Beiträge von 2.0

Hallo, bevor ich was neues erstell wollte ich diesen Fred nochmal aufgreifen. Also habe auch im Fahrerraum und hinten links 2cm Wasser stehen gehabt.
    Alles losgenommen heute, Beifahrerseite ist komplett trocken. Es ist definitief kein Kühlwasser, jetzt ist meine Frage kann es sein das ein minimales Leck am haubenzug über sagen wir mal 5 Jahre das Wasser immerwieder unten ansammelt und es irgendwann so nass wird das man es erst nach langerzeit merkt?

Oder sorgen die heißen Sommer im Auto dafür das minimale Feuchtigkeit im Fußraum wieder trocken wird?

Weil ich kann mir eine so große Wassermenge durch ein so kleines Leck eig nicht vorstellen, also Tröpfchenweise ist es auf jeden Fall an der Haubenentrieglung undicht.

Alle 4 Schiebedachkanäle sind frei. Und vom Feuchtigkeitsverlauf kann man nachvollziehen das es daher kommt nur halt ob so kleine Tröpfchen für diese Menge wasser verantwortlich sein können ist mir etwas kurrios.

Freue mich über jede Meinung :)

Hallo, mich bedrückt immer die Frage weils grade wieder aktuell um die Umwelt geht ( Co2 Ausstoß senken und Temperatur um 2°C senken ) ob es von der Regierung aus möglich wäre, wenn die irgendwelche Gesetze ändern, alle Autos die zb. vor 2000 gebaut wurden zu verbieten, oder alle die keine Euro Stufe 3 haben?

Wäre sowas möglich, oder is das Verfassungwidrig.... ich meine die Vorteile liegen auf der Hand für den Staat, es werden wieder mehr Neuwagen gekauft mehr Steuereinahmen, weniger CO2 usw...

Hier gehts nicht um den Sinn der Klimaziele sondern nur um den Verbot.

Hallo, ich habe vor mir meinen mitlerweile 5. Fußmattensatz zu kaufen, der erste war vom Vorbesitzer verlebt, der Zweite war Velour da hat man den Dreck schnell gesehen... also Raufließ gekauft mit rotem Rand passten dann nicht mehr zu meinen neuen Türpappen, da helles Leder. Also wieder Velours gekauft, dort sieht man leider jeden Krümel, jetzt hab ich vor mir den letzen zu kaufen :D naja bin am überlegen obs nicht in Beige schön ist, oder werden die schnell Speckig?

Naja wenn man die Pleuellagerschalen als Verschleißteil sieht... vllt erwartet man manchmal zuviel, man muss auch mal überlegen wie oft son Auto schon zum Mond und wieder zurück gefahren ist...

Vllt läuft der ABT auch 500tkm, aber will damit schon so lange rumfahren :stick: Mit so einer Literleistung müsste der Motor ja auch bis zur Sonne und wieder zurück fahren :D
    so, genug gelästert :stick:

:D ist doch kein lästern, spaß muss sein :P aber ich könnte mir schon vorstellen den Wagen noch bis in alle Ewigkeit zu fahren, ob 180ps oder 90ps, also man hat da nicht viel von nur Mehrkosten und vllt etwas Spaß an der Ampel aber jeder darf das selbst entscheiden.

Das mit dem Ölkühler hört sich intressant an, aber bei zu wenig Druck auf der Leitung hätte der Öldrucksensor doch Alarm schlagen müssen ( hab nochmal den einen Beitrag gelesen er ging an und auch mein Bekannter berichtete von der öllampe die dann aber nach einer Zeit wieder ausging ), naja wie auch immer, also Ölwechsel wurde regelmäßg durchgeführt, Schaftdichtung und Kopfdichtung waren auch nicht älter als 10.000km.
    Ich denke das mit dem Ölkühler könnte die Ursache gewesen sein, leider ist das Auto schon verkauft sonst hätte ich das Teil mal aufgesägt.

Eine Frage wichtige Frage hätte ich noch, wäre schön die noch beantwortet zu bekommen ^^ Wie gelangt das Öl in die Bohrung des Pleuels? Erstmal in die Kurbelwelle aber die dreht sich ja also ein Anschluss geht ja nicht...?

Hallo Forum, aus meinem Bekanntenkreis, habe ich von einem Audi Coupe 2.0E mit Pleullagerschaden erfahren. 200.000km runter.
    Auch im Netz ist von Motorschäden bei dem 2.0E oft zu lesen, wodran kann das liegen?
    Vom ABT Pleuel weiß ich das eine Ölkammer zur Schmierung der Lagerschalen vorhanden ist, da das ABK Pleuel gleich ist kann hier schonmal nicht dran liegen.
    Einzig die Kolben ( auch Einspriztsystem ) sorgen für die Mehrleistung ( erhöte Verdichtung ), aber im Gegensatz zum ABK findet man den ABT oft mit über 500.000km im Netz.
    Will keinem auf die Füße treten der diesen Motor hier im Forum fährt :beer: aber vielleicht weiß da jemand mehr als ich.
    Naja Pleuelagerschalen kann man, falls schnell bemerkt noch austauschen bevor die Kurbelwelle einläuft aber ist manchmal die Frage ob sich das bei der Laufleistung noch lohnt.