Audi 80 b3 2,0l 16v stottert plötzlich und dieselt nach

• hallo
    ich habe ein großes problem mit meinen geliebten b3 2.0 16v. undzwar habe ich heute meinen mitteltopf geschweißt, nätürlich batterie abgeklemmt. und als ich fertig war wollte ich dann noch einkaufen. und als ich vom hof fuhr und auf 3tsd umdrehungen kam fing er plötzlich einfach an zu stottern und ging auch nich mit der drehzahl höher. bin sofort vom gas und rechts ran. dann motor aus und er dieselte nach. wieder gestartet. lief im leerlauf ganz normal , wieder gas gegeben und wieder bei 3tsd umdrehungen am stottern und dann stottert er auch weiter auch um standgas. bin dann nach neuen starten im standgas zurückgefahren und hab die kerzen rausgedreht. waren alle 4 schwarz wie kohle. also neue reingedreht und danach geht die drehzahl dann auf 3500 und fängt dann erst an zu stottern und wenn ich ihn dann ausmache dieselt er jedesmal nach. habe alle sicherungen und relais geprüft, da ich auch nen neue sicherung für meine nebelschlussleuchte reingemacht habe und dachte vieleicht ne andere kein kontakt. aber nix alles in ordnung. im tacho blinkt auch auf einmal die ölkontrolllampe obwohl mein ölstand kurz über minimal ist also eigendlich noch genug. wollte am we sowieso nen ölwechsel machen.
    kann mir jemand nen tip geben was das sein kann? mbk ich glaube 6a
    mfg
    mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!