Nee war wegen was anderem. Aber die Zeugen ham so nen Müll erzählt, dass die Richterin denen null geglaubt hat und meine Verteidigerin ist auch noch mit dem Staatsanwalt befreundet. Also wurde es kurzerhand einfach eingestellt.
Wegen dem Unfall, ist meine Anwältin mit den Bullen in Kontakt. Mal gucken was da noch kommt.

Auskotz Thread!
-
-
ARRRRRRRRGH
Spurstange beim Spurstangenkopf wechsel abgebrochen
Zulassung bis 1. April wird glaube ich nichts mehr
Nur Probleme mit dem scheiß bock -.- -
Definiere Deutschland:
Fahrwerk nicht eingetragen weil Sommerbereifung fehlt. --> Sommerbereifung fehlt, weil erst noch Reifen besorgt werden müssen --> Wenn Sommerbereifung dann da ist, erst Alufelgen eintragen.--> Eintragung für Fahrwerk und Felgen erst möglich nachdem ABE, Gutachten für die B4 Speedline Alus vorhanden. Da es aber die B4 Speedline nicht auf den B3 gab --> keine ABE oder Gutachten vorhanden --> Einzelabname. --> Einzelabname bei Dekra nicht möglich weil keine Berechtigung. Bei uns macht sowas der TÜV.Willkommen in Deutschland!
-
Kenne ich ...
ich kann ja nicht einmal die originalen Speedlines eintragen lassen mit der 195/65 R15 Bereifung beim Coupe, da das nicht passt vom Umfang. Aber der Tacho geht sowieso so viel falsch, dass es trotzdem noch passen würde.
-
zwehunnert puls hab ich!!!
BALD!!!
genau an dem wochenende, wo sachsenring ist, will meine freundin mit mir wo hin. SEIT 9 JAHREN gehe ich da hin und genau an dem wochenende muss was sein. und nu regt se sich auf, weil ich net will...HALLO??? ICH MEIN HALLO? ich kann dir schon jetzt sagen, dass ich in 3 jahren wieder dort bin..wann das ist weis ich nicht, aber ich bin da!!!
-
Kenne ich ...
ich kann ja nicht einmal die originalen Speedlines eintragen lassen mit der 195/65 R15 Bereifung beim Coupe, da das nicht passt vom Umfang. Aber der Tacho geht sowieso so viel falsch, dass es trotzdem noch passen würde.
Warum passt der Umfang nicht aufs Coupe
Ihr wollt doch nicht ernsthaft 100,-€ für eine Einzelabnahme von Originalfelgen hinblättern?Mfg
-
Weil die kleinste Größe irgendwie nicht umrechenbar ist auf die 195/65 R15... Habe ja 205/60 R15 drauf oder so, bin mir gerade nicht sicher.
Aber das wird wahrscheinlich niemand interessieren falls dann doch mal 195/65 drauf sind. Beim Coupe bis 1991 war es nicht eingetragen.
-
Bei meinem Coupe sind 185/65 und 195/65 R15 eingetragen.
Das ist doch lächerlich
Ich würde da ehrlich gesagt keinen Gedanken daran verschwenden das eintragen zu lassen.Mfg
-
Du hast ja auch das Facelift, bei Vorfacelift ist es nicht eingetragen. War damit schon beim Tüv, Dekra
-
Definiere Deutschland:
Fahrwerk nicht eingetragen weil Sommerbereifung fehlt. --> Sommerbereifung fehlt, weil erst noch Reifen besorgt werden müssen --> Wenn Sommerbereifung dann da ist, erst Alufelgen eintragen.--> Eintragung für Fahrwerk und Felgen erst möglich nachdem ABE, Gutachten für die B4 Speedline Alus vorhanden. Da es aber die B4 Speedline nicht auf den B3 gab --> keine ABE oder Gutachten vorhanden --> Einzelabname. --> Einzelabname bei Dekra nicht möglich weil keine Berechtigung. Bei uns macht sowas der TÜV.Willkommen in Deutschland!
