Beiträge von audi801984
-
-
Okay erstmal vielen dank.... wenn ich weitere Erkenntnisse habe werde ich es euch wissen lassen.
-
Ja Zündkerzen und sowas durchschauen ist klar.... das werd ich am Wochenende machen lassen...ich selber bin nicht groß der Schrauber... das Problem besteht erst seit gestern... komme nur vorm Wochenende nicht in die Werkstatt da ich im Ferverkehr tätig bin. Habe jetzt den Stecker vom Temperatursensor abgezogen weil ich das hier gelesen hatte und will nur wissen ob ich so morgen ca. 5 km zum Betriebshof und am Freitag wieder die 5 km nach hause fahren kann und am Samstag dann in die Werkstatt...oder ist es besser den Stecker wieder drauf zu stecken?
-
-
Temperatur kann es schon sein.
Denn der blaue Sensor misst die Temperatur für´s Motorsteuergerät und hat nichts mit der Anzeige zu tun.
Ist dieser defekt kann der Wagen entweder zu schlecht anspringen oder eben zu fett laufen, weil er falsche bis keine Werte abgibt.
Den kannst du einfach mal abstecken, passiert nichts und dann fahren.
Ist das Problem weg oder reduziert, hast du schon mal ne Fehlerquelle gefunden. Und es kostet nichts!!Hallo, habe ähnliche Probleme mit meinem 80er (90PS). Anspringen tut er ohne Probleme, allerdings meist beim schalten vom 1. in den 2. Gang und anschl. Gas geben hat er aussetzer, auch wenn man den 1. Gang etwas weiter ausfahren will lässt die Leistung mit einmal nach. Habe wie hier beschrieben den blauen Sensor abgezogen, dass Problem ist zwar nicht gänzlich weg aber um einiges reduziert. Man kann den 1. Gang weiter ausfahren und auch beim schalten in den 2. Gang hat er beim anschl. Gas geben nur noch ein ganz kurzes Rucken. Nun meine Frage, kann mit dem abgezogenen Stecker erstmal ein paar Tage fahren bis ich nächstes Wochenende das mal genauer in einer Werkstatt checken lassen kann oder wird es da zu Problemen kommen?
LG Maik