DA ZEIGT SICH DER WAHRE FAN ![]()
Beiträge von Maverick_Cabrio
-
-
Kapazität würde mich nicht so stören

-
Die ist ja groß, hatte der TÜV bemängelt. Abstand zum Motor zu gering. Nicht mal 1 cm. War vom Vorbesitzer so....
-
Soll heißen dass die Ersatzbatterie nicht neu war?
Eine gute Batterie ist wichtiger als neue Alu-Felgen

Ich hätte ne zu grosse Batterie drin vom Vorbesitzer. Von nem Kumpel konnte ich günstig aus nem Unfaller die Batteriehalterung (Platte) und die originale Abdeckung bekommen, bzw habe sie bekommen, inklusive der Batterie aus dem kaputten Wagen (in der Hoffnung, daß sie noch okay wäre) Naja, leider ist die das nicht. Aber dann muss halt ne neue her. So schlimm ist es ja nicht, nur ärgerlich.
Felgen waren ein +/- 0 Geschäft. -
Dann werde ich mich mal nach einer Neuen Batterie umschauen.... Sch.... Wieder ein paar Euro weg

-
Ich muss nochmal schauen
-
Nur komisch.: nach 3 Std am Ladegerät zeigt mein Multimeter 14,9 Volt an
-
Werde mal reinschauen.... Hat ja noch zwei Monate Zeit

-
Die alte war ne 80 Ah. Aber auch schon nicht mehr original. Die eingebaut 70Ah stammt aus nem schlacht-2,6er Cabrio
-
Ich schaue mal. Habe es in der Zwischenzeit nochmal mit der Alten Batterie getestet. Damit ging es. Wird wohl doch die Batterie sein. Also mal nach einer Neuen schauen. 70 Ah sollten aber doch reichen, oder?
-
Moin und Grüße aus dem Kraichgau

Bespaßt hört sich gut an. Mach mal ein paar Fotos
-
Moin und Grüße aus dem Kraichgau

-
Hallo zusammen
Habe gestern ja meine Batteriehalterung gewechselt und eine andere Batterie eingebaut (70AH)
Damit startete der Wagen aber nicht.... Alle Lampen im KI gehen aus und es Klackern nur.Habe dann mit einem Überbrückungskabel die alte Batterie mit drangemacht und er hat gestartet.
Also die Neue Batterie mal ans Ladegerät angeschlossen. Ca 4 Std....
Heute morgen nochmal probiert.
Bei den ersten 3 Versuchen "Orgelt" er nur danach wieder nur Klackern....
Wieder die alte Batterie dazu... Aber diesmal das selbe Problem.Beide Batterien mit dem Multimeter gemessen.... Beide have 12, etwas Volt.
Kann es da wirklich nur an der Batterie liegen?
Klar, er steht ja jetzt seit November.....
Kann es auch sein, dass mit der Wegfahrsperre was nicht stimmt nach dem Batteriewechsel?Mit normal Zündung an sind alle Lämpchen im KI richtig hell....
-
Ich sehs schon vor mir ab 2020 sind alle Autohersteller gesetzlich verpflichtet ein "Während der Fahrt nicht mit dem Fahrzeugführer sprechen" schild in jedem Neuwagen anzubringen 
Ach wäre das ruhig im Auto, wenn die Frau auf dem Beifahrersitz still sein muss

Aber mal im Ernst: Die neuen Karren gaben ja schon für alles eine Sprachsteuerung. Sehe ich ja bei meinem Firmenwagen. Dafür zig Tasten am, Lenkrad.
Ich selbst bin im Außendienst und versuche das Telefonieren im Auto zu minimieren. Handy liegt in der Mittelkonsole und wird nicht benutzt. Navi stelle ich vor Fahrtbeginn ein und Änderungen gehen dann über Sprachsteuerung. Privat, wenn ich mit dem Cabrio unterwegs bin, brauche ich kein Handy oder Navi, obwohl die "Verführung" doch immer groß ist wenn es mal wieder piept und eine Nachricht angekommen ist.
-
Meine neuen Felgen abgeholt
-
Ich finde die auch sehr schön, jetzt habe ich mich aber doch umentschieden. Habe heute Tomason TN1 in 8x17ET35 bestellt. Als Reifen sollen dort meine 225/45 drauf. Hoffe, dass das so passt. Laut Gutachten muss bei den 225er schon was am Kotflügel gemacht werden. Bei 215er aber noch nicht. Mal schauen. Mein Cabrio ist ja dazu noch 40mm tiefer...
-
Moin und Gruß aus aus dem Kraichgau

-
Optisch sieht Leder natürlich immer gut aus., wenn es auch gepflegt wird/würde. War bei mir nicht so. Der Vorbesitzer hat es echt vernachlässigt. Ich babe auch Leder, weil es recht einfach sauber zu halten ist. Wenn die Kinder mal "Kleckern" ist das schon einfacher und mit Hund erst recht... Für den Winter gibt es die Sitzheizung... Im Sommer wird halt heiß am....
-
Dem schließe ich mich an

-
Also ich würde ihnen auch behalten..... Ist doch eine coole Sache.... Hat nicht jeder und wenn er dir gefällt....