Beiträge von XXDT1995XX

    Ist auch abgehauen, genau den größten ****** hab ich nicht geschrieben :lol:
    Ist ja wie gesagt nicht mein Auto, aber natürlich zahl ich es ihr wenn ich den Typen nicht finde in absehbarer Zeit,
    der Wagen war ja schließlich in meiner Obhut.

    Jo, danke habs!
    Nur das bestellte Relais ist das Falsche :dash:



    ...
    Jetzt muss ich mal schauen ob ich irgendwo das Richtige kriege, leider gibt es im Internet nur gebraucht bei ebay...
    Mein Teilehändler wird mir wohl nur wieder dasselbe
    bestellen...

    Moin mein B3 1.6TD RA startet nicht Glühlämpchen blinkt...
    Ich hab jetzt alles grob geprüft Kraftstoffversorgung, Undichtigkeiten, Kontakte, etc.
    Und dann aufgrund des Lämpchens daran gedacht das die Glühkerzen nix bekommen könnten, Kollege meinte kurzzeitig Plus direkt auf die Glühkerzen legen und siehe da er sprang an.
    Wenn er warm ist geht es auch, nur Kaltstart ist nicht möglich, was wohl durch die Natur des Selbstzünders zu erklären ist.
    Ich werde mir das Vorglührelais bestellen nur weiß ich noch nicht wo es ist, ich dachte erst er hat keins, weil kein Relais im Schaltkasten ist was dafür Zuständig sein könnte und in meinen Büchern hab ich auch nix gefunden...
    Ein Kollege meinte es würde im Armaturenbrett sitzen, über der Pedalerie, aber bevor ich das auseinander nehme wollte ich mal hier fragen ob der 1.6td sowas hat und wo oder habt ihr noch eine Idee?
    Sowie wäre es schlimm für die Glühkerzen wenn ich morgen noch zweimal kurz Plus auf sie lege zum Starten? :wacko:
    MfG

    Mal noch eine andere Frage:


    Das Ausrücklager ist defekt bzw. macht Geräusche.
    Deshalb hatte ich mir einen Kostenvoranschlag aus einer freien Werkstatt geholt.
    Brutto mit Kupplung logischerweise, knapp 650€
    Aber was mich stutzig macht das der Kupplungssatz von Sachs knappe 316€ Netto kostet,
    es gibt eine alternative von Nova für 150€ Netto.
    Aber ich habe über sie nicht viele Erfahrungen gefunden deshalb will ich lieber bei Sachs bleiben.
    Allerdings finde ich den Kupplungssatz von Sachs mit:
    Kupplungsdruckplatte, Kupplungsscheibe, Ausrücklager und Fett bei z.B. pkwteile.de für 114€
    Bei Sachs direkt gibt es verschiedene von 300€ bis 700€, teils nur die Kupplungsscheibe (für Drehmomente über 500 Nm) :lol:
    Also für meine Verwendung etwas übertrieben :D


    Mir ist klar das Werkstätten auch was drauf schlagen, aber so viel? Deshalb habe ich noch bei Heil u. Sohn nachgefragt der Ansprechpartner meinte zu mir auch ca. 350€ Brutto
    Aber meine Schrauberbekannten meinten auch das ist viel!? :dash:


    Zum Glück hab ich noch Zeit, bis ich es machen muss da er ein Saisonkennzeichen von März bis Oktober kriegt.
    Also um zur Frage zu kommen, ist der Preis für den Satz realistisch? Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht bei den Teilekosten?


