Hallo liebes Forum.
Wie ich in de rVorstellungsecke schon geschrieben habe, besitze ich seit neulich einen Audi 80 Avant, Bj 94 mit angeblichen 117.000 Kilometern auf der Uhr.
In diesem Audi herrscht bei diesem Sch....önen Wetter leider Landunter. Als Ursache habe ich zum einen den Gummiprempel ertappt, der den Haubenzug zum Motorraum abdichten soll.....also da neben dem Sicherungskasten. Aber es ist leider auch das verfluchte Schiebedach.
Abläufe sind frei, das Wasser läuft schnell unten wieder raus, was ich oben Probeweise reingekippt habe. Es sind alle Abläufe frei, auch die hinteren.
Nachdem ich bemerkt habe, dass das Wasser aus den Kupfer(?)rörchen herausdröppelt, wo die Schnecke drin läuft, die das eigentliche Dach bewegt, habe ich mir vom Autoverwerter nen neues Dach besorgt und eingebaut. aber? Es dröppelt eben genau auch da weiter. Heute hat es sogar so dolle reingedröppelt, das ich mit mit meinem Hintern in einen komplett nassen Sitz gesetzt habe. So nass, das....naja....
Nunaber:
Wer kann mir denn mal einen konstruktiven Tipp geben, wie ich dieses dösige Dach dicht bekomme? SuFu habe ich schon bemmüht, habe auch einiges gefunden....aber eben nicht speziell dieses Problem.
Als radikalste Methode kaufe ich demnächst ne Tube Sikkaflex.....dann isses dicht. Aber das ist nicht Sinn eines Schiebedachs...
Please Help!!!!!
die Sau aus RS