Im Teilemarkt ist ein extrem schönes S2 Coupe und ich kanns mir nicht leisten

Auskotz Thread!
-
-
Vom Auto fahren!???
Was soll ich denn sagen ? ich fahr jeden tag 800km! und das mit max 90km/h. Erst am Donnerstag war ich mal eben in Mailandich bin in 24std 900km gefahren (schlafe seit wochen nicht bis sehr schlecht, auch diese nacht wieder nur max 5 std), hatte nen bissigen hund dabei der ständig beaufsichtigt werden wollte & habe mit 60 mann meinen kleinen bruder verabschiedet..
desweiteren behaupte ich mal, das das ständige abbremsen und beschleunigen & fahrten jenseits der 200kmh mit allwetterreifen (
) wohl anstrengender sind, als dahingleiten mit 90 sachen (obgleich 40T dabei bewegt werden).
mir machts sonst auch nix aus viel zu fahren. aber momentan haben wir ausnahmezustand..
-
Man kann es auch nicht vergleichen ob man jeden Tag so eine Strecke fährt oder nur ab und zu. Also so weite Strecken bin ich selbst glaube ich noch nie gefahren an einem Stück.
Hauptsache ist doch, dass alle sicher ankommen
-
joa, soweit alles gut
ich glaub auch nich das Mario das als angriff meinte - er findet halt nur das wir pussis sind
ob er mal mit mir nen tag den job tauschen will?
ach wat - alles super
bin ca 500 hin & 400 zurück - am stück- gefahren. war schon okay, ziemlich bequem, aber anders als sonst. den kopf voll is alles schwerer, vom job zum autofahren zum privatleben
-
joa, soweit alles gut
ich glaub auch nich das Mario das als angriff meinte - er findet halt nur das wir pussis sind
Ok so direkt hab ich das nicht gemeint! Aber du hast recht war kein Angriff sondern eher
-
wasn fürn moped?
Rixe rs 50 libelle
Wenn man solange mit 90 kmh rumtuckert wird man da nicht extrem müde ?
-
Deshalb gibts ja gesetzliche Ruhezeiten.
-
Genau!!! 4,5 h fahren 45 min pause dann nochmal 4,5 h fahren und dann 11h pause In den restlichen 4h hab ich den wagen zu be-entladen und evtl zu reinigen!
Bei 13h schichtzeit 9h fahren 4h be-entladen ,dann 11h pause. Manchmal hab ich auch 10 h zum fahren und 5h zum be-entladen. Dann mache ich nur 9h pause! dann ist es aber so .Auf den Parkplatz , Essen, Körperpflege ins Bett! Allerdings geht das nur 2x pro Woche.Gesetz sei Dank! Bis vor 10 jahren war es noch so das gefahren wurde bis die Augen zugefallen sind. Dank der gesetze heute ist das nicht mehr möglich und das ist gut so. -
Also ich hab gelernt, dass das Be- und Endladen zur Arbeitszeit/ Fahrzeit dazugehört. Das wird mit Sicherheit oft genug nicht eingehalten. Sonderlich gut ist das aber nicht.
Nach 10 stunden macht auch PKW fahren keine große laune mehr und gut konzentriet ist man dann nicht mehr. Daher ist bei Fahrzeigen über 3,5 (2,8) Tonnen ja auch nach 9 stunden (+2) schluß.
MfG
BB
http://www.hk24.de/servicemark…4/lenk_arbeitszeiten.html
Da kann es mal brennen aber länger als 2 Wochen darf der "brand" nicht dauern.
-
Pausen sind es nur, wenn man frei über die Zeit verfügen kann.
Aber in der Praxis sieht es meistens anders aus, da wird eben auf Pause gestellt, wenn man z.B. splittet (15 min Pause und nach 4 1/2 Stunden nochmal 30 min). Da wird dann beim Abladen etc. einfach auf Pause gestellt, da es ansonsten manchmal kaum möglich ist, die Vorgabezeiten einzuhalten. Auf der Liste steht zwar, Pause und Ruhezeiten wurden berücksichtigt, aber einen Stau oder sonstige Gründe kann man eben nicht planen.
-
JO das ist mir leider alles bekannt.
Ich frage mich schon seid längerem warum es keine europaweit einheitliche LKW Fahrer gewerkschaft gibt.
Wäre sehr mächtig. Wenn die mal auf drei spuren neben einander mit 60 die ab lang fahren werden die verhandlungsparter schnell überlegen was sie tun wollen.
Aber wie immer geht sowas nur wenn die Leute zusammenarbeiten was zu selten geschieht.
MfG
BB
-
Man bekommt keine 3 unternehmer unter einen Hut! Von den Fahrern mal abgesehen. Eine Eu-weite Gewerkschaft ist nicht machbar weil die Fahrer nicht miteinander sondern gegeneinander arbeiten .Jeder sieht den anderen als Konkurenten. Das war vor 25 jahren anders. Da gab es noch Zusammenhalt und /oder Hilfe untereinander.Ist heute nicht mehr gegeben.
-
Wenn man dann sieht woher die Fahrer hergweholt werden :O
Letzes Jahr in einer doku wurde erzählt das Leute aus Thailand geholt wurden weil die am billigsten waren das finde ich schon krank .. -
Mich kotzt grad ganz schwer an, dass Ich die Zündkerzen bei meinem b3 nich rausbekomme. Hab schon 2 Zündkerzenausdreher abgebrochen nah ma schaun was ich mache
-
-
hab ich auch noch nicht gehört das man die zündkerzen nicht rausbekommt. das es kerzengewinde was mitbekommt ja, aber das da gar nichts geht?
-
Naja kann gut sein, mit so lächerlichen zündkerzenschlüsseln kann man da auch nix anfangen
hab selbst einen - liegt verbogen im keller
-
Mit Werkzeugen dieser Bauart habe ich bisher alle Zündkerzen ausbauen können.
Sollte es damit nicht mit gefühlvoller Kraft gehen würde ich vorsichtshalber die Kerze erstmal drinnenlassen sofern sie nicht tatsächlich defekt ist bevor etwas anderes als das Werkzeug abbricht oder rundgedreht wird... -
Ich glaub nicht das er das mit zündkerzen ausdreher meinte
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!