Beiträge von T89-Cony

Das könnt ich mir noch vorstellen, ansonsten wirds eben schwierig... Stromlaufplan ran, und alle Leitungen von den Schaltern zu den Motoren und zum Steuergerät samt Spannungsversorgung durchmessen... das is allerdings den meißten schon zu viel (was ich verstehn kann)... =)

Ja, so gings mir bei meinem Lüfternachlaufproblem. Als ich den Stromlaufplan angeguckt hab da bin ich auch erst mal da gestanden. Vom durchmessen bin ich nochmal davongekommen (muss mir nämlich noch n Multimeter zulegen)... Aber ich habe festgestellt man muss nur manchmal die Kontakte putzen und das hilft schon einwenig.
    Grüße cony

ja cih werd glei mal wieder dran gehn,.. würde aber mehr aufen Wärmetauscher tippen, da es ja bei eingeschalteter Lüftung nach kühlmittel riecht,...

aber wie gesagt, vll lags bis jetzt acuh nur an der Entlüftung vom System

Guck mal, ob du unter der Fußmatte bezw. unter dem Bodenstoff Feuchitgkeit bzw. Kühlmittel vorfindest. Ich hab mal 1,5 Liter Kühlflüssigkeit aus meinem T89 geholt (also aus dem Dämmstoff am Boden), da war der Wärmetauscher hinüber....
    Grüße Cony

So, hab mir das mal angeguckt. Die Teile sind rechts u links so fest drinn 8| ... Sorry aber ich möcht mir da die Verkleidung nicht abbreisen, wenn ich nicht muss.
    Grüße Cony

OK, ich schau mal bei Gelgenheit mal ob ich die abbekomme.
    Bei meinem T89 war die Verkleidung an der Frontscheibe geklebt und fiehl wieder runter, dann musste ich sie ranschrauben. Also wenn sie problemlos abgeht, dann check ich das mal.
    Grüße Cony

Die Manschetten (außen) sind neu (die inneren sind ok).
    Manchmal klonkt es auch wenn ich einen Berg hoch fahre und ich oben angekommen bin halten muss und dann nach links abbiege, dann klonkt's beim anfahren. Aber es kommt, wenn ich richtig höre, von rechts.
    Grüße cony

Hallo zusammen,

der Zahn der Zeit nagt wieder an meinem Auto.... :rolleyes:

Wenn ich auf einen abgesenkten Bordstein fahre, bei rechts eingeschlagenen Rädern, dann höre ich manchmal ein "Klonk" bzw. ein schalgendes Geräusch.
    Auffallend ist, dass auf der Autobahn zwischen 90 und 110 Sachen mein Lenkrad etwas unruhig wird, danach geht es wieder.

Kann dies evtl. am Spurstangenkopf liegen?

folgendes wurde vor 50tkm gewechselt (rechte Seite):
    -Spurstangenkopf
    -Traggelenk
    -Querlenkerlager
    Aber ok, da kann natürlich sein das da wieder was kaput ist, oder natürlich was neues dazu gekommen ist....

Fällt euch was dazu ein?
    Grüße Cony

hey cony, kannste ma bitte bilder davon machen wie das verlegt ist. Damit i bescheit weis was ich machen muss wenn ich das verlegen will.

Besten Dank :D

Wenn ich weis wie die Verkleidung abgeht und ich die wieder ran bekomme, dann guck ich mir das mal an :rolleyes:
    Grüße Cony
    Edit: In so manchen Schrauberbüchern ist vielleicht auch ne Beschreibung drinn, wo die Anschlüsse sind.

Also ich hab in meinem eine Heckscheibenantenne über die Drähte in der Heizung. In Deutschland hatte ich nie Empfangsprobleme. Auch bei meinem T89 war ich ganz zufrieden damit. Und man kann sogar in der Waschstrasse Radio hören ^^ .

Eine Türschlossheizung hatte ich damals bei meinem Coupe. Laut Bedienungsanleitung wurde sie irgendwie über den Türgriff aktiviert.
    Jedoch konnte ich das nie so richtig testen. Hatte beim gefrorenen Türschloss nie die Zeit (morgens auf dem Weg zur Arbeit) das zu testen. Also Türschlossenteiser und los ging es. Genauso wie die beheizbaren Wasserdüsen, die konnte ich auch nie so richtig testen.

Sorry, kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe beide Betreibssysteme drauf, daher hab ich es dann bei Vista nicht mehr installiert.
    Ich kann unter Vista auf mein Motorsteuergerät zugreifen und abfragen. Wenn ich dann jedoch irgendetwas anderes anklicken möchte oder in das Hauptmenü möchte dann verabschiedet sich das Programm. Eine erneute Abfrage funktionierte dann auch nicht mehr. Auch bei einem anderen Fahrzeug ist es abgestürzt. Vielleicht läuft es auf anderen Rechnern mit Vista Problemlos. Bei mir jedoch nicht.
    Auf XP habe ich bis jetzt keine Probleme gehabt.

Hallo,

kannst du mir das mal erklären wie du das gemacht hast? Hast du auch einen OBD1?
    Ich würde auch mal gerne meinen Fehlerspeicher auslesen.

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

habe mir das Kabel bei Ebay gekauft für ca. 35Euro+6Euro für das 2x2 Adapterkabel. Habe dann bei ross-tech.com die Software VAG.COM runtergeladen.
    Wo man das anschließt hat mithras bereits beschrieben.
    Bis jetzt bin ich ganz zufrieden damit.
    Bei Windows Vista schmiert die Software bei mir ab aber und XP liefs.

Grüße Cony

Jop, von wo kommt das Geräusch denn in etwa?Hast du an deiner Kupplung n anderes Gefühl als sonst?Kürzer weg zum Druckpunkt?Glaub ich zwar eher nicht, aber ausschliessen sollte man es nicht.

Ich meine, dass das Geräusch vom Motor her kommt. Die Kupplung geht ganz normal. Mein Krümmer wurde mal getauscht. Vielleicht kann es von da kommen.... Die Werkstatt die das mal gemacht hat war nicht gerade kompetent, vielleicht ist da was nicht in Ordnung.

Guten abend zusammen,

ich hab seit längerem ein rasseln, klackern bzw. klappern beim einkuppeln. Am meisten fällt es auf wenn ich herunterschalte z.B. vom 3. auf 2. Gang.
    Was könnte das sein? Dieses Geräusch höre ich auch, manchmal, wenn ich den Motorstarte und die Drehzahl kurz runterfällt und sich auf 800 einpendelt.
    Kann es vielleicht am Motorlager liegen?

Grüße Cony