Auskotz Thread!

• Pass auf, das sich der Kopf beim Aufschweißen nicht verzieht...

Jupp Danke, der kerl der das macht hats drauf. War auch sein einwand, allerdings ist das risiko gering aufgrund der zu schweißenden stelle :)

Ich bin mir ziemlich sicher das eine schweißnaht an der Stelle nicht hält. Täusche ich mich oder hast du die Kopfschraube abgerissen ?

Ich meine den Kopf überholen nicht den Motor das ist wäre in der Tat Verschwendung.

Du täuschst dich. Habe ich nämlich auch nirgends erwähnt und das würde ich für sinnlos halten :) und auch ich meine den kopf tauschen. Und wenn ich das mache kommt automatisch dazu das man plant und alles neu macht. Rechne es dir aus.

• Das brauch ich mir nicht auszurechnen das hab ich schon hinter mir und das hat knapp 300 Euro gekostet komplett. Wenn es nicht die Kopfschraube war dann probiers mehr wie reißen kann es nicht.

Meine Schüssel Doku

Fahrzeuge

Audi 80 Typ 89 B3 ( 1.8 S 66kw/90 Ps, Motorkennbuchstabe PM , Getriebekennbuchstabe AKM ) Baujahr 09.1990 = Restauration ruht wegen Teile-und Zeitmangel

Seat Leon ST FR ( 1.8 132kw / 179Ps Motorkennbuchstabe CJSA , Getriebekennbuchstabe MQ 250 = Alltags Spassgerät ab 01.11. 2015 :monster:

• Ich wenn überlege, hab mir dieses Jahr den B7 Qauttro gekauft und bin mit den 90er quattro so gut wie nichts gefahren dieses Jahr. Alles in Richtung Familienkutsche...
    Ich komme mir solangsam ziemlich alt vor wenn ich ehrlich bin - mein Alter verrate ich mal lieber nicht. :P

• michi

Ein B7 als Familienauto? Ich find Audi ehrlich gesagt eher unpraktisch was das angeht, schräg zulaufende Seiten, die Ladekante etc. Wenn ich mir unseren Firmen-Mondeo so ansehe, da kann man ja den Audi fast drinnen parken. :D
    Mit einem Kind müssen wir da noch nicht so arg drauf achten und deshalb fahr ich jeden Tag mit dem Teil dass ich so vergöttert habe vor 20Jahren.

• Ich wenn überlege, hab mir dieses Jahr den B7 Qauttro gekauft und bin mit den 90er quattro so gut wie nichts gefahren dieses Jahr. Alles in Richtung Familienkutsche...
    Ich komme mir solangsam ziemlich alt vor wenn ich ehrlich bin - mein Alter verrate ich mal lieber nicht. :P

Alt ist man nur vom Körper , wie alt man im Kopf ist , hängt von einem selbst ab :D
    Wenn ich mir da meine Eltern an gucke , die bei jedem Scheiß dabei sind und auch mega mit feiern teilweise :thumbup:

Naja gut , wenn mein Dad und ich irgendwo sind , werden wir immer für Brüder gehalten :rofl:

• Wollte heute mal in der Werke den Fehlerspeicher auslesen lassen und die Zündung richtig einstellen...

Ende vom Lied:
    - Fehlerspeicher ging nich, da geblockt weil Auto zu heiß
    - Zündung einstellen ging auch nich da irgendwas verkeimt und sich nich verstellen lies...
    - und dann geht mir die Sau aufm Heimweg während der fahrt aus und springt nich mehr an -.-

Momentan läufts echt Bombe bei mir *kotz*

• heute nen freundlichen hinweis durch die seitenscheibe bekommen... von nem radfahrer. bremsleuchte fahrerseitig würde nicht funktionieren. danke dafür.

anschließend eine halbe stunde glühlampen gewechselt, untereinander getauscht und gemacht da hinten, irgenwann hat sich dann rausgestellt es war n kontaktproblem an den steckern der lampenträger. obwohl da irgendwie nichts korrodiert ist hab ich alles gereinigt. nu gehts, war aber nervig.

• Blöde achsmanschette eigentlich nicht die richtige größe :cursing: war die mit 20 zu 75 mm brauch aber die mit 22 zu 82 mm naja was solls gepasst hat es tdm mehr oder wneiger... drauf ging sie :D ne runde gefahren ist die auf der radseite doch tatsächlich wieder runter gerutscht, karre wieder mühevoll aufgebockt... fehlte die schelle wtf ?( wo ist die hin ... alte schelle raus gekramt, aufgebogen und montiert, jetzt hat es zumindest auf der probefahrt gehalten hoffe das tu es auch weiterhin :huh: so ein dreck gewesen ...

