Beiträge von Monster125

Schriftzug kommt früher oder später auch noch, weiß aber nicht genau was ich raufschreiben werde.

Blaulicht habe ich verbaut (oben in der Scheibe und im kühlergrill)
    Man darf blaulicht aufs auto bauen, allerdings muss es auf der Straße abgedeckt sein. Zudem sollte man es eintragen lassen, da es nun doch sehr auffällt. :D
    :thumbup:

Hallo Community,
    ich habe vor auf Verdacht meine Lambdasonde zu tauschen, da ich die nächsten 1,5 Monate knapp 3000km hinter mich bringen werde. Zudem kommt mir der Verbrauch von knapp 11,5Litern doch etwas zu hoch vor (jaja, ich weiß, altes Auto..)
    Nun ist meine Frage: Kennt jemand sich mit der Lambdasonde DENSO DOX-0115 aus? Ist die etwas Preisgünstigere Variante (etwas über 40€, bereits reduziert).
    Da steht zwar, dass die für mein Auto passend ist, ich wollte mir aber gerne nochmal eine zweite Meinung einholen.
    Liebe Grüße

Mittlerweile habe ich mich auch gegen den Kofferraumdeckel entschieden. Das ist einfach zu viel.
    Am besten gefällt mir auch, wenn es so wie bei den alten Audi 80 Polizeiautos ist, also nur den Streifen an den Seiten. Aber das passt nicht zu der blau-silbernen Variante der Polizei.
    Zudem sieht man das dann nicht im Rückspiegel (für die armen Menschen, die vor mir fahren). Das hätte ich schon gerne
    :thumbup:
    Also kann man es entweder so machen, wie es damals war oder sich halt etwas an die modernen Polizeiautos anlehnen.
    Mit der Variante bin ich zwar nicht, wie es sein sollte, wie ein altes Audi 80 Polizeiauto unterwegs, aber der Gag ist der gleiche.
    Mal sehen wie es wird.
    Ich habe es ja schon wie bei den moderneren Autos gemacht, dass nur die halbe Haube beklebt wird, einfach damit es nicht diesen effekt hat, dass das auto ganz blau ist :D
    Blaulicht (als LED's versteckt im Kühlergrill und in der Scheibe) ist natürlich auch schon bestellt :)

Und nein, ich werde es nicht im Straßenverkehr benutzen, weil ich kein total hirnverbrannter Vollidiot bin.
    Ich will das einfach so haben. Als Gag. Und etwas provozieren will ich mit der Farbe natürlich auch ;)

Ja danke, das Kennzeichen find' ich auch Wahnsinn :D Hab mir auch lange den Kopf zerbrochen, was ich nehmen soll..
    Ich werde, bei Interesse, auch gerne berichten, was daraus geworden ist. :beer:

Moin Moin,
    vorab: Wenn irgendwelche Moralapostel unter euch sind: lasst es bitte!
    Und ich weiß echt nicht, ob das Thema hier hin gehört; wenn nein: bitte verschieben! Habe nichts gefunden, wo es reinpasste.

An alle anderen: Ich brauche euren Rat.
    Ich fahre einen silbernen Audi 80, welcher anfang nächsten Monats in "Teil-Blau" :pleasantry: foliert werden soll.
    Nun bin ich leider sehr unentschlossen, ob ich die Heckklappe mit folieren soll oder nicht.
    Was meint ihr? Hab euch mal ein Bild im Anhang da gelassen, damit ihr euch das auch besser vorstellen könnt ^^

Achja: Ich habe mich unprofessionell bei Gimp ausgetobt, lasst Kommentare über meine nicht vorhandenen Talente in "digitalen Zeichenprogrammen" bitte bleiben :D :D

Vielen Dank im Voraus

Den Ansauglufttemperatursensor habe ich gemessen, der ist von den Werten her super. Passt 1 zu 1 auf die Tabelle.
    Ich werde heute mal den zweiten Sensor suchen, habe rund um den "Vergaser" (Ja, ich weiß. Monoeinspritzanlage) geguckt, habe den neben dem Zylinderkopf gar nicht entdeckt.
    Ich habe im Gefühl, dass er es sein könnte.. Vielleicht hab ich auch eher die Hoffnung. Mal sehen. Bin diesen Monat dermaßen pleite, wird dann wohl auf nächsten Monat fallen. Ich berichte heute Abend, ob der Sensor in Ordnung ist. :sdanke:

Moin Moin,
    ich habe alles soweit erledigt, habe heute den Ansauglufttemperatursensor gemessen, der ist in Ordnung.

