Leistungsproblem ACE

• Grüßt euch,
    ich hab malwieder (oder schon immer) ein Problem mit meinem ACE.
    Nämlich die Leistung. Als ich ihn gekauft hab dacht ich "geil 140Ps gehn besser als mein ABK"
    Trotzdem lässt mich mein kumpel mit ner Limo und ABK stehn. Und quattro und bissl mehr gewicht sollten mich nich so ausbremsen oder?!

Schon getan:
    -Falschluft beseitigt
    -auspuff abgedichtet
    -neue Zündkerzen
    -LLR gesäubert
    -Luftfilter überprüft (geht noch ne weile)

Der Verbrauch hält sich in Grenzen, was ne defekte Lambda fast ausschließt.

Meine Ideen wären noch ZZP verstellt oder Probleme mit der Benzinzufuhr (Benzinfilter, nicht genügend Druck?).
    Kann das sein? oder was könnte noch nicht stimmen?

MfG Tobi

• ich möchte mein motor nicht umbauen, er geht nur nich wie er ab werk gehen sollte, und ich hätte gern anregungen warum das so ist.
    und zum thema fehlende leistung ACE gibts jetz nich sooo viele themen hier im forum.
    Jeder hat Leistungsprobleme mitm NG oder ABK oder PM aber der ACE wird meines erachtens recht wenig erwähnt.

@Admins bitte helft mir. Danke

• Hm..
    kann eigentlich nicht viel sein,

Prüfe mal den Kat, die Klopfsensoren und die Zündungseinstellung.

Der ACE sollte nicht sooooo viel besser gehen als der ABK..nur obenheraus, und das kann ein Klopfsensor leich limitieren ;)

Was tankst du für Sprit?

• aaalso ich schreib hier mal weiter...
    zum thema ZZP hab ich noch niemand gefunden, der preiswert und sofort macht. ne woche wohin stellen möcht ich den wagen auch ned deswegen...

zum thema klopfsensoren hab ich leider keine ahnung. ich weiß was sie machen, ja, aber ich weiß weder wie die aussehen noch wo die sitzen.
    Weiß also jmd wo die beim ACE sitzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!