Allerdings ist der Motor immer schwer angesprungen. Im warmen Zustand gar nicht mehr....
Stichpunktartiger Ablauf meines Vorgehens.
Neue Einspritzdüsen von Bosch mit der richtigen Teilenummer eingebaut... versucht zu starten... Motor geht für ca. 1-2 leidlich an... dann gleich wieder aus (Kaltstartventil aktiv)... Messgerät besorgt.. Druck nach Leitfaden gemessen am Mengenteiler... ca. 4,3 bar... dann direkt vor dem Kraftstofffilter gemessen... ca. 4,3 bar...Einspritzdüsen wieder ausgebaut... versucht zu starten kein Abspritzen aus den Düsen (dabei Stauscheibe von Hand angehoben) ...dann die Pumpe ausgebaut...Pumpendruck 4,0 bar...neue Pumpe bestellt nach Teilenummer...passt nicht in die Halterung...
Nach REP-Leitfaden Abspritzdruck der Einspritzventile 4,3...4,6 bar Überdruck
Der REP-Leitfaden sagt wie auch Peter_Pan_6666 das der Druckregler defekt ist wenn der Systemdruck von 6,1 ... 6,5bar nicht erreicht wird.
1. Ich bin in der Richtung ein Anfänger... wenn die Pumpe nur 4,0 bar Druck nach dem Datenblatt hat, kann es dann doch zu einem Systemdruck
von 6,1 ... 6,5 bar langen?
2. Der Druckregler ist ja ein mechanisches Teil...es kommt auch nichts aus dem "Entlüftungsschläuchen am Druckregler" raus... also keine Undichtigkeit der Membrane. Das der Druckregler von jetzt auf gleich kaputt geht....?
Meine These: Die alten Einspritzventile war schon etwas verschließen und haben gerade so noch aufgemacht und für die neuen langt es nicht mehr....
3. Kann dann bei der VEMO-Pumpe alles zusammen verbaut sein. Druckdämpfer und Rückschlagventil?
Viele Grüße
Martin