Moin,
Ich fange mal an:
Gunni[/quote]
[quote='Gunnihausen','index.php?page=Thread&postID=455431#post455431']Es ist ein ABK verbaut, der Kühlwasser verliert, vermutlich nach dem Abstellen. Als ich zum Verkäufer kam, war der Motor schon warm und eine kleine süße Pfütze unter dem Motor. Als der Verkäufer den Motor gestartet hat, der sofort ansprang, kam auffällig viel Wasser aus dem Auspuff. Als er gelaufen ist, hat er keine Pfützen verursacht. Auch nicht, als er dann abgestellt war und eine Weile stand, er ist aber nicht mehr kalt geworden, als ich dabei war. Den Kühlmittelstand konnte ich nicht so recht prüfen, weil der Behälter komplett braun war. Am Öleinfülldeckel habe ich keinen grauen Schaum gesehen, und auch das Möl sah super aus, wie es bei Gasbetrieb normal ist. Ich frage mich, ob der Zylinderkopf einen Riss hat, oder ob die Kopfdichtung was rauslässt und neu muss. Wie sind denn so die Erfahrungen mit dem ABK?[/
Ich tippe auf einen spröden Flansch an der Stirnseite (Anschluss) Heizung Zulauf. Kühlmittel vermutlich G12+ ab BJ 1995-1996
Votex WFS einfach ausbauen, Anleitung gibts hier auch irgendwo, KLR benötigt m.M.n. immer einen ausgefüllte Bescheinigung der einbauenden KFZ Werkstatt
Öl nehme ich Liqui Moly Touring Tech 15W 40, Lederpflege nehme die „göttliche“ https://goettliche-lederpflege.de/
Gruß