Sagen wir mal so: Ich würde in dem Fall mit dem Wechsel des Zündanlssschalter beginnen. Der ist nicht unerschwinglich teuer und Du ersparst Dir aufwendiges Suchen / Messen. Klar kann hier auch noch ein Masseproblem / Feuchtigkeit vorliegen.
Fakt ist aber auch, dass der ZAS relativ viele "Späßchen" auf Lager hat.
Viel Glück
.. Fakt ist aber auch, dass der ZAS relativ viele "Späßchen" auf Lager hat....
Da kann ich aus eigener Erfahrung uneingeschränkt zustimmen !
Ein weiterer heißer Kandidat : X-Kontakt-Entlastungsrelais .
Oder auch ein loser/oxidierter Masseanschluss im Fahrerfußraum ,
oder ein nicht richtig angeschlossenes Zubehör - Radio ,
Stichwort GALA-Signal , ferner , aber nicht unmöglich :
Lichtschalter , Heckklappenkabelbaum ..
Wahrscheinlich aber mehrere dieser Ursachen gleichzeitig !
Mein Tip : beim Parken Batterie abklemmen und beim Fahren Feuerlöscher
im Anschlag
Grüße aus Wuppertal