zu 1. ein Bild der Kratzer:
Außerdem noch eine Frage:
5. Ich habe ganz viele Servicehefte bekommen, lagen im Handschuhfach. Irgendwie sehen die steinalt aus. Haben die Aniquitätswert oder kann ich die entsorgen?
Siehe Bild:
zu 1. ein Bild der Kratzer:
Außerdem noch eine Frage:
5. Ich habe ganz viele Servicehefte bekommen, lagen im Handschuhfach. Irgendwie sehen die steinalt aus. Haben die Aniquitätswert oder kann ich die entsorgen?
Siehe Bild:
Ich kann doch nicht wegen jeder kleinen Frage einen Thread aufmachen. Das sieht ja dann voll aus wie Spam
Aber gut ich stelle mal meine Fragen:
1. Ich hab so millionen kleine leichte Kratzer auf der Motorhaube - wie krieg ich die Weg? Macht selbst lackieren Sinn? Oder gibts ne Politur für sowas?
2. Hinten sind Boxen auf der Kofferraumklappe, aber irgendwie gehn die nicht. Kommt kein Ton raus. Warum nicht? .... bzw. wie kann ich selbst rausfinden warum hinten kein Ton kommt.
3. Unterbodenverkleidung von dem Audi fehlt. Würde ich gern nachrüsten. Wo kann ich sowas kaufen? Macht das gebraucht auch Sinn? Krieg ich das als Anfänger hin? (Handwerksgeschick vorhanden)
4. Wie finde ich den Monat heraus an dem das Auto gebaut wurde? Ich weiß nur das ich das Jahr aus der FIN entnehmen kann
Hallo liebe Leute,
ich bin absoluter Auto-Anfänger und habe mir einen B4 2.0 gekauft (siehe Thread hier ).
Nun habe ich mir den Wagen ein paar Tage lang angeschaut und viele Sachen gefunden die ich reparieren/ändern möchte. Tipps von jemandem mit Erfahrung wären mir da sehr wichtig.
Die ganzen Fragen die ich habe, würde ich gern mit jemandem via Chat besprechen. Meldet sich jemand freiwillig dafür? Wäre sehr dankbar.
Gruß Amon
Der Benzingeruch ist inzwischen verschwunden. Der Tank ist auch etwas leerer geworden. Vermutlich hatte der eine Mechatroniker recht, der meinte ich hätte zu viel getankt. Die Benzinleitungen habe ich noch nicht geprüft, schreibe aber hier nochmal rein, wenn die geprüft wurden.
Vielen Dank für eure ganzen hilfreichen Tipps. Ich frage beim TÜV nach und die werden mir schon sagen ob ich vorher eine AU machen muss.
Hallo liebe Leute,
um Steuervergünstigungen zu nutzen und der Umwelt was Gutes zu tun, möchte ich einen Kaltlaufregler für meinen Audi (ABT Motor) einbauen.
Denke mal der hier sollte passen:
20 31 10 15 twintec
Da ich nun absoluter Anfänger bin: Kann ich den selbst einbauen?
Und was für Dokumente benötige ich beim Amt um bessere Steuern zu bekommen? Wo tragen die was ein?
Liebe Grüße
amon
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mir nun also einen Audi zugelegt, die Details des Wagens:
Audi 80 B4, ABT Motor, EZ 1994
Nun riecht es plötzlich stark nach Benzin, der Geruch wird stärker wenn man länger unterwegs ist. Beim Abstellen merkt man das der Geruch von Hinten Rechts kommt (also nähe Tank).
Bin also mal zu ner Werkstatt gefahren und die sagen das ich wohl zu viel getankt habe, scheinbar gibt's da nen Überlauf. (Der Schrauber hat sich nur mal kurz drunter gelegt)
Stimmt das mit dem Überlauf? Und wieso riecht das dann auch im Innenraum? Und wieso stinkt das tagelang? Wie sicher ist das Ganze?
Viele Grüße
amon
Danke für die zahlreichen Antworten. Hab den jetzt für 1100 gekauft. Da es mein erstes Auto ist und ich mich gar nicht auskenne mit der Materie, wird die Zeit (Werkstatt) schon sagen was noch so zu tun ist.
Hallo,
welcher Preis ist denn für so einen Wagen angemessen:
Audi 80 B4
Erstzulassung 1994
Manuelle Schaltung
Limousine
Benziner
2000 ccm
TÜV bis 2018 (HU ohne Mängel)
230k km
Unfallfrei
Anzahl der Fahrzeughalter: 3