Auskotz Thread!

  • Noch einen verschi....en Tag lehrgang und dann erst nach Bautzen, sollte eigentlich schon längst dort sein :dash: oh man, das ganze während man genau weiß das großteil der kumpels scho ndort ist seit 2 tagen und sich denn kopf zu schießt :D ! aber immer hin heute noch mal denn Audi gewaschen + poliert + gesaugt + innenraum himmel schwrz fertiggesteltt (Bilder folgen noch )

  • Kann mir mal jemand sagen, wie die heutige Jugend ihre immer fetter werdenden Karren bezahlen und auch unterhalten? Ist mir schon seit längerem aufgefallen. Zu meiner Zeit ( die ja noch garnicht sooo lange her ist ) warste froh, überhaupt einen Wagen gehabt zu haben. Heute wird direkt vom Fahrschul-Golf in nem AMG oder M Modell eingestiegen :crazy: . Jemand aus meinem Dorf hat vor einem Jahr mit einem stinknormalen A3 angefangen, danach nen 5er E39 BMW, über 7er, bis jetzt Aktuell nen neuen RS3. Aber die Sache wurde gestern getoppt: Da fuhr vor mir nen RS8, neueres Bj. mit nen Milchbubi Fahrer drin, der dem Kennzeichen nach gerade zwanzig war.


    Was mache ich falsch?

  • Du machst nix falsch! Die Kids kriegen Kredite weil die Eltern bürgen oder die Eltern nehmen Kredite.


    Das ist momentan der ganz normale Zustand!


    Gruss

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

  • Muss nicht unbedingt (immer) Mama&Papa sein.


    Zum einen gibt es die Generation-Erben - die einfach jetzt schon beschenkt werden, um Schenkungssteuer bzw. die Erbsteuer zu umgehen. Lass es bereits einige vermietete Immobilien sein, die so den Besitzer gewechselt haben.


    Zum anderen gibt es inzwischen wesentlich mehr gut dotierte Anstellungen für junge Leute - gerade in der IT-Branche
    und auch wesentlich mehr erfolgreiche junge Selbstständige
    als irgendwann zuvor ...



    ich sehe es bei meinen monatlichen Sportwagentreffen - der Ferrari- und Lamborghini-Fahrer ist nicht mehr unbedingt 35+
    Da haben teilweise 19jährige schon einen neuen Lamborghini V12 und ein neues BMW Cabrio und einen neuen Porsche. Hintergrund in dem konkreten Fall: IT-Firma mit 16 aufgemacht, möglichst schnell die Schule beendet, und mit der Firma seit Tag 1 erfolgreich gewesen ...



    dann noch die Zeiten in denen wir Leben:


    Spargeld ist derzeit nichts wert ... max. 1,X% - absolut uninteressant. Die Enteignung der Sparer.


    Aktienmarkt ist durch seine unnatürliche Höhe unattraktiv - weltweit. Das Kapital hat massive Probleme, ist aber zugleich massiv bewertet ... totaler Irrsinn


    Der Immobilienmarkt in den Ballungsgebieten ist vollkommen aus dem Ruder gelaufen ...
    ... selbst eine 08/15-Einfamilienhaus-Klitsche im Bauerndorf rund im Dunst von München kostet inzwischen 300.000 EUR ... wenn diese Träumereiblase platzt wird sie wieder kaum mehr als 120tsd wert sein, wenn nicht wegen dem massiven Neubau sogar noch weiter abstürzen ... nicht unwahrscheinlich, dass es uns dann wie den USA 2008/2009 ergeht.



    warum also nicht diese lustige Zahlen auf dem Kontoauszug in Spaß umsetzen? Weniger wird's durch die Preissteigerungen so und so ...
    es ist halt derzeit recht viel Geld im Umlauf und damit kaum was werthaltig-vernünftiges anzufangen. Die wo genügend von diesem an sich wertlosen Geld haben, verprassen es also ... die anschließende Korrektur kann man eh nicht umgehen.

  • Oh, Sorry. Beim RS 8 war ein "R" zuviel :ninja: . Es war ein S8 neueren Baujahres...und wenn er diese Auspuffklappensteuerungsdingsbums hatte ist er auf jeden Fall offen gefahren! Die Karre war übelst laut :D .