• Manche Leute sind echt der Knaller wollen ein Auto holen.
    45 min später ja ne mein Navi war aus . Ich hasse unzuverlässige Menschen kurz bescheid sagen is zuviel verlangt.
    Ne Auto verkaufen ist nen mist worte haben wohl keinerlei bedeutungen mehr wer verkauft denn bitte um 23 uhr abends nen auto ?
    Edit:
    Der Knaller: Ewige nerverei und am ende beleidigungen.
    Ich weis schon warum ich keine Telefonnummer angebe

• Kenne ich :D
    Gestern rief ein Exporthändler an: was mein letzter Preis wäre etc nach ewiger Diskussion das er sich das Auto erstmal anschauen soll und wir dann über den Preis reden. Kam dann zum Vorschein das er nur 200 zahlen will. Als ich ihm dann sagte das es mir zu wenig ist und ich dann lieber schlachte...fing er an rum zu heulen, das er ja auch was dran verdienen müsse...

Als ob ich ihm das Auto aufgedrängt hätte...und für seinen Gewinn geradestehen müsse

• Bei so was Eis kalt sein. Sofort fragen was er zahlt. Dann hat er drei Sekunden was zu sagen. Wenn dann was sinnvolles kommt, zu 99% kommt da nix, kann er ihn haben.

Wenn nix kommt direkt nen schönen Tag wünschen und gut ist.

Für so etwas ist mir meine Zeit zu schade. Die machen auch schon so genug Gewinn mit den Fahrzeugen die hier keiner mehr will.

MfG

BB

• Probiere ich beim nächsten Aus :) ; danke für den Tipp.
    Ich bin ja ein sehr geduldiger und verständnisvoller Mensch. Aber manchmal hat auch meine Geduld Grenzen, vor allem bei unhöflichen Menschen, die nur sehr schwer zu verstehen sind...

• Die Fähnchenhändler haben auch ihr gutes, vor allem wenn der Wagen nur noch weg soll.

Z.B. mein Winter-Golf 2012/2013, der sprang nachdem er seinen Dienst im März 2013 erfolgreich erledigt hatte, vor der Arbeitsstelle meiner Freundin einfach nicht mehr an ... was tun mit dem Gelumpe, den ich in wenigen Tagen eh ausgesondert hätte?
    Ich wollte den defekten Kübel nur so schnell wie möglich vor der Arbeitsstelle meiner Freundin weg haben ... meine Ali´s, Üzgür´s und Boris´se durchgeklingelt
    ... 40 Euro in der Tasche und der Wagen war innerhalb einer halben Stunde vor der Arbeitsstelle verschwunden.

Dito als ich bei meinem Winter-Passat 2013/2014 anscheinend etwas zu grob die guten Winterreifen gegen die abgefahrenen Sommerreifen getauscht hatte: *pling* ... riss ich irgendwie eine Radschraube beim festdrehen ab ...
    die Rest-TÜV-Karre mit so einem Defekt nimmt einem keiner ab.
    Auch hier halfen wieder die Fähnchenhändler weiter ... hart verhandelte 300 EUR und die Gurke wurde sofort, mit einem minimalen Verhandlungsversuch, mitgenommen und war verschwunden ...

-

was mich mehr nervt, sind die deutschen Korinthenkacker die meinen, dass ein z.B. 1.250,- EUR VHB-Seelenverkäufer ein Neuwagen sein müsste.
    Beispiel:
    Verkauf eines BMW´s (325i Automatik Coupé) ... trotz ordentlicher Verkaufsanzeige und vollumfänglichen Telefongespräch, bei der wiederholt und aberswiederholt von mir festgestellt wurde,
    dass der 78.000 km-BMW technisch perfekt ist (volles Scheckheft - in den letzten 36 Monaten vom Erstbesitzer nochmal 7.400 EUR investiert, inkl. 19 monatigen TÜV und voll fahrbereit)
    aber die Karosse durch voran gegangenen Opa-Einsatz vollkommen Matsche ist - vor allem die Rechte Seite - und sich dort auch schon der Rost breit gemacht hat
    und der Wagen gerade deswegen wieder von mir abgegeben wird

wird der Wagen bei Besichtigung aber und abermals durch die Mangel genommen - von vier jungen Burschi´s -
    "ach hier ist etwas" - ja, hab ich schon in der Anzeige UND am Telefon gesagt

immer und immer wieder. Eine dreiviertel Stunde lang ...
    ... arrrggghh

und dann fahren die vier Krüppel wieder
    "ach so was schlechtes, ach so eine Miese Karre, ach so eine Unverschämtheit"
    obwohl ich lang und ausführlich im Inserat und am Telefon den massiv schlechten Karosserie-Zustand festgehalten und erklärt hatte ...

- ich habe eine Stunde Lebenszeit verbraucht und mir eine dreiviertel Stunde Schwachsinn anhören müssen ...
    der Wagen wurde am Folgetag nach drei Minuten Verkaufsgespräch dann auch erfolgreich weiter gereicht - der Käufer handelte nicht mal mit mir.

Da sind mir ehrlich gesagt fünfzehn Ali´s lieber als eine solche Knallerbse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!