Beiträge von hilli

    hi,


    jetzt wo Du es sagst...es kommt 12V am Kabel das zu dem ISO Stecker geht, mmh.. ich geh noch mal raus und messe.


    BTW, habe gerade kurz eine Scheibenklebeantenne verbaut, gleiches Spiel kaum Empfang. So langsam werde ich ratlos.

    Huhu,


    keiner eine Idee?


    Hab gerade nochmal gemessen, der Verstärker ist wohl hin denn auf der 12 V Leitung von der Antenne kommt Saft bis zum Radio, daher ist alles in Ordnung von dieser Seite aus.


    Viele Grüße
    BJörn

    Moin zusammen,


    ich habe genau das beschriebene Problem, schlechter bis kaum Radioempfang. Meiner ist ein 93er Avant ABT, habe jetzt mal den Fuss rausgeschraubt, da gehen 2 Kabel von ab einmal Antenne, denke ich und einmal ein + Kabel, habe ich gemessen aber wo soll dann der Verstärker sitzen, in der Plastikkappe?
    Es fällt auf, sitze ich hinten im Kofferraum zum schrauben--> Radioempfang da, gehe ich nach vorne, weg bis schlecht


    Wie kann ich das hier überbrücken(löten), wie von kleinheribert beschrieben?


    Wäre super, falls jemand helfen könnte...
    Danke und einen schönen Abend noch



    LG
    Björn

    Danke Horsty,


    habe aber "Fertig", genau so wie von Euch beschrieben, absolut kein Hexenwerk, am schlimmsten war es die Dichtung und Thermostat so festzuhalten, dass es nicht verrutscht, wenn mann das Gehäuse drauf schraubt, ansonsten " null Problemo" :D
    Zeit ? ca 3 Stunden mit allem, Wasser. G12+ auffüllen, entlüften, Probefahrt und noch mal nachfüllen...Danke Euch allen.




    VG Björn





    Danke, dachte da wäre eine zwischen Thermosttatgeh. und Motor.



    Was sollte man so zeitlich einplanen, ich bock den Wagen auf und stelle eine riesen Wanne drunter und fange an zu schrauben...? komme ich da so mit ca. 2 Stunden hin?


    VG

    Hier, mit Bildchen:


    Thermostat tauschen beim 2.0


    einfach die Suchfunktion studieren ;)

    Danke schön, das Bild habe ich schon gesehen, kann mir aber dank meiner schwachen räumlichen Vorstellungskraft nicht vorstellen was da oben und unten ist, geschweige dann links oder rechts. :S :S
    Wkird sich aber geben, wenn ich erstmal unterm Auto liege, werde berichten ob es so geklappt hat,


    BTW... ich habe nur das Thermostat + Gummidichtung neu da, muss ich auch die Dichtung vom Gehäuse tauschen, denn die war nicht dabei?


    VG
    BJörn

    moin, moin,


    bin der Neue hier, mein Name ist Björn, 46 Jahre alt und komme aus Schortens/Friesland und bin auf dieses Forum gestoßen, ich habe hier verschiedene Themen zum Thermostat wechseln gesehen, Bei meinem ABT scheint noch was vor dem Thermostatgehäuse zu sitzen, sieht aus wie die Halterung der LM oder Servopumpe. Was muss nun und wie weg?, damit ich an das Thermostat komme, über Antworten wäre ich dankbar :)


    Liebe Grüße
    Björn