Beiträge von JKG2

es gibt bei machen anlage eine art notprogramm wo man dann direkt auf gas starten kann, das geht aber nur bei venturyanlagen, und eine solche habe ich...

Haloo,
    wollte heute nach der Arbeit mit meinem B3 (PM) nach hause fahren..
    so wollte starten, auto rödelt und rödelt und geht nicht an, aber ich habe die benzinpumpe nach dem ersten schlüsseldrehen wie immer arbeiten hören..
    nun gott sei dank habe ich in meinem auto auch LPG und so bin ich dann auf LPG gestartet und gefahren, aber zurückschalten auf benzin ging nicht..
    benzinpumpe surrt beim starten aber auto springt mir benzin nicht an.

was tun? sicherung kanns nich sein, benzinpumpe ja auch nicht..
    vielleicht der benzinfilter?

habe heute mit dem deutschen TÜV bzw dekra telefonert und folgendes erfahren was ich benötige:

Die Werkstatt muss zertifizierte Gaswerkstatt mit Zulassung für Audi sein.
    Die Werkstatt muss alle Komponenten als "System" verbauen, heißt, nicht von verschiedenen Anlagen zusammengestückelt
    Die Werkstatt muss eine Abnahme nach EG-Richtlinie 115 dürchführenund bestätigen (Ungarn ist ja EU)
    Eine bescheinigte Dichteprüfung der Anlage muss vorgelegt werden, in deutsch
    Eine deutsche Betriebsanleitung zu der Anlage muss dir übergeben werden, in der die Anlagendaten eingetragen werden
    Eine Liste der verbauten Teile muss enthalten sein, in deutsch.

danke für die netten infos, also werd ich mal bei der dekra anrufen und nachfragen ob die ein abgasgutachten für ne BRC haben.

Bin hier in UNgarn und dort kostet der umbau nur 500?, da hier die allgemeinen preise nich so hoch sind is das bei uns so viel wie 2000?
    (hier verdient ein lehrer 400? im monat)

und der umrüster hat schon viele autos gemacht, große werkstatt, nur abgasgutachten zu bekommn is halt die sache :) aber das bekomm ich auch noch hin

danke nochmal..

wo finde ich denn den LPG thread

okay, danke
    habe euro 2 da klr.. also brauch ich das gutachten

desweiteren war ich heute beim umrüster

nun geht bei mir nur eine geregelte venuturi anlage.

jetzt hat der umrüster 3 anlagen zur auswahl

und zwar eine von
    - lovato
    - zavoli
    - BRC

welche davon ist am empfehlenswertesten und welche läuft am besten bzw kann in deutschland auch eingetragen werden?

noch eine frage nebenbei zum thema abgasgutachetn.

ist das AGG auf das Auto bezogen oder auf die Anlage? Also kann es sein das Tüv oder dekra schon ein gutachten für eine der Anlagen rumliegen hat? oder muss die genau passend zu meinem Audi 80 und genau passend zum motor sein?

mfg und danke

martin

hallo,
    erstmal danke für deine antwort,
    nun problem is, ich bin jetz in ungarn, also nix mit zum tüv gehn und regen, zumal ich zur dekra muss (osten)

naja habe morgen ein termin mit dem umrüster, der sich die sache mal anschaut und meinte schon öfter deutsche autos umgebaut zu haben :)

aber die frage ist jetz was für unterlagen ich für den deutschen tüv brauche?

also abgasgutachten, einbaubescheinigung

sonst noch was?

Hallo,
    ich bin gerade bis April in Ungarn,
    nun kam mir die gute Idee hier eine Autogas Anlage einbauen zu lassen. Soweit sogut.
    Ich hab mich schonmal im Inet informiert und durch die mono Motronic kommt wohl nur eine venturi anlage in frage oder?
    was kostet der spaß ca in deutschland? dachte so an 70 bis 100 liter tank im kofferraum, oder wo kann man den gastank sonst am besten hinbauen lassen, weil radmulde ist ja nicht wirklich vorhanden?

danek schonmal für hilfreiche tipps

ach so.. und wenn ich die unterlagen bekomme (ungarisch) kann ich ja wieder problemlos nach deutschland fahren und dort eintargen lassen, oder fahre ich dann quasi die strecke ungarn österreich tschechien deutschland illigal?

und wird es aufgrund der ungarischen papiere probleme mit dem tüv geben?

das problem is einfach das die 1200km nur eine tour sind, ich noch 3 monate dort bin und dann wieder zurück fahre...
    und mit mienem audi hab ich bisher keine strecke über 300km zurückgelegt(am stück9
    Also reihen sich in den 3 monaten ca 5000km an, ohne das ich wirklich dran bauen könnte, da ich im ausland bin und dafür keine zeit haben muss, sondern das auto einfach fahren muss...
    hätt ja sein könn das es i-was bei langstrecke und nem 21jahre alten auto zu beachten gibt woran ich nicht gedacht habe

naja eigentlich bin ich mir sicher das mein audi die stecke schafft..
    also durchsicht in der werkstatt
    sonst noch was zu beachten auf langstecke?
    autobahngeschwindigkeit wird ca 130 bis 140 betragen, also keine raserei...
    und der luftfilter wurde erst gewechselt vor 12000km und der sieht auch noch richtig frisch aus..
    ölwechel zündkerzen und kühlwasser hab ich selbst gemacht..
    habe das auto erst seit 10.000km, seit märz

Hallo,

ich möchte mit meinem Audi am 01.01.2011 von Berlin nach Ungarn fahren.. das sind ca 1200km...
    Ich würd gern mal wissen, was ich alles checken muss, da ich 3 Monate in UNgarn bleibe und dort unten nicht gern liegen bleiben würde

Erstmal zum Auto

Audi 80 B3 BJ 89
    Motor PM
    KM: 110000
    Ölwechsel/Kühlwasserwechsel/Zündkerzenwechsel erst von 500km gemacht
    Zahnriehmen bei 87000 gemacht
    Bremsflüssigkeit:2008

Was muss ich machen, um die chance zu erhöhen, die Fahrt zu überstehen?
    Muss ich noch irgendwas wechseln/Austauschen/Erneuen?

MfG

Hallo.
    ich benötige Winterreifen für meinen Audi..
    naja n Kumpel von mir hat noch welche von seinem Seat Ibiza rumliegen.. noch gut Profil etc..
    nun meine Frage, darf ich mit meinem Audi 175 65 R14 fahren?
    in meinem Handbuch sthet nur was bis 175/70 R14...

Danke