mann wie geil...
einer der besten werbungen, die ich bis jetzt gesehen hab...^^
Beiträge von mcjack
-
-
hey hey leute, ma ganz ruhig. Wegen nem Treffen muss ma sich doch net streit, bzw. aggressiv wer.
Jetzt warten wir ab, was die Mods entscheiden und dann sieht ma weiter. -
ich weis bis heute immernoch nicht, was ich von dieser Institution halten soll.
Auf der einen Seite ist es gut, wenn weltweit für gerechtigkeit gekämpft wird, auf der anderen Seite find ich Krieg sehr verabscheulich und man sieht am weltweiten Terrorismus, was davon kommt, wenn man sich da unten einmischt.
Hätte man die von anfang an in ruhe gelassen hätten die warscheinlich keinen Grund gehabt uns anzugreifen.Andererseits ist es jetzt zu spät um sich da unten einfach zurückzuziehen. Aber was wissen wir "Aussenseiter" schon davon, wie es wirklich abgeht? Nur aus den Medien seine Meinung zu holen, reicht wohl nicht ganz um sich einen objektiven Überblick zu verschaffen. Wir werden da so vollkommen manipuliert durch die Medien, dass ich es einfahc nicht schaffe mir eine wirkliche Meinung davon zu bilden.
-
die Amis wiedda.
Ich würd deshalb nie ins ausland gehen.
Könnt des net, damit leben, dass ich meine Freundin, Familie vllt nix mehr seh.
Die Mentalität in den USA, dass die so Army-Überzeugt/Fanatisch sin, is wirklich krass. -
gibt es die möglichkeit im Forum, dass man sagt, man kann bestimmte sachen mit Sternchen bewerten (a la windows media player) und dass dann daraus ein durchschnitt errechnet wird? also so eine Art Umfrage? so ähnlich wie die Bewertung der User (geht ja auch mit den Sternchen).
Dann könnte man am Ende der jeweiligen zeile immer die Sternchenanzahl als Durchschnittsbewertung noch anfügen.Ansich war der thread aber erstmal nur als Liste gedacht.
Sprich ich würde dann die liste im ersten Beitrag immer wieder ergänzen, somit bräuchte man sich immer nur den ersten Thread anzuschauen und man hätte da die vollständige liste mit den Fahrwerken.
Dies wäre dann schon übersichtlich.Sam:
Was mich an der Idee mit dem Wiki-Eintrag ein Bisschen stört, ist dass man dann nur mehr oder weniger die Meinung eines einzelnen aufschreiben kann.
Mit dem Thread, so wie ich mir den gedacht habe, könnte sich jeder User an andere viele User wenden und sich so sein eigenes Bild machen.
Auch kann der Interessierte dann auch Fragen bezüglich einbau und und und direkt an denjenigen stellen, der das schon gemacht hat.
Mir fehlt allgemein hier im Forum ein bisschen die Übersicht, wer was wie verbaut hat.
Habe auch schon überlegt, wei man es anstellen könnte, dass man weis, wer welche felgen mit welchen reifen und welchem Fahrwerk fährt.
Damit wären gewisse Threads schon mal von vorneherein nicht entstanden.Man könnte hier zum Beispiel in seine Signatur kurz schreiben, welches auto, welcher Reifen, welche Alus, welches Fahrwerk.
Wenn einer dann Fragen hat, kann er sich direkt an die Person wenden.LG
Kilian -
Hi Leute,
da mich die unübersichtlichkeit des Fahrwerksthreads auch schon sehr lange weng ärgert, würd ich gern des weng ändern.
Mein Vorschlag wäre einfach n neuer Thread, der als Titel-Beitrag ne liste enthällt, in dem jedes Fahrwerk gelistet ist und sich dahinter jeder eingetragen kann, der dieses Fahrwerk fährt, oder Erfahrungen mit hat, meinetwegen auch mit Bewertung in klammern dahinter +++/++/+/-/--/--- ungefähr so z.B.
Da weis dann jeder Neuling oder Interessent, an wen er sich bezüglich eines bestimmten Fahrwerks wenden kann.Beispiel:
Weitec Ultra GT 60/40: mcjack(--), ...
