2,0 16 V ACE in B3 ?

• Hallo Leute

ich hab schon ne weile gesucht aber nix richtiges gefunden

meine Frage ist kann ich aus dem audi 80 B4 2,0 16 V den motor in meinen B3 einbauen so das ich ihn auch eingetragen bekomme .

Ich weis ihr müsst mir jetzt nicht erzählen das so nen umbau nicht in 2 Tagen gemacht ist und so was alles bin ja selber KZF-ler

ich muss nur wiessen ob ich den eingetragen bekomme da ich den motot mit allem was ich benötige günstig bekommen könnte :)

MFg Flo

Ich hab am Auspuff gerochen mich an der Antenne gestochen mit Blut geschrieben und Audi werd ich immer Lieben :thumbup:

Audi 80 2,0E Typ 89 cayenne-rot-perleffekt ( Sommerauto)
    Audi 80 1,6 Typ89 Rot ( EX Winterauto) verkauft an Oma
    Audi 80 1,8 Typ 89 Kamei Silber Winterauto

• War es nicht so das man nur Motoren eingetragen bekommt die auch irgentwann mal serienmäßig in dem Auto eingebaut wurden?

Weiß jetzt auch nicht ob der ACE jemals in einem B3 war^^

Aber wie Audi-Bo scon sagte, der TÜV wird dir da schon was erzählen können.

• Also im B3 gab es den ACE Motor ja nicht, der kam erst im B4. Allerdings gab es im B3 auch einen 16 Ventiler mit dem Kennbuchstaben 6A, der hat zwar 4 PS weniger aber den bekommst Du mit Sicherheit eingetragen. Ich frage mich aber schon wie das Leute machen die einen V8 oder 4 Zylinder mit Aufladung in den B3 klatschen, hat es ja offiziell auch nie gegeben und sie bekommen solche Geschichten ja auch eingetragen? Also verstehe ich nicht so ganz wo das Problem liegt, wenn das Fahrwerk und die Bremsen der Leistung angepasst werden und sauber gearbeitet wurde, steht dem eigentlich nix im Weg. Die Herrn Prüfingenieure freuen sich allerdings, wenn man sie im Vorfeld solcher Umbauten mit einbezieht. Dann gibt es auch kein böses Erwachen zwecks entzogener Betriebserlaubnis und man spart ein Menge Geld. Verlass Dich nicht auf das was Dir von Anderen erzählt wird, denn die haben nicht zu entscheiden ob der Umbau eingetragen wird oder nicht. Das tuen die TÜV`ler, also ist das wie oben schon erläutert wurde Deine erste Adresse.

• Persönlich kenn ich es auch nur so das die Abgasnorm besser wird oder gleich bleibt .
    Und die Fahrwerks und bremsgeschichte natürlich noch ..

Wenn du denn Tüv´ler gefragt hast würde ,denke ich mal ,denn ein oder anderen das hier interessieren darum poste es doch uns bitte :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!