Beiträge von Flori-deluxe

Hallo,
    ich wollte einfach mal in die Runde fragen ob jemandem bekannt ist, welche Sitze aus anderen Audi-Modellen ohne oder mit geringen Nacharbeiten in den B3 passen.
    Zum Bsp. weiß ich dass die alten Scirocco-Sitze 1:1 in den Polo passen.
    Und sowas such ich halt für meinen Audi.
    Vllt. die vom B4 oder vom A3?????

Gruß Flo

puuhh, also aus dem kopf heraus würd ich mal sagen dass ich sie nach rechts gespannt habe, werd morgen mal nachsehen. Aber ich denk dass sowas schon aufgefallen wäre. Werd mir dann doch mal ne originale beim audi-händler holen.
    trotzdem vielen dank.

Hallo,
    hab eben die Vorstellungsecke entdeckt und dachte dass ich mich hier nun auch verewige.
    Ich bin der Flo aus Bietigheim-Bissingen nähe Stuttgart.
    Bin gelernter Kfz-Mechatroniker und habe direkt nach der Ausbildung mein Studium (Mechatronik und Mikrosystemtechnik) begonnen.
    Mein erstes Auto war natürlich ein Audi 80, dem ich heute wirklich hinterher trauere, da ich damals noch keine Ahnung von dem Auto hatte und ihn dummerweise für ein paar lausige Kröten verkauft habe. Der B3 hatte doch tatsächlich original Alus, VDO Zusatzinstrumente und einen ebenen Kofferraum, und ich habs einfach so weggegeben :dash:

Nach ner kurzen Polo-Zeit hab ich seit knapp 2 Jahren endlich wieder nen 80er. Bilder folgen.

Also dann noch einenGruß an alle.

Flo

Hallo,
    ich hatte nun vor knapp einem Jahr meine ZKD erneuert und dabei natürlich auch gleich den Zahnriemen. Als ich nun die neue Spannrolle einbaute bemerkte ich dass die Abdeckung nicht mehr korrekt auf die neue Spannrolle passt da die Wand in der der Zahnriemen läuft höher ist. Daraufhin musste ich die Abdeckung bearbeiten damits wieder passt.
    Auf jeden Fall hab ich seit dem oft das Problem dass wenn mein Motor warm richtig warm gelaufen ist ein sehr starkes surren zu vernehmen ist. So einfäch lässt es sich leider nicht lokalisieren. Mein Verdacht liegt halt nun an der Spannrolle , dass diese halt durch die Wärmeausdehnung weiterhin irgendwo schrubbert. Nun wollte ich einfach mal fragen ob euch auch schonmal ne geänderte Spannrolle unter die Augen gekommen ist oder ob ich einfach nur nen Griff ins Klo gemacht habe. Die Spannrolle hab ich nicht beim freundlichen gekauft sondern bei nem einfachen Autoteileladen um die Ecke.

Bin für Antworten dankbar.

Gruß Flo

Achso bevor ichs vergesse:
    Audi 80 B3
    Bj. 1987
    MKB: JN
    Km: 230 000