Pseudo Zigarettenanzünder zum Beispiel.
Sieht aus wie einer, ist aber nen Schalter. Und die Dinger sind nicht TÜVrelevant.
us standlicht?
-
-
Habe ich da nicht im Hinterkopf das es mal einen original Lautstärkergler Überblendregler im 80er gab?

-
Kenn ich jetzt nur aus'm Stern. Der hatte sowas. Beim 80er hab ich jetzt direkt mal keine Ahnung.

-
Wie meinst das jetzt genau ? Ich glaub ich weiß was de meinst ! Un wegen Prüfer erstens beim sitzheizungsschalter würde dem das bestimmt wenig interessieren und ausserdem wozu lern ich Kfz-Ler
diese Vorzüge sollte man nutzen 
-
Habe ich da nicht im Hinterkopf das es mal einen original Lautstärkergler Überblendregler im 80er gab?

zumindest im B2 gabs sowas. -
http://www.ebay.de/itm/Uberble…teile&hash=item33885c9090
denn hierm eint ihr, wird aber wohl nicht passen im b3

-
Matze, den Pseudo-Anzünder da zum Vergleich heran zu ziehen ist ein Vergleich mit Apfel und Birnen.... mehr sage dazu nicht.
Da wurde mein Einwand aber anscheinend nicht verstanden, also lassen wir es gut sein.
-
die idee mitn anzünder wäre auch nicht so schlecht, man könnte ja wenn das passt, so nen drehregler von nem alten autoradio etc. dort stattdessen des anzündern rein setzen ! aber da hab ich ein problem .. denn meiner hat keinen kippenanzünder mehr

-
Habt ihr alle schlecht geschlafen diese Nacht? Es war mir schon klar worauf du abzielst, Nobby. Aber irgendwie hast du mich wahrscheinlich nicht verstanden. Ich habe keinen Zigarettenanzünder zum vergleich hergezogen, sondern lediglich sinnfreies Gedankengut in den Raum gestellt, einen Schalter optisch unauffällig zu platzieren. Ich persönliche halte vom US-Standlicht nicht viel, wenn gleich es geil aussieht. Aber in D gibts da halt so Konflikte mit dem Gesetz. Meine schwarze HB mit "NSW" reicht mir da schon voll zu. Wenn es da einer genau nimmt, gehts scharf.
-
Dann hab ich es falsch aufgefaßt
Sorry... -
hat mal bitte jemand die belegung des lwr schalters für mich ? ghab da ne idee, aber wird erst preis gegeben wenn ichs getestet habe

Edit hab das grad mal durchgemessen, un hab zwar nen durchgang dadurch aber die lampe will bncith leuchten mti dem lwr schalter dazwischen ... isn widerstand von 1400 ohm der da rüber läuft .. meint ihr der is viel zu hoch ?
-
http://www.audi-80-scene.de/wi…hp/Schalter_Mittelkonsole
Wenn du weisst wieviel Watt deine Leuchten haben kannst du ausrechnen wieviel Strom sie ziehen. Und mit dem Strom den Spannungsabfall am Poti des LWR-Schalters. U=R•I.
Ob der Pot ausreichend dimensioniert ist, ist die andere Frage
-
@ax: Um es Dir vielleicht schmackhaft zu machen...
Ich habe heute eine andere Zusatzlampe, die ich über einen originalen Extra Schalter ansteuern möchte, eingebaut!
Die Zusatzleuchte wird nun über die Klimaschalter geschaltet.Die originalen Klimaschalter machen sich sehr gut im Cockpit, sind sogar beleuchtet und haben eine Kontrollleuchte.
Und das beste: Man muss noch nichtmal das Bedienteil tauschen. Denn das Standard Bedienteil hat bereits die Aufnahme für die Klimaschalter!

Grüße,
Ben -
Ok super sache
muss ich mal schauen
ich habe mir überlegt erstmal nen kleinen schalter untern sitz ode so zu machen 
-
Sagt mal wo hol ihr euch das ganze zündpluss her für sowas ? ich möchte nicht grad alles vom Zündschloß abgreifen denn da hängen schon an der 15 , das radio, das elektr. schiebedach und kippenanzünderverteiler dran, und das is nicht gerade ein sehr dickes kabel ! Will mein us-standlicht nachher noch mti an bringen !
-
Es heißt Standlicht und nicht Tagfahrlicht. Man lässt das mit Standlicht angehen
Ausserdem hast am Sicherungskasten Zündplus anliegen
-
wieso baut ihr nicht einfach auf coupé /cabrio / V6 front um?
scheinwerfer mit standlicht in den äusseren ecken wo bei normalen 80igern der blinker sitzt und blinker unten in der stoßstange...
das währe definitiv LEGAL! -
Und wo ist da das US Standlicht und was soll da legal sein

-
Jonny, bei der V6 Front ist das Standlicht da wo der Blinker in der normalen Front ist. Das ist legal
US Standlicht in der V6 Front sitzt dann in den Blinkern neben den Neblern
-
Das ist mir klar, hab ich ja selber aber da hat man dann trotzdem nicht legal us standlicht

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!