ich hab mein B3 mit speedlines vom B4 zum tüv gestellt (mit mulmigem gefühl^^)
als ich wieder kam meinte der prüfer nur "musste gutachten fürs fahrwerk machen weils noch nicht eingetragen war. unterlagen sind ja dabei gelegen bei deinen ABE´s von der edelstahlanlage usw." und hat mir son lappen fürs LRA in die hand gedrückt - kostete bei dem 40eurowegen den felgen kein sterbenswörtchen - da ist die bereifung drauf wie se im schein bzw brief steht und jut
kommt halt mal wieder drauf an was du für jungs beim tüv hast... bei mir wars einer von der DEKRA bei uns im dorf bei ner wald-und-wiesen-werkstatt
die einen sind pingelig wie sau - und die andren findens geil wenn en auto in sonem top zustand die plakette bekommt für das alter -
Wobei eine Eintragung auch nicht vor Strafe schützt, wenn es nicht rechtens ist was eingetragen wurde
Aber solange die Tragfähigkeit und der Geschwindigkeitsindex stimmt und nicht gerade etwas schleift, hätte ich da auch kein schlechtes Gewissen bei einer Serienbereifung..
-
Du hast ja auch das Facelift, bei Vorfacelift ist es nicht eingetragen. War damit schon beim Tüv, Dekra
Dessen bin ich mir bewusst.
Was haben die gesagt?
Die Komponenten, welche für die Geschwindigkeitsanzeige zuständig sind, sind doch alle baugleich oder nicht?Mfg
-
Der beim Tüv hat sich quer gestellt und der bei Dekra meinte, dass das nur der Tüv kann.
Ich hab ihm auch erklärt, dass der Tacho von einem Facelift Modell montiert ist und auch Vorderachse etc., aber das hat ihn alles nicht interessiert. Er meinte dann, dass man dann eine Tachoprüfung und Einzelabnahme machen muss und das kostet dann eine Menge Geld. Das wars mir dann auch nicht wert.
-
So, hab jetzt für nen Hunni (!), vier neuwertige Kompletträder mit 205/50/15 auf Mackenfreie Borbet C besorgt. Die Felgen stehen wohl nächste Woche zum Verkauf, die Reifen kommen auf die Speedis. Habe außerdem bei Audi Deutschland angerufen und bekomme jetzt ein Tragfähigkeitsgutachten für die Speedline. Damit sollte eine Eintragung wohl nichts mehr im Wege stehen! Wobei das Wort Eintragung mir immer noch schwer im Magen liegt
.
-
Diese?
-
Dreck ey, Simme hat dieses Jahr schon wieder haufe Kohle geschluckt und konnte noch net mal fahren heute endlich nadellager etc. noch gekommen wollte inbauen, siehe da Kolben zu lang schlägt auf KW so na toll, opa denn abgeschliffen unten Passt doch dann trotzt 4 zylinderfußdichtungen, nach dem Kopf montieren haut der Kolben an denn Kopf, das bedeutet wieder mindestens 2 Tage nwarten bis ic hsie endlich mal zum leben erwecken kann
könnte kotzen ! dachte ich kann heut schon mal nen kleines ründchen drehen !
-
Ja, genau
.
-
Dreck ey, Simme hat dieses Jahr schon wieder haufe Kohle geschluckt und konnte noch net mal fahren heute endlich nadellager etc. noch gekommen wollte inbauen, siehe da Kolben zu lang schlägt auf KW so na toll, opa denn abgeschliffen unten Passt doch dann trotzt 4 zylinderfußdichtungen, nach dem Kopf montieren haut der Kolben an denn Kopf, das bedeutet wieder mindestens 2 Tage nwarten bis ic hsie endlich mal zum leben erwecken kann
könnte kotzen ! dachte ich kann heut schon mal nen kleines ründchen drehen !
Bei dir läuft... -
Wer sein moped liebt der schiebt...
Durft meine schwalbe gestern au heimschieben da sich die kette entschied getrennte wege zu gehn. Kettenkasten ist jetzt au schrott... -
Klarliebe ich es , aber tdm fuckt mich ab " oh Kette reißen kann böse sein ... wenigstens sdeitendeckel ganz geblieben?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!