Beiträge von drudkh

    Man muss natürlich erwähnen, dass es zwei Motorvarianten im Programm gibt: Einmal den V(R)5 mit 10V und 150PS (AGZ) und den 20V mit 170PS (AQN).
    Erfahrungsberichten zufolge ist der 20V wesentlich spritziger und hat weniger Probleme mit typischen V5 Krankheiten wie defekte Zündspulen, klackernde Ketten, unruhiger Leerlauf etc.
    Angeblich hat VW bewusst den AGZ durch den AQN ersetzt, da die Kunden oftmals Probleme mit dem Motor hatten oder einfach unzufrieden mit den Leistungen waren.


    Zum Verbrauch: Natürlich kein Sparwunder. Ich hab ihn durchschnittlich mit 12l/100km gefahren, was ich vollkommen ok fand bei gemischter Fahrweise. 15l-16l nur bei Volllast.

    Hallo,


    ich habe mehrere Jahre den AQN im Golf 4 gefahren, also den Reihen 5 Zylinder mit 170PS - ist der gleiche wie im 1M. Ein sehr guter Motor mit viel Charakter. Guter Durchzug (~7,3s) und mega Klang, vor allem mit entsprechender Abgasanlage. Bei etwa 160k kamen neue Steuerketten rein, davor kann sich leider keiner schützen, der einen "V5" fährt. Ansonsten hatte ich keine Probleme mit dem Motor, die Leistung war auch stets ausreichend, natürlich gehts immer besser/schneller aber ich konnte mich nicht beschweren. Ich würde den jedenfalls immerwieder kaufen :)

    Hallo,


    ich habe meinen B4 seit kurzem und folgendes Problem. Der Wagen wurde mir ohne Zentralverriegelung verkauft. Beim Öffnen der Türen, geht das Innenraumlicht nicht an.
    Man kann die vordere und hinten Lampen aber seperat einschalten. Der Summer funktioniert, sobald ich das Licht oder Radio (original Audi Beta) anhabe und die Tür öffne. Ich habe trotzdem den Türkontaktschalter auf Verdacht getauscht, leider ohne Ergebnis.
    Was könnte das noch sein? Ich habe über die Suche nichts richtiges gefunden. Ist vielleicht die Zentralverriegelung nur defekt? Oder habe ich tatsächlich keine? Könnte da was zusammenhängen?


    Vielen Dank..
    Dominik

    Hallo,


    ich habe mir vor kurzem einen Audi 80 B4 2.0 90PS ABT gekauft, mit GKat und grüner Plakette. Als ich heute den Steuerbescheid bekommen habe, bin ich hinten rüber gefallen - wieso soll ich denn 302,00€ zahlen? Als Emissionsklasse wird dort 0401 Schadstoffarm angebeben. Im Fahrzeugbrief steht nur Gkat und Schadstoffarm. Wieso wird der Wagen so hoch eingestuft, ich dachte immer dass nur ältere Fahrzeuge ohne Kat soviel zahlen müssen.


    Google hilft mir da grad auch nicht wirklich.


    Danke schonmal,
    Dominik