Welch eine Ironie, bei jedem Startproblem wird sofort auf das Rückschlagventil oder den Druckspeicher verwiesen, doch niemand weiss wo er überhaupt verbaut ist ![]()
Beiträge von neverknow707
-
-
Unter dem Wagen habe ich nur folgendes Gefunden: -> Im Anhang
Die Benzinpumpe habe ich mit einem Manometer einzeln getestet: bringt etwa 6.5 Bar und das Rückschlagventil haltet den Druck.
Falls ich es noch nicht gesagt habe, es geht um einen B4 mit 2.3l NG Motor und Quattro jg. 1991
-
Ich denke, dass ich des Rätsels Lösung gefunden habe.
Bild aus dem Internet wies eigentlich aussehen soll:

Bild wies bei mir aussieht : -> im Anhang, Link funktioniert nicht
Ich denke, dass der Druckspeicher einfach entfernt wurde. Spuren an der grossen Kunststoff-Überwurfmutter deuten darauf hin, dass der Tank schon mal geöffnet wurde.
Was meint ihr, liege ich richtig oder gab es de 2.3l NG auch ohne Druckspeicher?
-
Der Druckspeicher sitzt beim B4 im Tank bei der Pumpe. Ist natürlich nicht der Druckregler.
Bei der Pumpe kann ich eben nirgends einen Druckspeicher erkennen, oder seht ihr ihn auf den obigen Bildern?
Das mit dem Messen wäre wohl taktischer weise dass viel bessere Vorgehen gewesen als einfach mal alles zu zerlegen

-
Ich habe heute meine Benzinpumpe bzw das Rückschlagventil getestet.
Der Schlauch bleibt gefüllt nach dem die Pumpe lief, wenn ich in die Benzinleitung puste kommt keine Luft durch.Ich kann allerdings diesen Druckspeicher nirgends finden.
Der Druckspeicher ist nicht gleich Druckregler oder? -
Wenn ich lange orgle und gas gebe springt er auch an, darum
->Rückschlagventil -
Ich habe nun die Benzinpumpe ausgebaut -> siehe Bilder
Der Motor startet nämlich sofort, wenn ich die Zündung 3x hintereinander betätige.Wo befindet sich bei mir das Rückschlagventil und der Druckspeicher?
Leider stimmt die Explosionszeichnung vom ''So wird's gemacht'' nicht mit meinem Quattro überein...
-
So, den Sensor für s MSG habe ich ausgetauscht -> keine Besserung
Wenn es an Druckspeicher oder Rückschlagventil liegen sollte, sollten dann die Startschwierigkeiten nicht auch bei kaltem Motor auftreten?
Noch etwas, meine Benzinpumpe beginnt nach ein paar Sekunden Laufzeit zu ticken, ist das normal oder kann hat das gar etwas mit meinen Warmstartschwierigkeiten zu tun?
-
Hallo zusammen,
Ich habe nun den Multifuzzi und den Thermostat ersetzt. Die Temperaturanzeige funktioniert wieder und der Motor wird auch zügig warm.
Doch wenn ich ihn bei etwa 90-100°C Starten will, muss ich den Anlasser lange laufenlassen oder ein bisschen Gas geben damit der Motor startet.An was kann das liegen? Bzw. deutet das auf irgendwelche Schäden hin, welche ich beheben muss?
-
Hallo zusammen,
Meine Temperaturanzeige beginnt erst nach ca. 45min normaler Fahrt zu steigen und geht dann so bis 70°C.
Ich schloss daraus, dass mein Thermostat defekt ist.
Nun habe ich den noch sehr neu aussehenden BTT Thermostat ausgebaut und getestet. Er beginnt sich bei ca. 85°C zu öffnen
und ist bei 100°C etwa 8mm länger.Was denkt ihr, ist meine Anzeige defekt?
Bei warmem Motor habe ich zum Teil etwas Startschwierigkeiten, bzw ich muss etwas Gas geben, dass er schön startet. -
Nach dem ich schier das halbe Auto zerlegt habe,
zog ich ein bisschen rechts unten an der Mittelkonsole. Siehe da, die Lautsprecherkabel für hinten fallen herunter. Ich konnte nun alles erfolgreich verlöten und das Radio läuft jetzt problemlos!Vielen Dank an alle die mir helfen wollten
-
Soo,
Ich konnte nun die Stromversorgung sowie die vorderen Lautsprecher erfolgreich anschliessen.
Doch jetzt fehlen mir noch die Kabel für die hinteren, bzw sind 5 Kabel, welche noch mit dem ori Klebeband zusammengemacht sind, vorhanden.
-> siehe BildUm was handelt es sich bei diesen Kabel? Ein Aktivsystem?
-
Das schwarze ist ein Sicherungshalter. Beinhaltet eine Feinsicherung.
Eine Sicherung macht ja eigentlich nur bei einer Stromzufuhr sinn...
Naja Iso Stecker ist schon bestellt, Lötmaterial habe ich auch zu Hause.
Ich werde mal Schrittweise beginnen, aber am meisten Sorgen macht mir aber die Antenne, mal schauen wo das Kabel getrennt wurde... -
Ist das Bild für dich nicht ersichtlich?
Mit diesem Link sollte es funktionieren
-
Hallo zusammen,
Ich bin seit neustem Besitzer eines Audi 80 B4 Quattro Limousine,
welche ich leider ohne Radio gekauft habe.
Ich musste jetzt herausfinden, dass die ISO-Stecker sowie einige Kabel fehlen.
Könnt ihr mir sagen, für was das Blaue und das Schwarze Kabel ist? (Beide stehen mit und ohne Zündung nicht unter Spannung)
Die Grünen sind für die Lautsprecher oder?Gruss