Beiträge von McMuffin!

Hi,

der Unterschied liegt in der Befestigung des Bremssattels am Bremssattelträger.

Beim Ate System kommen Führungsbolzen zum Einstaz, auf denen der Bremssattel gleitent gelagert ist und die Bolzen am Bremsattelträger verschraubt werden. Ate Bolzen
    Beim Lucas System sind die Führungsbolzen gleitent in den Bremssattelträger eingesteckt und mit dem Bremssattel verschraubt. Lucas Bolzen

Entsprechend Unterscheiden sich dann auch die Bremsattelträger und eine Kombination der Systeme ist nicht möglich.

Welches System der Führung nun besser ist, kann man so nicht sagen bzw. ist der Unterschied wenn dann nur sehr minimal und macht den Braten im Alltag auch nicht Fett.

Hi,

hatte mit meinem auch ein Problem, nachdem ich ein Leerlaufsteller von Autosensoren Berlin verbaut hatte.
    Hab dann ein gebrauchten Leerlaufsteller aus einem Polo 86C eingebaut, den ich noch rumliegen hatte.
    Damit war dann wieder alles gut. Daher bau mal einen orginalen ein und schau ob das Problem dann noch auftaucht.

Wichtig ist halt, dass das Dk Poti richtig eingestellt ist. Anlernen muss man, soviel ich weiß, nix.
    Aber ein Steuergerät reset durch 10minütiges abklemmen der Batterie und anschließend einfahren kann nicht schaden.
    Das einzige was man einstellen sollte, ist das Spiel zwischen Leerlaufstellerstößel und Drosselklappenhebel.

Also ich hab eben noch ein wenig recherchiert und so wie es aussieht passt kein Motor eines anderen Models. Also braucht man für eine Typ 89 Limo den Motor aus einer Typ89 Limo mit der Teilenummer 893 877 795 A. Bei der B4 Limo den aus der B4 Limo mit der Teilenummer 8A5 959 591. Für den B4 Avant 895 877 795 (das ist der den Andi hat).

Typ 89 Limo
    [gallery]11645[/gallery]
    B4 Avant
    [gallery]11642[/gallery]
    B4 Limo
    [gallery]11739[/gallery]

Der Grund weshalb die nicht passen ist die komplett unterschiedliche Konsturktion und die verschiedenen Punkte wo die festgeschraubt werden.

Andi456

Das kann auch nicht passen, da du den falschen Motor hast. Der richtige wäre der mit der Teilenummer 893 877 795 A. Zu finden ist der in Typ 89 Limos und wenn mich nicht alles täuscht auch im B4 Avant. Die vom Coupe und der B4 Limo passen nicht, da die eine andere Konstruktion haben. Befestigt wird das ganze dann mit 3 Schrauben.

2x Linsenschraube, selbstsichernd M4X20 N 903 175 01 ca. 0,60?/stk
    1x Linsenschraube, selbstsichernd M4X15 N 903 355 01 ca. 0,56?/stk

[gallery]11645[/gallery] [gallery]11644[/gallery]

Edit: Hab mal 2 Bilder vom Motor hochgeladen und die Teilenummern der Schrauben eingefügt.

Hallo,

man nennt mich Eike, bin 19 Jahre alt, und komme aus dem Landkreis Hildesheim und fahre seit letzten Sommer einen Audi 80 Typ89 1.8s mit 66kW/90PS PM-Motor. Der Wagen wurde 2000 von meinen Großeltern gekauft und ich habe ihn dann letztes Jahr mit ca. 151000km übernommen. Mittlerweile hat er die 155000km geknackt und es wurde auch schon einiges wieder auf Vordermann gebracht. Als erstes brauchte er im März 09 Tüv neu, wo ich dann auch gleich ein H&R Cupkit mit einbaute und er nun 40mm tieferliegt. Kurz darauf plagte ihn Kühlwasserverlust an der Zylinderkopfdichtung die dann gleich auch erneuert wurde. Natürlich mussten dann auch gleich neue Sommerschlappen her da die alten aus dem Jahre 2001 stammten, zwar noch genügend Profil aufwiesen aber mir einfach zu alt waren. Ich entschied mich dann für für einen Satz ASA GT-1 in 8x17 mit 215/40 ContiSportcontact.

So ich denke das reicht erst einmal für den Anfang und der rest folgt dann in einer ausführlichen Fahrzeugdoku!

Achja noch ein wenig was zu mir: Bin momentan leider nicht Berufstätig und meine Hobbys sind natürlich Autos, deren Technik und Motorsport sowie Kampfsport und noch vieles mehr.

Wenn ihr irgendwelche Fragen habt dann fragt einfach.

Also dann noch einen schönen Abend und allzeit gute Fahrt!