Oder was meint ihr?
Habt ihr bessere Ideen?
wenn ihr das gut findet, würde ich im Bereich allgemein mal so einen Thread starten und dann immer aktualisieren.
Hab auch schon von anderen Vorschlägen gehört, weis allerdings nicht, wie man diese realisieren kann, dass die Übersichtlichkeit aber immernoch gegeben ist.MFG
Kilian -
Hi Leute,
um diese Fragerei weng einzudämmen wollt ich mal fragen, was ihr davon haltet, wenn wir ne Liste machen, wo sich jeder bei dem Fahrwerk einträgt, dass er fährt, und wenn jemand fragen zu diesem Fahrwerk hat, kann er sich ja bei der betreffenden Person melden.
Ich würd dann ma die Liste anfangen.
Weitec Ultra GT 60/40: mcjack
KW Gewindefahrwerk INOX-line Variante 1: mcjackMFG
KilianPS:
Wenn ihr des gut findet, könnt ihr ja die Liste weiterführen.
Oder ich mach nen neuen Thread auf mit ner Liste als Startbeitrag, oder wir könnten des auch als Eintrag in die Wiki nehm. -
-
hm... dann weis ich jetzt a net weiter.. mit dem GTS hab ich jetzt a ke erfahrung.
Vllt findet sich noch einer, der des hat und ähnlich erfahrung damit gemacht hat.
Ansosnsten würd ich ma schaun, ob sich des mit der zeit legt.
Hastes ja erst neu neigemacht. Vllt muss sich des erst selbst weng richten, ka.MFG
Kilian -
ich hab trotzdem die vermutung, dass es an den Federn liegt, wenn die im Federbein hin und her gehn.
Oder du hast iwas net richtig zusammengeschraubt ( Federteller etc.) was ich aber ehrlich gesagt net so glaub.
Was hast du no ma für a fahrwerk verbaut?
Soll nämlich auch leute geben, bei denen die federn geplatzt sind, dann iwo rumgeflogen sind und dann solche geräusche verursacht ham, was ich aber jetzt auch net glaub.Was war eig genau so schwierig dran, die Federn richtig hinzudrehen?
müsstest doch eig blos oben die nutmutter weng anschrauben, dann die feder drehen und dann die Nutmutter festschrauben.
Ging das nicht so leicht? -
hast du drauf geachtet, dass die federn in den dafür vorgesehenen anschlägen am Federbein anliegen?
Die musst du solange drehen, bis sie unten an so nem hochgebogenen Blech anstoßen.Das was du da sagst hört sich nämlich fast weng so an, als würden sich die federn bewegen, dies passiert dann wenn sie eben nicht richtig im unteren Federteller liegen.
Kann das bei dir zutreffen? -
achso hab ich auch gedacht.
Mutternsprenger is bei mir det ding; -
hey danke buschi, genau das hab ich mit greifzange/zwinge gemeint
-
ich würd trotzdem nix an dem Blech ändern.
Des wär mir echt zu riskant.
Und ich steh auch auf neuere Sachen am Auto.
Ich Studier Mechatronik und von daher is des genau mein Ding, weng mehr Technik ins Auto zu bringen, und LEDs find ich auch verdammt stark.
Blos wenns dann iwann illegal wird und man notfalls Rost in kauf nehmen würde hörts bei mir auf.
Die neue Technik soll das Auto verschönern und nicht in seinem Leben nach hinten werfen.MFG
KilianPS: Wie immer gilt auch hier: Alles eine Frage des Geschmacks!
-
ja super, dann bearbeitest weng die heckklappe und dann fängt dir die mühle des rosten an.
Würd ich auf gar keine fall mach.
Würd eher schau, dass ich da was passenden einbau oder gar nix. -
der Andi meint die Muttern oben im Federdom.
Die kannst du theoretisch mit n bisschen feingefühl und nem schraubenzieher lösen, würd aber des werkzeug nehmen wenn ich rankommen würde.
Dann würd ich noch nen Ringschlüssel nemm für die 22 oder 24er Mutter oberhalb des Domlagers.
