KI Beleuchtung ohne Funktion

  • Hallo erst mal =)


    Die Suchfunktion habe ich benutzt und auch die genannten Vorschläge ausprobiert leider ohne wirklichen Erfolg.


    Ich fahre einen Audi 80 type89 / Bj. April 90 / Motorkennbuchstabe JN / Außer DZM keine Zusatzinstrumente und mein Problem (außer das ich Technisch nicht besonders begabt bin =) ist folgendes:


    Während einer abendlichen Fahrt fiel auf einmal die KI Beleuchtung aus.




    1) Den nächsten Tag dann alle Sicherungen nachgeschaut und die defekte Sicherung fürs Handschuhfach entdeckt und gewechselt. Licht angeschaltet -> Sicherung wieder defekt.



    2) Dann habe ich mir den Kabelbaum in der Kofferraumklappe angeschaut und dort auch eine beschädigte Stelle gefunden und repariert. Neue Sicherung eingebaut -> Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfach sind ok, Sicherung bleibt auch ok, allerdings ist die KI Beleuchtung immer noch ohne Funktion.



    3) Vom Schrotti um die Ecke einen Leckstockschalter für Licht/Blinker besorgt-> KI immer noch ohne Beleuchtung



    4) KI ausgebaut und mal alle Birnen nachgeschaut-> sehen alle in Ordnung aus


    5) Jetzt habe gelesen dass der Dimmungsregeler gerne den Geist aufgibt und habe versucht den Wiederstand im Ausgebauten Zustand zu messen-> Laut anzeige 0,5 bis 24,5 (sind die Werte ok? Hatte gelesen das es eigentlich von 0 bis 20 sein sollte) Dann habe ich noch die Befestigungsstangen des Dimmungsreglers mit einem Kabel verbunden-> KI immer noch ohne Beleuchtung






    Habt ihr noch Vorschläge was ich überprüfen könnte und welche Werte dann vorhanden sein müssten? Vielen Dank jedenfalls schon mal an alle die sich den Beitrag durch gelesen haben.


    Grüße Tobi




    P.s


    Mein Blinker ist jetzt wohl auch der Meinung mich ärgern zu müssen: Entweder er geht gar nicht, während des Blinkens einfach aus oder er funktioniert ohne Probleme. Da scheine ich aber (hoffe ich zumindest) das Problem gefunden zu haben-> das Blinker Relais (wenn ich gegenklopfe wenn der Blinker nicht mehr geht, berappelt es sich und Blinkt wieder vor sich hin)

  • ja kann entweder der dimmer sein oder sind halt mal eben alle birnchen durchgebrannt, weil ja ein kurzschluß war, wenn handschuhfach beleuchtung oder kennzeichen beleuchtung nicht gingen und die sicherung rausgeflogen war, es kann auch einfach ein massefehler sein,was ich nicht glaube sonst


    du hast mit sicherheit eine stink normale prüflampe nimmste die machst masse an der narbe vom lenker und mit der spitze stichste mal am gelben stecker am grün weißen kabel rein wenn du am lenkstockschalter standlicht oder ablendlicht eingeschalten hast,wenn da strom ankommt, liegt es irgendwo im KI selber, brinchen oder dimmpoti

  • Auch wenn du alle Themen gelesen hast, und die Suchfunktion benutzt hast, schreibe bitte in einem der vorhandenen Themen weiter!


    Das gab es alles schonmal. Und es hat noch einen Vorteil:


    Alle, die dort in dem Thema geschrieben haben, werden über neue Antworten benachrichtigt.


    Somit mach ich hier dicht, sonst gibts noch ein Thema mehr..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!