Thermostat ist erneuert, immernoch das gleiche Problem.
    Nun habe ich heute glaube ich den falschen (zweiten) "Sensor" gemessen. Ich weiß jetzt nicht, welcher genau der "Temperatursensor fürs Motorsteuergerät" ist. Ich hab mal ein Bild geklaut und rot umkreist, was ich da heute rausgesucht habe. Das Ding ist nämlich auch blau :D
    Da mir 140 Euro für eine neue Lambdasone zu viel sind warte ich bis zum Tüv in 3 Monaten, der mir sowieso sagt, ob das Ding kaputt ist oder nicht. In der Werkstatt haben die mir heute gesagt, dass man die nicht messen/kontrollieren kann. Mein Vater erzählte mir was davon, dass man die ausblinken kann, damit muss ich mich aber nochmal beschäftigen.
    Hat jemand zufällig ein Bild von dem
    "Temperatursensor fürs Motorsteuergerät", auf dem man erkennt, wo das Ding sitzt?

Vielen Dank im Voraus

Moin moin,
    ich habe heute mit meinem Teilehändler geschnackt und mir gleich ein neues Thermostat bestellt. Der sagte allerdings, dass es verschiedene für das Auto gibt. Ich kenne es, dass das Thermostat bei ~90° öffnet (88° habe ich auch bestellt). Mein Teilehändler sagte auch, dass das wohl das richtige Thermostat sein müsste.
    Er hat noch 2 andere Thermostate rumfliegen, welche bei 76 und 71 grad öffnen, die ebenfalls für den Audi 80 sind.
    Ist das Thermostat, welches ich bestellt habe, überhaupt das richtige?

Moin Moin,
    ich bin neu im Forum, habe zwar einiges zu dem Thema gefunden, allerdings habe ich dazu noch eine Frage extra:
    Kurze Ínfo:
    Mein Auto verbraucht 12 Liter bei (ziemlich) Sparsamer Fahrweise. Habe gerade erst Luftfilter gereinigt, kerzen, Öl, Ölfilter gewechselt. Luftdruck der Reifen stimmt auch.
    Mir fällt auf, dass meine Temperaturanzeige rumspinnt: Sie zeigt mir bei Betriebstemperatur rund 60 Grad an. Kann das miteinander was zu tun haben?
    Wenn nicht: Was wären noch Ursachen für das Problem? Wenn ich längere Zeit stehe geht die Temperaturanzeige auf 90 Grad hoch, sobald ich wieder fahre geht sie wieder runter. Fahre viel Landstraße und Autobahn und wenig Stadtverkehr. Der Verbrauch macht mich arm!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Achja: ich hoffe ihr verzeiht mir, wenn ich einen Post übersehen habe, der das Gleiche Thema behandelt, habe noch nicht so den Überblick hier :D
    Liebe Grüße

Ein herzliches Moin Moin aus dem Norden Deutschlands.
    Ganz kurz zu mir:
    Simon, 20 Jahre alt, hobbymäßig Schrauber, Motorradfahrer (Yamaha dt 125r).
    Ich lerne Tischler und gebe nebenbei Gitarren-/ und Klavierunterricht. Irgendwie muss sich das Auto, das Motorrad und die Wohnung ja finanzieren :)
    Da mir in 2 Jahren 2 Peugeots aufgrund Motorschadens flöten gegangen sind, habe ich mich endlich dazu entschieden mir einen Audi zuzulegen.
    Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi 80 B4, EZ 1993, 2,0L Motor mit 66KW/90PS, Limousine, Automatik. Das Besondere: Rentnerfahrzeug mit 80.000Km auf der Uhr, der Wagen stand die Jahre in der Garage. Sieht aus wie frisch aus der Fabrik.
    Habe natürlich erstmal Öl+Filter, Kerzen, alle Riemen und die Domlager gewechselt :thumbup:
    Ich hoffe auf eine schöne Zeit hier im Forum, auf dass mir und euch immer gut geholfen wird. :beer:
    Liebe Grüße