Hallo, weil ich schon ewig auf eine antwort warte. aber jetzt habe ich ja eine bekommen danke.
ist das denn aufwendig zu tauschen? und was kostet es so ungefähr?
Beiträge von reneh1989
-
-
-
kann das sein das ihr das ausdrücklager meint?
-
ja das hab ich ja alles will ja nur den motor in mein packen aber was ist mit dem lager? ist das aufwendig oder ist das nur abziehen und anderes drauf?
-
boa ich glaub das thema nimmt nie ein ende für mich^^
dieses lager was ich an der kw tauschen muss wie aufwendig ist das? kann ich da mein altes nehmen bzw. wie teuer ist ein neues wenn das nur nen paar euros kostet kommt da natürlich gleich ein neues rein. -
danke für eure hilfe
-
wenn meine schwungscheibe und kupplung noch gut ist kann ich ja die von meinem alten motor nehmen oder?
und warum das poti wenn es nicht unbedingt erforderlich ist? hat das irgendeinen vor bzw. nachteil also das vom automatik? -
hier bin ich nochmal mit dem gleichen thema hoffe es nervt nicht zu sehr^^
habe auch nur ne kleine frage undzwar habe ich das auto nicht bekommen so wie gedacht hab aber jetzt einen anderen gefunden mit dem gleichen motor aber als automatik kann ich den genauso einfach in meinen bauen mit meinem getriebe? weil will ja keinen automatik fahren. danke schon mal für eure hilfe -
alles kalr dann werde ich den umbau wohl doch noch starten^^
und was hast du gemacht damit du auf 130ps gekommen bist? -
cool danke und wenn du das bereits hinter dir hast, gab es irgendwelche besonderheiten die man beachten sollte?
benzinpumpe kann man ja wahrscheinlich einfach tauschen also die stecker sind ja bestimmt gleich. und war es schwierig den lüfternachlauf einzubauen? -
Ich bin doch noch nicht ganz drüber hinweg^^
Ich habe hier gelesen das man bei solch einen Motorumbau die Benzinleitungen tauschen muss, so nun ist meine Frage muss man sie komplett (vom Tank bis zum Motor)oder nur im Motorraum wo sie von "Metall" auf Gummischläuche übergehen tauschen?
Danke schon mal für eure hilfe. -
alles klar danke für den link
hat mir sehr weiter geholfen glaube ich lass das und hohl mir doch wieder den gleiche motor ist ja doch recht aufwendig das ganze. weil wenn man auch noch neue kabelbäume ins Auto rein legen muss, muss man ja alles aus einander nehmen. ich dachte es reicht den motor zu tauschen inkl steuergerät und einspritzanlage und bremsen hinten. aber es müssen ja sogar neue benzinschläuche verlegt werden, kühler muss getauscht werden, Kabelbäume ins innere relais müssen eingebaut werden. nee weiss nicht ob mir die paar ps die arbeit wert sind. könnte das zwar alles selbst aber ist ja trotz spenderauto total aufwendig.MFG
René -
ja also ich weiss das ich das steuergerät tauschen muss und halt die einspitzanlage und das getriebe müsste eigentlich das gleiche sein oder? wenn nicht nehm ich das halt auch kauf ja eh das ganze auto. Aber so von den halterungen und so weil das andere ja ein avant ist. aber wenn es da schon was gibt kannst du mir den link schicken hab nämlich nichts gefunden. danke
-
Moin,
ich hab folgendes Problem undzwar ist bei meinem Audi B4 2Liter 90PS der Motor ziemlich hin und ich könnte recht günstig einen Audi 80 B4 Avant 2Liter 116PS bekommen (Unfallwagen). Und jetzt das eigentliche Problem passt der Motor in meine Limo? Also das ich meine Bremsen hinten dann ändern muss wegen den 116PS das weiss ich mir gehts nur darum ob der Motor Baugleich mit meinem ist. Weil es gibts ja auch die Limo mit 116PS ist ja auch der selbe Motor wie meiner nur als einspritzer oder?
Danke schonmal für eure Hilfe.MFG
René