Beiträge von XXDT1995XX

    Ich hab gerade mit ihm telefoniert ich fahr morgen gleich mit Anzahlung und nem Kfzler hin wenn er nix großes zu bemängelt bin ich nächste woche am fahren :vain:
    Motorlager hat der Verkäufer übrigens auch gemacht

    Ich war schon da, und bin bei 2100€ gelandet wenn man mal guckt kosten die B3 16v teils schon 2000 vb in nem schlechteren Zustand die wenigen die online sind).
    Ich will an sich auch keinen Quattro wegen noch höheren Wartungskosten sowie Anschaffungskosten. Es gibt glaub ich online bei den bekannten Seiten nur einen 16v B3 Quattro für 5800€.
    History ist auch vorhanden mit diversen Rechnungen. Renter der immer zu Audi gegangen ist.
    Motor war kalt und spring sauber an.
    Aber Euro 1, für mich wäre das kein ding da ich ihn eh nur 6 Monate im Jahr fahren will. (halbes Jahr logischerweise knapp 150€)
    (8fach bereift knapp 2 jahre alt)


    Jetziger Besitzer ist ein junger Audifreak wie ich, er hat noch andere Audis in einem extrem guten Pflegezustand. Er hat vorne Radlager, Zahnriemen und Auspuff neu gemacht. Sowie Getriebeöl und jegliche anderen Flüssigkeiten mit Rechnungen belegt gewechselt.
    Ich muss mich bis Heute Abend entscheiden... den Preis krieg ich bestimmt noch nen Hunderter runter
    MfG
    Kann ein Video vom Motor hochladen moment...


    Vorsicht Werbung könnte aufploppen trotz adblocker,...
    http://sendvid.com/zwa4eihy
    Probefahrt war nicht möglich da abgemeldet aber er meint zu not darf ich mal durchs Dorf tuckern
    bin leider kein Profi :D

    #mce_temp_url#


    Was haltet ihr von dem Angebot,
    Mängel: Motor ölfeucht bzw. schwitzt
    Frontscheibe zieht Wasser aber bei weitem noch nicht Tüv relevant
    Haube nachlackiert und nun Klarlack abplatzer
    Fahrersitzwange abgenutzt


    MfG

    Moin, ich würde zu diesem Thema auch mal eine Frage stellen, da ich auch viel über Risse im Kopf gelesen habe und zwar:
    Ab welcher Laufleistung ca. sollte man sich den Kopf mal anschauen ob dort Risse größeren ausmaßes sind?



    Meiner hat mittlerweile 243.000km runter mit dem ersten Kopf und ich bewege ihn auch zügig und beim überholen auch mal 120km/h oder teils auch mal durchgehend je nach Straße.
    Verbrauch liegt er gut bei 5l. Außerdem habe ich bisher keinen messbaren Ölverlust, Ölwechsel alle 10-12.000km mit 10W40.
    (Motor RA)


    MfG

    Moin, mein Problem ist das meine Leitung leckt ein Stück vor den Schläuchen zum Tank.
    Nun meine Frage: Kennt jemand die Maße der Leitungen ich habe bei der kleinen Leitung 7mm Durchmesser (außen) gemessen und die große 9mm .
    Die Schläuche 11mm und 13.5mm. Allerdings sind die Leitungen nicht gerade förmig da Unterbodenschutz und Rost drauf sind.
    Das Innenmaß wäre natürlich auch wichtig, nur ich wollte die Leitung jetzt nicht trennen und das Leck vergrößern wenn ich es vielleicht nicht gestopft bekomme.
    Wie man meinem Profil entnehmen kann ist es ein Diesel falls es eine relevant Info ist.
    Ich habe die Suchfunktion schon genutzt, aber noch nicht wirklich das passende gefunden beim Überfliegen.


    MfG

    Moin, ich bin auf der Suche nach einem B3 mit 2.0l Maschine.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kommt der AAD auch auf hohe Laufleistungen wie sein Vorgänger der 3A, ich habe einen mit knapp 225k im Blick.
    Der Innenraum sieht noch sehr gut aus, kaum Verschleiß (bzw. keine Risse/nix abgerieben oder ähnliches auf den Bildern erkennbar) an den Sitzen und am Lenkrad sowie Pedalerie was auf Langstrecke schließen lässt.
    Achja Tüv ist neu.