Mit nem Gabelschlüssel kommst da nämlich net ran. probier ma vorher ob der ringschlüssel weit genug nach unten geht. du kannst nämlich keine Ratsche nehmen, weil du mit nem Imbus bzw. Sechskant gegenhalten musst.Ich denk auch, dass der Andi nen Mutternsprenger gemeint hat. Der is wirklich sehr sinnvoll, hab den auch des öfteren schon anwenden müssen.
Wenn du rankommst, würd ich auch noch so ne Greifzange/zwinge nehmen, mit dem ich den Spurstangenkopf gegen die Spurstange pressen kann.
Dadurch erhöh ich die reibung zwischen Kopf und Stange und somit die Chancen, dass ich die Mutter runterbekomme.
Kleiner Tipp hierzu: Wenns ma nicht so ganz funktioniert einfach Caramba oder sonstigen Rostlöser drauf und die Mutter n paar mal auf und zu schrauben.
Beim Spurstangenkopf dran denken dass du die Konischen Ringe losklopfst, bevor du versuchst die Gewindestange zu verschrauben, des hillft
ach ja, ich meinte übrigens nicht, dass du die Gewindeschrauben bestellen sollst, nur ma lösenJa was gibs noch?
Für deine Querlenkerlager wärs gut, wenn du ne presse hast, was vllt net der fall sein wird. Dann wärs vllt gut, wenn dir jemand helfen könnte.
Allerdings hab ich auch schon gelesen, dass es die leute auch schon einfach nur mit schraubstock und hammer geschafft haben.Für die Querlenkerlager ausbauen brauchst du zwei 17ner Gabelschlüssel, bzw. zusätzlich noch nen gabelschlüssel.
Kommst mit dieser kombi am besten ran. Sag dir aber gleich, des dauert wengsonst fällt mir jetzt ke spezialwerkzeug ein.
MFG
Kilian -
Wenns die Querlenker sind, müsstest du des eigentlich beim fahren merken.
Der Wagen müsste ziemlich unstabil fahren, sprich nicht 100% gerade ausfahren.
Beim Bremsen müsstest du eigentlich merken, dass dein Wagen in ne richtung zieht. -
also die koppelstangen hab ich deshalb net aufgeführt, weil ich die n halbes jahr davor, also im sommer schon gemacht habe.
Die ham sich beim mir gelöst und dann geklackert, bzw. war des gewinde der stange ausgeschlagen, also kaputt.Wichtig wäre, dass du davor mal die Gewindestangen von den Spurstangeköpfen löst, dass du die schön einstellen kannst.
Der Sturz sollte eigentlich passen.
Da du zunächst mal das Federbein ganz lässt ( ich hab des komplett auseinanderlegen müssen, weil beim gewinde das komplette Federbein getauscht wird).
Ausserdem gibts beim Sturz ziemlich große Toleranzen für die Einstellung.An der Hinterachse gibt nichts einzustellen und somit sollte da auch alles passen.
Falls da was nicht passt, hattest du warscheinlich mal nen unfall oder ein date mit dem Bordstein.Sonst fällt mir gerade nichts mehr ein.
Werkzeug weisst du was du alles brauchst? -
hinten brauchste nix, nein.
Und mit dem Anschlagspuffern würd ich ma warten, ob die net bei dem KW dabei sin.
Hab vor 4 wochen erst mei gewinde von denen verbaut und schon wieder vergessen was dabei war^^
Aber so viel ich weis, hab ich die anschlagspuffer da nicht gebraucht.
Weis allerdings net wies beim normalen FW is.
Wie gesagt, die würd ich erstma net bestellen.
Ich hab gewechselt:
-Domlager
-führungslager
-Querlenkerlager
- Spurstangekopf
und natürlich n paar Mütterchen -
ja jungs, danke danke, da bin ich ja echt verdammt gut informiert jetzt.
Also dann muss ich mir des noch überlegen, wie ich des mach.MFG
KilianEDIT: Bowser, du bist der Beste!!! Danke! Da hab ich ja scho fast mein neuen zukünftigen reifensatz herinnen^^