  • Mit den daten bin ich mir zwar nicht so sicher :hmm:
    -aber ich bleib dabei das es ein RS8 gibt :phat:
    (außer es beweist mir einer das gegenteil :chinese: )

    [i][b][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Hate People-Love Cars...
    [align=center]

    [color=#ff00ff]

  • Oh, Sorry. Beim RS 8 war ein "R" zuviel :ninja: . Es war ein S8 neueren Baujahres...und wenn er diese Auspuffklappensteuerungsdingsbums hatte ist er auf jeden Fall offen gefahren! Die Karre war übelst laut :D .


    Könnte also evtl. nur ein D3 sein ... für so etwas reicht auch ein mittelprächtiger Easy Credit oder man lässt die Knax-Karte etwas bluten ...


    da haben wir hier auch einen in der Gegend, der sich einen weinrotmetallix-farbenen 760i geholt hat
    ... und noch immer mit den Winterfelgen spazieren fährt ...


    in dieser Konstellation ist da nicht selten eher ´Mitleid´, denn ´Neid´ angebracht ...
    ich weiß da noch jemanden aus meiner Jugend, der sich mit 18/19 einen neuen A4 geholt hatte und nun mit einem 100 NX rumgurkt ...


    in solchen Dingen sehe ich die Dinger etwas Nachhaltiger: lieber kleine Brötchen backen - dafür aber ganz viele :D


    Mit den daten bin ich mir zwar nicht so sicher :hmm:
    -aber ich bleib dabei das es ein RS8 gibt :phat:
    (außer es beweist mir einer das gegenteil :chinese: )


    Gibt's nicht offiziell von Audi.
    Zum einen taucht immer wieder ein Alpina B7 / Mercedes-Benz S65 AMG bzw. Bentley/Aston Martin Rapide/Porsche Panamera Turbo -Konkurrent in den Gazetten auf
    zum anderen eben ein noch stärkerer R8


    dürfte sich aber beides nicht erfüllen - der R8 ist inzwischen am auslaufen und man hat ja im Konzern den Huracán
    bzw. eben den Flying Spur ...

  • Nicht passend zum Thema, aber ich wollte nicht extra n neuen Thread aufmachen. :ssorry:
    Hab heute morgen einen B3 gesehen, der so wie es aussah, keine von innen verstellbare Aussenspiegel hatte. :hmm: Auch auf der Fahrerseite gab es keine el. verstellmöglichkeit. Gab es sowas von Werk aus? :thinking:



  • Die Meldungen gibt's seit 2010 und noch älter ... und von offizieller Seite gibt's nach wie vor keine Bestätigung. Ich bin mir auch recht sicher, dass wenn eine noch stärkere Version kommen sollte*
    diese nicht unter RS8 laufen wird - sondern ähnlich wie bei TT irgendeinen "Sondernamen" bekommen wird.


    R8-RS o.ä.


    Da der R8 aber auf Gallardo basiert, sind seine Tage gezählt - man hat ja inzwischen sogar die manuellen Getriebe eingestampft. Mich würde wundern, wenn außer dieser wiedererwachten e-tron-Geschichte überhaupt noch was nennenswertes auf dieser Basis geschieht, da ja nicht einmal mehr halbwegs aktuelle Getriebe dafür existieren.


    Und der R8 V10 GT hat ja bereits 560 PS - ich denke nicht, dass man hier einen direkten Huracán-Gegner auf die Beine stellen wird
    -auch wegen dem internen Konkurrenten Porsche 991 Turbo nicht-

  • Ich dreh durch, mein scheiß Smartphone is jetzt endgültig hinüber. :chainsaw: Eine Reperatur kostet fast genauso viel wie ein neues. :pillepalle: Ich brauch ein Handy, bin aber zu allem Überfluss auch noch pleite. ;( Wo bekomme ich jetzt n olles Internet fähiges Handy her??????? ?( Sonst hatten alle immer noch mindestens 2 oder 3 rum fliegen, aber jetzt hat niemand n Handy über. :hmm: Ich bin grade echt fertig! :sende:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!