was verliert denn papa staat, wenn ein auto nicht angemeldet ist... oder als wechselkennzeichen zugelassen ist... nix...!!!
dann drück ichs mal anderst aus, wenn Du was machen kannst was Dich nach der gesetztesänderung weniger kostet dann fehlt das im staatshaushalt, vorher gings ja auch nicht ohne mehrkosten für Dich, jetzt klar ? mehr "leistung" mehr kosten.
ihm geht ein gewinn durch die lappen sobald Du beide autos fahren kannst aber nur eines anmelden müsstest (bezahlen müsstest), durch das gleiche kennzeichen soll es einzig den versicherungen möglich gemacht werden mehrere wagen auf die selbe pauschale zu verrechnen, also ein kennzeichen zu benutzen.
davon abgesehn glaube ich haben hier einige nicht so ganz begriffen was denn das ziel dieser gesetztes änderung ist, HIER gehts eher an die leute die elektro fahren wollen (steht auch ganz klar im artikel) schön billige knutschkugel steuer, da fällt das kaum auf gegenüber dem schluckmobil (liebevoll oldtimer genannt), da rechnet sich das mit sicherheit nen stadtflitzer für den alltag und ne AB/Landstraßen Schlampe zu haben wenn man auf fahrspaß steht.
natürlich zahlst Dich dumm und dusselig wenn Du nen 3L Diesel + nen 2,3L Benziner Euro1 abrechnest... so blöd is ja auch jetzt keiner der aufs geld schauen muß...
(wäre DAS nun durch ne gesetztes änderung möglich würde ich das ganz klar ein geschenk von staat nennen!!! darum auch die aussage "der staat schenkt Dir nix" obwohls schön wäre
)
nochmal, ich sagte nicht das ich die regelung top finde, ich sagte lediglich das es zumindest mal ein anfang ist, dem einen gefällts, der nutzt sie weil er evtl (je nach versicherung, bleibt abzuwarten) was sparen kann, der andere regt sich ewig drüber auf, und lebt weiter wie bisher.