DTM - der audi A5 kommt!

• DTM, 2012

Limousinen weichen coupés, der A5 kommt und mit ihm BMW M3 Coupé und Mercedes C-Coupé.
    Die neuen Autos haben optisch wierder mehr ähnlichkeit mit den Serienfahrzeugen und sollen wieder weit weniger empfindlich auf rempler reagieren.

warrum aber quattro weiterhin verboten bleibt.... vermutlich weil Mercedes und BWM wissen dass 4matic und x-drive nicht ebenbürtig sind :phat:

der ganze artikel:
    Der Audi A5 kommt zur DTM

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• Die DTM schreibt für alle das gleiche Getriebe, Motor und einen gemeinsamen Antriebsstrang vor ( Heck ).

Auszug aus Wikipedia:
    Aufgrund der schlechten Erfahrungen aus dem Jahre 1996 wurde bei der Neugestaltung der technischen Regeln streng auf Kostenbegrenzung geachtet. So müssen die Motoren sehr lange halten, es müssen sich je zwei Fahrer drei Motoren über eine Saison teilen. Testfahrten sind auf 20 Tage im Jahr begrenzt. Viele Teile an den Fahrzeugen, darunter die Reifen (bis 2010 von Dunlop, 2011 von Hankook), das Getriebe von Xtrac oder Hewland, die Karbon-Bremsen von AP Racing, die Elektronik von Bosch und der Heckspoiler sind einheitlich für alle Fahrzeuge vorgeschrieben

Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:

[b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.

Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

Einmal editiert, zuletzt von El Gecko ()

• regeln lassen sich ja ändern - bei der formel 1 sogar während der saison ^^

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• 80 B4 1.6-2.3B 09.91-12.94 1050 900+ 60 40 30 02174 120 329 64 59 215 145 1+6+20+21

Ja das mit der Formel 1 ist mist früher habe ich mir jedes rennen angeschaut, weil es spannend war und weil es um fahrerisches können ging .

Aber heute sind meiner Meinung nach andere Sachen Entscheidend wie z.B. Reifen , Boxenstop usw.

Aber um bei Thema zu bleiben das mit dem A5 gefällt mir .
    Der Schaut auch Richtig gut aus muss ich sagen ob wohl mir meistens nur Ältere Autos gefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!