Hm. Ich werde ihn morgen von einer Werkstatt abholen lassen
Beiträge von thomaas92
-
-
Hab nun noch am Zündsteuergerät Spannung gemessen. An Klemme 14 und 6 habe ich 12 Volt Zündungsspannung Anliegen. Ist das richtig ? Finde kein klemmplan.
-
Hm. Hat der NG überhaupt das Relais 30 ?
-
Ok werde ich machen. Was hat das Relais für eine Funktion ?
-
Wo sitzen die beide Sicherungen ? Wenn es die in der Orangen Fassung sind wo Motor drauf steht sind die heile.
-
So ich habe nun mal an den Stecker vom hallgeber gemessen bei eingeschalteter Zündung . Dort habe ich 0 Volt ... dann habe ich klemme 0 gehen Masse gehalten und es kam kein Funke . Vielleicht könnt ihr mir noch weiter helfen ..
-
Was mir nun noch aufgefallen ist als ich das Auto wo anders hingeschleppt habe ... da hatte ich Zündung an und habe mal den passenden Gang reingelegt und somit den Motor mit drehen lassen und er müsste dann doch die Drehzahl anzeigen oder ? Das hat er nicht.
-
Ja das stimmt. Du kannst aber den mittleren Kontakt vom Stecker gegen Masse takten, dann müsste die Pumpe bei Zündung an anlaufen. Spannungsversorgung Zündspule abziehen

Also beim Stecker vom hallgeber den mittleren Pin gegen Masse ? Und wenn das geht ist der hallgeber kaputt ?
-
HAbe nicht alle Unterlagen greifbar, aber die Alarmanlage dürfte IMHO nur den Strom Klemme 50 unterbrechen, also den Anlasser sperren.
So bleibt der Hallgeber.
Ok dann werde ich ihn mir mal besorgen . Aber ich finde es noch komisch das die Benzin Pumpe nicht an läuft.
-
Alarmanlage nachträglich oder OEM?
Ne ist Orginal
-
Die Frage ist ob eine verbaut ist. Ich meine Serie gab es ab MJ 95 und vorher die Votex nachrüsten mit diesem kleinen Stick zum entschärfen.
Also das Auto hat eine Alarmanlage aber wie erkenn ich ob er eine WFS hat ?
-
Wegfahrsperre?
Kann man da was überprüfen oder so ?
-
prüf' mal den Hallgeber, hier müsste irgendwo eine Anleitung sein (ist einfach)
Okay. Hat das auch was damit zu tuen das die Benzin Pumpe nicht läuft beim Zündung einschalten ?
-
Hallo zusammen.
Ich bin tierisch am verzweifeln und komm nicht mehr weiter.
Ich habe mein Audi abgestellt und wollte nach ein paar Minuten weiter Fahren aber er ist bis heute nicht angesprungen. Da beim Zündung einschalten die Benzin Pumpe nicht läuft habe ich gedacht das sie defekt ist .. aber wenn ich das Relais 208 überbrücke läuft die Benzinpumpe darauf hin habe ich noch weiter gesucht und auch noch festgestellt das er kein zündfunken bildet.Zündkerzen sind trocken . Darauf hin habe ich das Relais 208 und den ZAS erneuert... alles ohne Erfolg -
Danke für eure schnellen Tipps! Ich habe nun erstmal mit dem einfachsten angefangen und habe die Zündkerzen erneuert. Danach ist er auch sofort angesprungen und er lässt sich wieder super fahren !
-
Hallo zusammen!
Wie oben schon beschrieben habe ich ein Mächtiges Problem.
Ich fuhr mit mein Audi ohne Probleme zur Arbeit und wollte ihn nach 5 Tagen Stillstand wieder
mit nach Hause nehmen aber er springt absolut nicht an und ich weiß nicht mehr weiter ...
Seid dem steht das gute stück da.Ich habe folgendes überprüft :
Den Stecker vom oberen Temperaturfühler abgezogen.
Die Benzinzufuhr überprüft. (Kraftstoff kommt genug an und die Pumpe läuft auch beim Zündung einschalten auch.
Zündfunke ist auch vorhanden.
Sicherungen sind auch keine defekt.
Allerdings habe ich versucht ihn mit Startpilot zu starten aber da macht er genau so wenig.
Desweiteren kann ich sagen das ich ein Paar Tage vor den Stillstand mal den Öldeckel bei laufenden
Motor geöffnet habe und er ging sofort aus . Das zeigt ja das er eigentlich keine Falschluft zieht.Nach all dem was ich gemacht habe gehen mir die Ideen aus und ich weiß nicht mehr weiter
wie ich den guten wieder ans laufen bekommen soll.
Vielleicht könnt ihr mir helfen !Vielen Dank im Vorraus!