Beiträge von Bender275

Bis gestern Abend konnte ich voller Inbrunst sagen, das Schloss funktioniert einwandfrei - seit heute drücke ich immer wieder ins Leere, wenn ich den Schlüssel nach ganz rechts umdrehe. Daher hatte ich es gar nicht probiert, die ZV zu testen: Ich hoffe, das Schloss geht zumindest noch einmal, wenn er in der Werkstatt steht...

Als ich die Klappe mal offen hatte, habe ich gesehen, dass der Unterdruckschlauch so eine Hebelstange reicht, die bis zu einem Ring am Schloss geht. und da dort ist wohl das Plastik fast am Ende, da ist einfach zuviel Spiel. Der Schlauch ist nicht geknickt.

Kann man das einzeln tauschen oder nur als komplettes Schloss? Was kostet sowas ungefähr?

Hi Lexi,

wie komme ich an die Birnen ran? Von unten (durch Ausbauen der Türverkleidung) oder von oben wie bei den Schaltern der Mittelkonsole?
    Wo muss ich dann aufmachen?

Ich probiere es erstmal mit den Birnen, die LEDs sind der nächste Schritt, wenn mir die Birnen nicht lange genug halten.

Viele Grüße
    Bender275

Hallo zusammen,

bei meinem B3 funktioniert die ZV mit der Heckklappe nicht mehr.
    Wenn das Schloss auf quer steht, geht es einfach nicht mit auf.

Normal mit dem Schlüssel aufsperren, indem man bei senkrecht nach rechts dreht, geht einwandfrei.

Woran kann das liegen? ZV-Leitung? Oder ist es bekannt und es müsste das Schloss ausgetauscht werden?

Danke für die Hilfe!

Viele Grüße
    Bender275

Hallo zusammen,

bin neu, daher sorry für doofe Fragen:

Was ist so schlimm, wenn der Himmel hängt, dass es gleich so viel an Wert mindert?

Ist es an sich (unabhängig vom Aufwand!) nicht möglich, den neu zu verkleben?

Viele Grüße
    Bender275