Beiträge von Atrophis

    Hallo,


    oh, Almadin ist ne schöne Farbe.
    Mein erster sollte auch Almadin sein, aber bei näherem hinsehen hat er sich als schrottreif geoutet.
    Der 2. den ich mir angesehen habe ist dann zu meinem treusten begleiter geworden.


    Hast du originale Barocks oder ATS nachfertigungen drauf? Hab mal gehört dass es bei den 190er nach 1984 Probleme mit eintragungen geben soll, wegen der größe.
    Dann würde mich noch sehr interessieren wie das aussieht an deinem Fahrzeug, git ja nicht viele die Barocks fahren.


    Grüße
    Sebastian

    Hallo,


    leider gibt es hier bis jetzt nichts gutes zu Berichten.


    Habe die empfohlenen Gelenke bestellt und vorher extra nochmal per HSN/TSN geprüft ob das zu meinem Auto passt.


    Beim Einbau musste ich allerdings feststellen, dass der Zapfen der in die Radnabe kommt nicht passt. Zu viele Keile...


    Jetzt kämpfe ich noch mich ATP dass die mir was assendes schicken und das alte glump zurücknehmen.


    Habe also die alten wieder drinnen und arkere mich über das dumme Knacken beim Lenken.


    Weiterhin habe ich bemerkt dass Domlager, Traggelenk und die Querlenkerbuchsen auch demnächst mal durch neue ersetzt werden sollten.


    Man hat halt immer was zu tun mit den alten Kisten.


    Bis jetzt war der Audi aber ein sehr treuer begleiter.


    Beste Grüße
    Sebastian

    Hallo,


    danke für die nette Aufnahme hier im Forum!


    Ja, der Mercedes ist ein seltenes Modell des 190.
    Es handelt sich hierbei um den 6347. gebauten.
    Da steckt größtenteils noch W123 Technik drinnen, also Stromberg Vergaser und 4 Gänge.
    Dazu noch ein kaum bestellte Farbkombination, sowas gibts nicht oft.


    Der Kreidler habe ich erst ne Motorüberholung gegönnt. War zwar ne langwierige geschichte, aber hinterher hat man das tolle gefühl echt was geschafft zu haben.


    Beste Grüße
    Sebastian

    Hallo,


    super vielen Dank!
    Dann mache ich wirklich nur die Äußeren.


    Wenn mann das wirklich ohne großen Aufwand montieren kann werde ich das so machen und spare mir das Geld.


    Dann bestelle ich die beiden bei ebay für Rechts und Links. Unterschiede von Automatik zu Schalter fallen dann ja sicher auch weg oder?


    Jetzt widme ich mich mal meinem Kreidler Motor, der audi kommt nöchstes Wochenende.




    Beste Grüße
    Sebastian

    Hallo,


    danke für die schnelle Antwort!


    Ja die Gelenke gibts einzeln, das weiß ich.
    Aber bei 28 Jahre alten Teilen bin ich mir Sicher, dass wenn ich ein Gelenk tausche bald das andere folgt
    Finanziell gesehen sind beide Gelenke schon so viel wie ne ganze Antriebswelle.
    Noch dazu sind die Gelenke sicherlich irgendwie verpresst, sowas zu lösen bedarf es meist spezialwerkzeug das ich nicht habe.


    Meyle lager waren beim Mercedes auch immer ne gute Wahl, dann werde ich das so beibehalten.


    Beste Grüße
    Sebastian

    Hallo,


    ich bin jetzt schon bald 2 Stunden auf der Suche nach den Passenden Antriebswellen...
    Hier im Forum lese ich leider auch nicht viel und wenn, von anderen Fahrzeugen.


    Ich benötige 2 neue Antriebswellen (RE und LI) komplett. Bekomme aber selbst nach der Suche nach Schlüsselnummer (0588 386) immer 2 Versionen Länger und kürzer...


    Mit oder ohne ABS is ja an sich egal, stört ja nicht wenn man keines hat?


    Kann mir jemand sagen welche Länge bei der 3-Gang Automatik die richtige ist, das würde mir sehr helfen.


    Weiterhin frage ich mich ob es bei den Domlagern unterschiede gibt, bzw. könnt ihr aus erfahrung welche empfehlen?
    Auch Antriebswellen hätte ich gern welche von SKF, deren Preis-Leistungs Verhältnis was mir bisher sehr sympathisch.


    Beste Grüße
    Sebastian

    Hallo,


    nun möchte ich mich hier auch mal vorstellen, besser gesagt meinen neuerwerb.


    Zu mir, mein Name ist Sebastian, bin 21 und gelernter Programmierer.
    Allerdings arbeite ich schon eine Zeit lang als Mechaniker für Historische Mopeds und Motorräder.
    Eine gemütliche Werkstatt am Ort mit netten Kunden und der Umgang mit der alten Technik sind mir 1000 mal lieber wie ein Großraumbüro voller eingebildeter Kunden und Vorgesetzten.


    Seit ich denken kann hegte fest entschlossen den Wunsch später mal einen Oldtimer zu Fahren.
    Mit 18 erfüllte ich mir den Traum und kaufte mir einen 30 Jahre alten Mercedes W201 (190er)
    Achtung, kein 190E das waren die modernen Autos mit KE-Jetronik, dieses Exemplar ist der 6347. jemals gebaute und wird noch von guter alter Pierburg Vergasertechnik befeuert.


    Diesen Herbst war ich natürlich wieder auf der Jährlichen Suche nach einem Winterauto.
    Durch Zufall bin ich auf den Audi gestoßen, der aus erster Handt verkauft, und vom Opa gefahren wurde.
    Er wurde im Mai 1987 gekauft und bisher 188500 km bewegt.


    Eingebaut wurde ein Automatikgetriebe und ein, wie ich finde, ausgezeichnetes Soundsystem mit Kopfhöreranschlüßen auf der Hutablage.


    Auf dem Heckdeckel steht Audi 80 1.8 S. Wobei das "S" wohl eher nicht für "Sport" steht.


    Leider bin ich was diese Baureihe und die Marke Audi insgesamt angeht nicht so am Laufenden, aber das kommt mit der Zeit bestimmt noch.


    Da der Wagen noch 2 Jahre Tüv hat und bald auch ein "H"-tauglicher Oldtimer ist möchte ich ihn unbedingt behalten und erhalten damit er mir noch lange Freude bereitet.



    Bis dahin vielen Dank fürs Lesen und auf gute Zusammenarbeit,


    Sebastian


    P.S.:
    Hier noch paar Bilder vom "Fuhrpark":