Werde demnächst überprüfen ob der Stecker richtig drauf ist !
Mal ne ganz andere Frage :
Wenn ich den Karton ein bisschen trete, dann fängt das ab höheren Drehzahlen an zu klackern, woran könnte das liegen ?
LG
Werde demnächst überprüfen ob der Stecker richtig drauf ist !
Mal ne ganz andere Frage :
Wenn ich den Karton ein bisschen trete, dann fängt das ab höheren Drehzahlen an zu klackern, woran könnte das liegen ?
LG
Danke schonmal für die Antwort, werde ich am Montag nach der Arbeit mal überprüfen, werde mich dann nochmal melden.
Mfg
Ein Bekannter meint, dass er der Schlauch bei der Kurbelwellengehäuseentluftung sein kann, und genau der ist gerissen, kann es daran liegen ?
Drosselklappensteller kann nicht sein, wurde vor 2 Wochen gewechselt.
Hallo,
ich hab da nen kleines Problemchen,
es ist nicht immer so, aber manchmal gibt der Wagen einfach Gas beim fahren, hat sich wie ein Tempomst gefühlt, bin dauerhaft 70 gefahren ohne Gas zu geben, dann wollte ich abbiegen, alsp abgebremst und gang gewechselt, nur blöd dass der beim kupplung drücken hochdreht wie schwein :/, dazu kommt, dass wenn ich mich rollen lasse ( schiebebetrieb ), dann gibt der motor in unregelmäßigen abständen gas und es gibt einen kleinen ruck nach vorn?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
LG
Hallo,
ich habe da ein kleines Problemchen, ich habe scheinbar zu wenig Frostschutz eingefüllt...
Heute Morgen habe ich ( wie gewohnt ) den Motor gestartet und wollte ganz normal losfahren, bis mir ein extrem lautes Geräusch auffiel, der Keilriemen, er quietschte extrem laut..., Motor abgestellt, Vater angerufen, er meinte : Das ist normal wenn der nen paar Tage in der Kälte steht, das legt sich nach paar Minuten. Und wie ein Wunderwerk war es nach 2 Minuten weg, also bin ich losgefahren. Bis ich auf einmal nach 2 Minuten merkte dass der Motor extrem heiß wurde, zwischen 110 und 115 Grad, und es extrem nach verbranntem Gummi stank, also drehte ich sofort um nach Hause. Motor abgestellt, kurz nach dem Abstellen tat der Motor schläge (BAM BAM BAM BAM BAM)als wenn er gleich in die Luft fliegen würde, hörte nach etwa 10 Sekunden auf, dazu hat der Motorraum gequalmt, seitdem habe ich den Wagen nicht mehr gestartet. Ich forschte nach -> Kühlwasser gemessen, schwankte zwischen -5° und -10°, war scheinbar zu wenig ! Desweiteren musste ich Feststellen, dass sich in einigen Schläuchen Eis gebildet hat, also schiebte ich den Wagen in die Garage und brachte eine Heizung unter, nur zu meiner entscheidenen Frage :
Habe ich den Motor bereits gekillt oder besteht noch Hoffnung das er funktioniert ?
Auto:
Audi 80 B4 Avant BJ 1994 90 PS (ABT)
PS: Es stellte sich heraus dass der Keilriemen abgeflogen ist.
Drosselklappensteller eingebaut, Problem gelöst.
Nächstes Problem :
Wenn ich sagen wir im 4 Gang beschleunige auf z.b. 100 km/h und den Wagen dann auf etwa 60 ausrollen lassen will, ruckelt er alle paar Sekunden, als wenn man ganz kurz das Gas antippen würde, woran könnte das liegen ?
Kostet 170€, das ist 1/4 des Geldes, was ich für den Wagen bezahlt habe, die Investition würde sich nicht lohnen.
Motornummer :
ABT 195 476
Also einen 6 poligen Stecker ?
Wäre dieser hier kompatibel ?
http://www.ebay.de/itm/LEERLAU…15ded4:g:YK8AAOSw8cNUQlE6
Wenn ich HSN und TSN eingebe, steht dort, es wäre nicht kompatibel, aber wenn ich die Liste der kompatiblen Fahrzeuge anzeigen lasse, gibt es folgende Zeile :
Audi 80 8C, B4 2.0 1991/09 - 1994/12 1984 ccm, 66 KW, 90 PS
Oder hat nen Avant nen anderen Leerlaufregler wie die Limonade?
LG
Danke für die hilfreiche & schnelle Antwort, woher weiß ich ob der 4 oder 6 polig ist?
Wo gibts die zu kaufen? Habe auf ebay keine gefunden.
LG
Die Box ist auf der rechten Seite der Einspritzanlage, etwa dort :
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=7e2bf2-1452103961.jpg
Hallo,
ich bin stolzer Besitzer eines Audi 80 B4 Avant 2.0 90 Ps,
habe aber folgendes Problem, manchmal fängt der Motor an, im Leerlauf zu sägen, also die Drehzahl geht hoch und runter, als wenn man in kleinen Stößen gas Geben würde, einmal kräftig aufs Gas getreten und schon ist es weg.
Desweiteren geht während der Fahrt das Gas schlagartig weg und der Motor beginnt an zu Ruckeln beim gasgeben/wegnehmen.
Da ich Glück habe und einen Bekannten kenne, der schon seit 20 Jahren an Audis schraubt, wusste er sofort was rumspinnt, die schwarze Box an der Einspritzanlage, auf der Hebebühne hat der Motor wieder gesägt, einmal mit nem Schrauebnzieher gegen gehauen und sofort lief der Motor wieder wie ein Uhrwerk.
Nun die Frage, woher bekomme ich so ne Schwarze box ? kennt jemand von euch die Beschreibung von dem Ding ?
Wäre gut, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
LG