    MfG

    Ich kann gerne mal berichten, wenn ich meinen Ende der Woche hole. Fahre dann fast nur Landstraße und Autobahn (50/50)
    Bin ihn durchs Dorf Probegefahren, da er nicht angemeldet war also max 50km/h.
    Ist von der Probefahrt her vergleichbar mit meiner Erfahrung mit nem 520i E34 sprich 150PS R6 Schalter.
    Das kommt auch von den Herstellerangaben hin:
    BMW 520i E34 0-100 10,6s (volles Drehmoment bei 4200 U/min)
    Audi 100 2.3E C4 0-100 10,2s (Automat. 11,9s)(volles Drehmoment bei 4000 U/min)


    Ich würde sagen mit den 2.0/2.0E (AAE,AAD/ABK) 4 Zylinder Motoren ist der 100er untermotorisiert.
    Also ich finde 10sec noch Ok angesichts des Leergewichts von 1370kg.
    Gefühlt ist es schneller was wohl am Sound liegt :D
    Edit: Audi 80 Cabrio 2.3E 0-100 10,8s Werksangabe

    Ich hab erst nach nem 2.3E C3 und dann nach nem 2.3E B4 gesucht, aber war nix preiswertes zu finden.
    An sich gibts vom 2.3E noch viele Angebote, nur halt wenig gute :D
    Durch eine Probefahrt mit nem A6 C4 Avant 2.8 12V von nem Bekannten bin ich dann auf den C4 gekommen.
    Wo sich die Suche nach einer unverhurten Limousine auch als schwer erwies (die nicht total überteuert ist).


    Deshalb habe ich die untere Motorenpalette auch mit einbezogen bis schließlich zum Audi 100 C4 2.3E, wobei mir der 100er C4 auch besser gefällt als der A6.
    Der Kauf war dann relativ spontan, weil ich die Suche schon aufgegeben hatte die Anfang 2016 begann...
    Abgesehen von dem Geräusch der Kupplung und der Farbe des linken Kotflügels die etwas abweicht vom Rest, ist der Wagen wirklich in einem sehr guten Zustand.
    Allerdings leider mit einer Buchhalter Ausstattung, was der Preis aber wieder ausglich.
    MfG

    Moin habe mir den C4 zugelegt und er hat ein "Problem" er summt leicht wenn man die Kupplung tritt, also nur wenn man sie runter drückt, ist man am anschlag ist es weg.
    Könnte das aufgrund der Standzeit sein? Er stand seit paar Wochen, er schaltet gut und Kupplung rutscht auch nicht.


    Meine Vermutug ist das Ausrücklager!?
    MfG

    Ist mir schon klar das man alle wechselt...
    Mit den Einspritzdüsen müsste ich mal gucken.
    Ich werde aber erstmal gucken ob der unrunde Lauf, beim Kaltstart, dann weg ist wenn die Glühkerzen gewechselt sind.
    Wenn es die Düsen wären würde er ja permanent unrund laufen.

    Moin, ich habe das Problem das mein 1.6TD RA beim Kaltstart ruckelt und qualmt (bei den derzeitigen Temperaturen -2 bis 3 Grad-Celsius).
    Deswegen vermute ich das eine Glühkerze defekt ist.
    Der Wagen hat 257.200km runter und ist seit 229.000 in meinem Besitz und über den letzten Wechsel natürlich keine Infos.
    Kriegt man die Glühkerzen vom 3. und 4. Zylinder auch ohne Ausbau von Teilen/Einspritzpumpe gewechselt?


    Gibt es ein ungefähres Wechselintervall? Natürlich kommt es auf das Fahrerprofil an, ich fahre ca. 25.000km im Jahr bzw. 80 km am Tag an Arbeitsweg.
    Manche sagen max 150.000km oder auch schon bei ca. 50.000km (das ist was ich so bei google gefunden habe, allerdings nicht genau auf den 1.6TD bezogen)


    MfG

    Jo da hast du recht, aber es passt habe nachgesehen was gemacht wurde z.B. Achsmanschetten sehen aus wie neu, teils sind es auch Rechnungen aus der Werkstatt mit den Fahrzeug daten.
    Aber ich werde sehen was mein Kfzler des Vertrauens sagt.

    Ok danke ich werde eure Gründe noch für die Verhandlung nutzen.
    Mir gefällt halt sehr das schon viel gemacht wurde am Auto, Deswegen ist er so Interessant für mich. Diese Reparaturen sind auch alle in einem Ordner mit den Rechnungen belegt.
    MfG