Beiträge von canna4u

Ja da hast du recht
    Habe ich auch bemerkt das es zwei verschiedene gibt.
    Hast du zufällig nen Link zur Hand für den dichtsatz?
    Bin bis jetzt noch nicht fündig geworden

Danke erstmal für die schnellen und guten Antworten
    Ihr seid einfach spitze
    Jetzt wen noch jemand aus dem chiemgau können würde und würde mir mein Wägelchen zu einen spitzen Preis richten wäre ich noch mehr dankbar ;)

Spaß beiseite
    Werde mal anfangen den Wagen am Wochenende zu zerlegen
    Zeitdruck habe ich ja Gott sei dank nicht

Also habe mir das Buch So wirds gemacht bestellt weil ich handwerklich keine zwei linken Hände habe und denke es hin zu bekommen.

Also meint ihr es ist nur die ZDK?

Woher wusstest du jetzt das es ein ABT Ist?

Also ich brauch ne neue zkd, ventilschaft Dichtung
    Neue zdk Schrauben
    12er Vielzahn Nuss und Drehmoment Schlüssel.

Die Wasserpumpe und zahnriemen will ich gleich mitmachen

Brauch ich sonst noch was?
    Welche marke von den Teilen ist zu empfehlen?
    Gibt es da verschiedene?
    Sind die einzeln oder gibt es da komplett Sätze?

Tut mir leid für die Rechtschreibung und Kleinschreibung aber mit dem Smartphone ist es so umständlich

Ja das ist eben das was mich verwundert
    Weil im Motorraum sieht es nicht wirklich schlimm aus meiner Meinung nach.
    Habe heute das Kühlwasser aufgefüllt und wollte starten.
    Er nörgelte so vor sich hin und war kurz vorm anspringen Also man merkte das er kurz vorm kommen war
    Aber als ich es aufgab war das Kühlerwasser leer und Abgassämpfe in Kühlwasser Behälter.
    Aber es hat hinten am Auspuff nicht raus geraucht.
    Und untern Auto war alles trocken :/

Danke erstmal für die Antworten.
    Also vor der Fahrt hab ich das Kühlwasser nochmals kontrolliert und es passte.
    Auf der Autobahn bin ich 80km/h gefahren da ich einen LKW nachgetuckelt bin.
    Als alles blinken anfing bin ich maximal 500m gefahren und hab das Auto sofort ausgestellt.

Ob es wieder startet weis ich noch nicht da es immer noch auf dem Parkplatz steht und erst am Montag heimgeschleppt wird.

Dort werde ich das Wasser wieder auffüllen und zu starten versuchen.

Wenn die zkd kaputt ist müsste es dann im motorraum nicht aussehen wie unter aller sau?
    Habe weder Öl sauerei noch sonstiges gesehen.

Hallo,
    Ich bin am Samstag mit meinen Audi auf der Autobahn gefahren als plötzlich alles zu blinken begann unter anderem auch die kühlmitteltemperatur Leuchte.
    Gut das 300m weiter die nächste Ausfahrt war und nochmals 150m ein Parkplatz wo ich ihn abgestellt habe.
    Aus dem motorraum qualmte es sehr stark raus und in Kühlmittel Behälter war nix. Nullkommanix

Nun ist es so das der Wagen nicht mehr anspringt.

Kein Öl oder Kühlmittel außerhalb vom Motor sichtbar.
    Ob es aus dem Auspuff stark geraucht hat kann ich nicht sagen da ich beschäftigt war das Auto von der Autobahn zu belommen.

Könnte man es grob einschätzen was kaputt ist?

Liebe Grüße