Beiträge von xtommmik

was verliert denn papa staat, wenn ein auto nicht angemeldet ist... oder als wechselkennzeichen zugelassen ist... nix...!!!

dann drück ichs mal anderst aus, wenn Du was machen kannst was Dich nach der gesetztesänderung weniger kostet dann fehlt das im staatshaushalt, vorher gings ja auch nicht ohne mehrkosten für Dich, jetzt klar ? mehr "leistung" mehr kosten.
    ihm geht ein gewinn durch die lappen sobald Du beide autos fahren kannst aber nur eines anmelden müsstest (bezahlen müsstest), durch das gleiche kennzeichen soll es einzig den versicherungen möglich gemacht werden mehrere wagen auf die selbe pauschale zu verrechnen, also ein kennzeichen zu benutzen.

davon abgesehn glaube ich haben hier einige nicht so ganz begriffen was denn das ziel dieser gesetztes änderung ist, HIER gehts eher an die leute die elektro fahren wollen (steht auch ganz klar im artikel) schön billige knutschkugel steuer, da fällt das kaum auf gegenüber dem schluckmobil (liebevoll oldtimer genannt), da rechnet sich das mit sicherheit nen stadtflitzer für den alltag und ne AB/Landstraßen Schlampe zu haben wenn man auf fahrspaß steht.
    natürlich zahlst Dich dumm und dusselig wenn Du nen 3L Diesel + nen 2,3L Benziner Euro1 abrechnest... so blöd is ja auch jetzt keiner der aufs geld schauen muß...
    (wäre DAS nun durch ne gesetztes änderung möglich würde ich das ganz klar ein geschenk von staat nennen!!! darum auch die aussage "der staat schenkt Dir nix" obwohls schön wäre :vain: )

nochmal, ich sagte nicht das ich die regelung top finde, ich sagte lediglich das es zumindest mal ein anfang ist, dem einen gefällts, der nutzt sie weil er evtl (je nach versicherung, bleibt abzuwarten) was sparen kann, der andere regt sich ewig drüber auf, und lebt weiter wie bisher.

ich hät mir zwar ne andere rgelung gewünscht aber ich sehe es schonmal als anfang.
    denn klar ist:

der staat schenkt uns nichts!
    für die kommt so eine regelung nur dann in frage wenn sie kein geld verlieren.

bei den versicherungen sieht das schonwieder anderst aus, GRADE in dem segment herrscht extremer Marktkampf, jeder unterbietet den nächsten. sobald die erste versicherung einen guten preis anbieten und die kunden ihnen die tür einrennen gehts los.

ich find die sache auch super !!

und zum thema kosten, stand doch wohl nun mehr als oft genug EINDEUTIG das es keine pflicht wird und man alles nach wie vor nutzen können wird wie bisher, selbst wenn man es einmal überlesen und ein zweites mal nicht verstanden hat stehts immernoch oft genug drin WENN MAN ES DENN AUCH LESEN WÜRDE...

ich halte es grundsätzlich so das ich sachen die mir gefallen auch unterstützen will, ob das nun smartphone apps, spiele im internet, musik, oder eben ein forum in dem mir zich mal geholfen wurde und ich dadurch unmengen an geld für werkstätten gespart hab. (ja ich bin auch im besitz von "so wirds gemacht" aber frag mal ein buch wie was funktioniert, viel antwort ist da nicht ;) )

in sofern, SELBST WENN ihr mods und admins einen obulus für eure dienste bekommt fände ich das voll und ganz in ordnung !!!
    zwar ists ein hobby von uns allen, aber jedem ist bewusst das es zeit und energie kostet.

darum, weiter so !! ;)

p.s.

Zitat von "Mr.Qp"

Und wenn es zum dritten oder vierten mal nachgefragt wird,zeigt es das irgendwas Unklar ist.

oder wohl eher das man nicht aufmerksam ließt...

