Audi 80 B3 BJ 90 Originalradio

  • Welches Radio hast du denn drin? Gab ja nicht nur ein Radio damals! Bei den B3 Modellen sollten die Radios links und rechts je zwei Löcher haben. Dort steckst du das Radioausbauwerkzeug rein (alternativ vier lange Nägel) und ziehst das Radio raus, fertig.
    Der Audi 80 hat ISO Stecker. Alles Weitere zur Belegung hier unter Punkt 11: http://audi-80-scene.de/forum/…?page=Thread&threadID=563

  • Also erstmal danke für die Antwort rausbekommen habe ich es aber leider funzt meins net warum auch immer. Also im B3 ist ein Audio beta Kasette verbaut und meins ist ein Pioneer DEH-2120Ub. Im Nahng ist ein Bild von der Belegung meines Radios. Und beim Originalstecker vom B3 ist die belegung so uzw 2 rot blaue sind mit einander verbunden, ein braunes, 2 weiße sind mit einander verbunden dann das Remotkabel bzw antennenkabel. Habe rot und weiß schon vertauscht aber strom bekommt es trotzdem nicht. also hier mal die bilder.

  • 1. Falscher Bereich. Dafür haben wir das Car-Hifi Unterforum


    2. Gibts diese Frage des öfteren! Dazu gibts auch nen Eintrag in der Faq. Garantiert! Stichwort: Zündplus. Der Audi hat keines. Daher wird da auch nix gehen, solange du nicht Zünd-und Dauerplus deines Pioneer verbindest.


    Ich verschieb das mal in die Car-Hifi-Ecke. Bitte darauf achten, vor dem Posten die Suchfunktion zu nutzen!

  • Ich denke aber das audi kein zündungsplus hat also an mein pioneer sind nur 4 kabel ein roptes ein gelbes ein sschwarzes und ein blau-weiß habe ich immer als remot genommen und wo müssen die jetzt bei iso stecker vom audi dran,


    mfg

  • weiss sind die remote-ausgänge,welche an antenne & lichtsummer gehen & rot die 12V versorgung


    aber auf den gehäsen der radios sind aufkleber drauf & da steht belegung der radioanschlüsse drauf


    die musst du vergleichen & ggfs. anpassen


    zumindest die B3-limousine dürfte definitiv original kein zündplus haben,entweder ziehste den selber vom zündschloss oder legst dir ne 12V brücke von 12V rüber,dann lässt sich das radio aber nicht über zündschlüssel an- & ausschalten


    auf die werksseite anschlussbelegung & drahtfarben gehe ich jetzt aber nicht noch mal ein,auch ich habe dies im moment nicht im kopf & ich werd bestimmt für dich weder suchfunktion oder unsre wikipedia dafür bemühen :sleeping:

  • Und wenn ich kein Zündungsplus haben möchte welche kabel muß ich dann zusammenfügen vom Radio. Und wenn ja das Zündungsplus finde ich beim Zünschloss muß ich das Rote kabel dann zum Radio führen oder abzweigen.


    mfg

  • Hä? Du verstehst scheinbar nich, was man dir hier sagen will, oder? Ich versuchs nochma:


    Der Fahrzeugseitige Kabelstrang hat am Isostecker fürs Radio die Kammer, die dein Pioneer als Zündplus braucht NICHT BELEGT. D.h. da is kein Draht an dem Pin. Wenn du also diese Funktion nutzen willst, dass das Radio mit der Zündung an und aus geht, musst du das Zündplus an den entsprechenden Pin vom FAHRZEUGseitigen Isostecker legen. Einzekontakte gibts bei den allermeisten Elektrofutzis, oder Online, oder beim Freundlichen, oder im KFZ-Zubehör...
    Willst du das nicht haben, is der Fall doch Sonnenklar, dass du entsprechend Zündungsplus (klemme 15) und Dauerplus (kl30) verbinden musst. Da das Fahrzeugseitig natürlich nicht funktioniert, weils eben nich belegt is, muss das logischerweise am Radiokabelbaum miteinander verbunden werden. Dann aber nich vergessen, das Radio auszuschalten...


    Hoffe, das war jetz verständlich? Zudem hat das eigentlich auch schon jeder andere hier erwähnt, oder zumindest drauf verwiesen. (vgl: Aufkleber mit Pinbelegung am Radio, Wiki, Suchfunktion, oder google). Ein bissl Eigeninitiative muss schon sein.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!