    MfG Daniel

    Hab diese Woche andere für 100€ gekauft, bei den oben gezeigten Felgen war die Frage so gemeint ob der Preis gerechtfertigt ist. Weil sie schon über 5 Monate im Netz sind für den selben Preis, das hat mich etwas stutzig gemacht (und ja der Verkäufer will sie immer noch los werden und hat nicht vergessen die Anzeige zu löschen)



    Die Felgen sind fürn Sommer, für neue Reifen wird dann demnächst auch gesorgt.

    Ist wohl der Summer, hat kalt Leerlauf 1.6bar und warm 1 bar auch wenn er piept das sollte ja im grünen sein oder???
    Bei gas steigt er auch normal an

    wundergeläuf: Jo, Öldruck wird wahrscheinlich heute noch geprüft. Deinen Tipps werde ich nachgehen!


    ScottyDont: Ich habe beide Öldruckschalter gewechselt, das Problem trat erst nach dem Zahnriemenwechsel auf. Der Ölwechsel war eine Woche früher und ja es ist für den Motor geeignet sowie der Filter.
    Deswegen sollte es nicht daran liegen

    So beide Öldruckschalter gewechselt Problem immer noch da...
    Jetzt kommt die Ölpumpe dran...
    Ich habe mir den Wagen auch für den Arbeitsweg geholt. Da fahr ich max. mal 120 um zu überholen sonst 90-100, aber erst wird er mit 80km/h warm gefahren und wieder kalt + nachlaufen lassen.
    ca. 80km am Tag
    Momentan fahr ich den 1.8S von nem Kumpel
    Jo danke da hab ich auch schon geguckt

    So hab sie wohl gefunden


    es sind wohl zwei direkt am Filter
    der Ölkühler ist relativ weit weg auf dem ersten Bild unten rechts in der Ecke der Querbalken quasi.
    Ich hab auch schon gemerkt das man über den Motor oder allgemien die 1.6td nicht viel findet.
    Was auch witzig is:

    Ist von der Wapu so eine Spannvorrichtung für den Keilriemen hab ich bisher noch nicht gesehen, packt man Plättchen hinzu gehen die Scheiben auseinander und der Riemen wird entspannt oder zum spannen halt weniger Plättchen dazwischen damit der Riemen nicht soweit rein rutscht. An sich simpel aber wenn man davor steht und sich fragt wie der denn gespannt wird :search: :wacko:

    Also Öl ist das selbe was der Vorbesitzer ihm schon gegeben hat 10w40.
    Druck ist auch da am Ventildeckel.
    Ich bin heute nochmal probe gefahren. Erst in der Stadt bis max 70-80km/h und er war dann auch warm.
    In der Zeit ging die Öldruckleuchte im Leerlauf nicht an. Aber als ich dann auf die Bundesstraße und 100 gefahren bin leuchtete sie im Leerlauf sofort und piepte.
    Aber halt wie vorher nur im Leerlauf, dann wieder runter in die Stadt das leuchten und piepen war immer noch im Leerlauf (nach ca. 5sec kumplung treten geht es immer an)
    Dann an den Straßenrand Motor aus und direkt wieder an und weg war es nun die Frage wieso?


    Außerdem war meine Suche nach dem Öldruckschalter erfolglos. Auch Google konnte nicht helfen... kennt einer seine genaue Position? Denn für mich wird es immer wahrscheinlicher das er der Übeltäter ist.



    MfG Daniel

    Moin, habe bei meinem B3 1.6td (RA) Bj. 89 Zahnriemen, Keil... gewechselt
    Öl und Filter auch eine Woche vorher mit Luftfilter.
    Jetzt nach dem Zahnriemen erstmal Probefahrt gemacht, die ersten km alles ok, aber dann ging im Leerlauf die Öldrucklampe an und das dazugehörige piepen. Aber nur im Leerlauf.. dann kurz ausgeschaltet und wieder an alles ok Motor leckt nirgends Temperatur ist normal... aber nach etwas fahren kommt es wieder
    vorher hat sie nie geleuchtet außer halt bei Zündung

    Jo danke, werde ich machen!
    Ich habe gerade gemerkt das ich im falschen Bereich bin hatte noch zwei tabs offen...
    Bitte Verschieben wenn möglich