Nice, the 80 scene becomes international :)

Wir reißen die weltherrschaft an uns :spiteful: (der pinky, der pinky und der brain brain brain brain *sing*)

b2t, welcome neighbor, hopefully you can read some german to use this site as well as we do :)
    Have fun, and good luck with your coupe :)

Edit(h) said:
    Oh im a little late, i didnt noticed the timestamp of your first post, anyway, welcome :D

Zitat von KHB

Denn: Der Hallgeber liefert das Zündungssignal, aus welchem auch das Drehzahlsignal generiert wird. Wenn da also nix kommt, wird die Benzinpumpe auch nicht angesteuert, da ohne Motorlauf keine Pumpe benötigt wird ;)

oha, gut zu wissen!

dann sry für die fehlinfo, war mir nicht bewusst :rolleyes:

die pumpe hängt nicht am hallgeber. (edit: sofern er wie budd sagte überhaupt einen hat)
    läuft die benzin pumpe wenn Du zündung 1 stellst ? (1-2 sek langes surren)

ich tippe wie du schon vermutest auf was elektrisches, sicherung oder relais. profis können Dir sicher mehr sagen.

allerdings rate ich Dir als leihe davon ab :D bin damals in meinem PM auch mit 2 schlüsseln durch die gegend gefahren, nachdem ich das erste schloß in sand gesetzt hab... :(
    vor allem dieser "schlüssel raus/lenkradschloß" mechanismus wo die schloßblende nochmal 1-2 mm rausrutscht wenn der schlüssel gezogen wird hat mich in den wahnsinn getrieben...

zündanlasschalter defekt ist mein tip, das ding sitzt hinter dem schloß, untere abdeckung aufmachen und mal etwas tasten, ist son runtes plastikteil mit steckhülsen drauf, die gehn gern in arsch.

kostet um die 30? neu.

näääää das wäre ja grad der sinn für mich, da würd ich mir net jedesmal den streß geben wollen und alles aus der garage ein und ausladen, dann hast mal was vergesen und der scheis geht los :(

oder meinst die besucher ? wenn ja, geht auch schlecht, fremde lässt man ja net allein rein und kumpels gibst auch Dein werkzeug (oder ich zumindest)

im link den ich gepostet hab ist der 2. artikel die schrauben, der 3. die dichtung und der 4. der satz, der sollte dann auch schrauben, dichtung + zubehör beinhalten.

aber um auf nr. sicher zu gehn schreib dem verkäufer (egal ob kfzteil24 oder meile) und frag an was im paket alles drin ist. besser vorher 1-2 blöde fragen stellen als hinterher blöde dastehn :)

hmmmmmmmmm scheint ja doch garnet soooo teuer zu sein, zumindest wenn man ein paar leute zusammen bekommt.

wie sieht das eigentlich versicherungstechnisch aus, ich vermute mal ihr meint mit versicherung eher sachschaden bzw diebstall ? oder sind da körperliche unfälle mit drin ? also gebrochene finger etc. und wie stehts mit freunde die mal zum basteln kommen, gibts da irgendwelche vorschriften ? (also rechtlich)

allerdings muß ich doch nen schritt zurück treten, ich hab bei mir nur die plastikstreuscheibe durch ne LED platine ersetzt, das heist ich mußte nur die knöpfe raus, die blende runter nehmen und die streuscheibe raus machen, mehr hab ich ehrlich gesagt nimmer in erinnerung, bin daher auch garnet sicher was Du mit "regler" genau meinst *schluchts* :S

also wenn ich mir eine kaufen müsst würde ich mich für die elring entscheiden, wenn ich noch richtig informiert bin ist das auch erstausrüster:

http://www.autoteile-meile.de/…ZGNR=1399&pag_goto_page=1

etwas runterscrollen.

aber zu Deiner frage, der preisuntershcied besteht im artikel, das billige is nur die dichtung, und das teurere ist der komplette satz.
    weis jetzt aber nicht genau was alles dabei ist, warscheinlich motor dichtungssatz (ZKD, ventilschaftdichtung, schrauben etc)

p.s. du solltest die schrauben auch mit tauschen da das "besondere" (mir ist das wort entfallen) schrauben sind, sollte man i.d.r nur 1 mal verwenden.