Motor falsch eingestellt ?

  • also servus leute,
    wie ich ja schon mal gesagt hab, habe ich ein kleines problem mit meinem audi....also folgendes ich komme mit meinen 65 litern im tank nur lächerliche 450 km weit ?!? des kann doch nicht sein dass der egal bei welchem fahrstil so viel sprit säuft....zum problem wenn ich aufs gas geh dann hab ich des gefühl der bekommt viel zu viel sprit und viel zu wenig luft und geht daher bis 2800-3000 turen wie scheiße aber ab da geht der richtig gut und man hörtauch dass da jetzt auch luft dazu gekommen is ....
    nun meine frage was kann dass sein? ich tippe auf diese eine klappe ( nur wie zum teufel heißt dich nochmal ) und wie kann ich des beheben `?!?


    bin dankbar für jede hilfe
    mfg michi :)

  • Genau das gleiche Problem habe ich auch !! Aber wenn ich mein nachlängern standzeit [zb. über nacht] und dann losfahre fängt der an zu stottern ist aber nur dann so !!

  • also hier schon mal eine Seite wo du den Wert hast von der Lampbda sie sollte auf jedenfall schwanken! (Siehe Seite) gemessen wird mit Volt.


    Was noch sein könnte, und die 2 häufigsten Probleme bei dem NG ( Raus gelesen ) ist noch.


    - Kaltstartventil


    - Differenzdruck

  • Das Problem bei der Lambdaspannung is nur, dass ein normales Conrad-Multimeter nich in der Lage is, die Spannungssprünge zuverlässig wiederzugeben. Das Multimeter is einfach zu langsam um die Regelung exakt in Zahlen wiederzugeben. Deswegen braucht man ein Oszi(lloskop), auf dem man das Signal grafisch darstelln kann, wenn man wirklich auf ernsthafte Fehlersuche gehn will...


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Das Problem bei der Lambdaspannung is nur, dass ein normales Conrad-Multimeter nich in der Lage is, die Spannungssprünge zuverlässig wiederzugeben. Das Multimeter is einfach zu langsam um die Regelung exakt in Zahlen wiederzugeben. Deswegen braucht man ein Oszi(lloskop), auf dem man das Signal grafisch darstelln kann, wenn man wirklich auf ernsthafte Fehlersuche gehn will...


    greetz

    Ja das stimmt schon, nur nicht jeder hat so was! Das Multimeter ist zwar zu langsam aber für den Anfang würde es gehen, da wenn die Lambpda Sonde am sack ist, würde das man auch schon sehen! oder halt beim Auslesen kannst du es auch machen bzw. die Werkstatt das die die Lambpda überprüfen!

  • sehr gut,wollt auch grad dass ein oder andere thema zum thema NG aufmachen :wacko:


    meiner stinkt grad übelst nach sprit,öl fühlt sich auch reichlich trocken an & richt ebenfalls nach benzin !


    200km nach ölwechsel,dichtungswechsel rund rund um kopf,ansaugbrücke,ölpumpe & ölwanne ?!


    hab blöderweise beim zerlegen & putzen gesetzte markierung an zündfinger weggewischt & diese ungefähr wieder hingedreht !
    möglich,dass zündung net mehr stimmt ??


    is aber danach 1a angesprungen & läuft eigentlich recht gut ?(

  • Naja, wenn die Zündung verstellt wär, würdest das mit wenigen Grad schon DEUTLICH an der Leistung spüren... Hatt ich ja damals bei meim ZKD-Wechsel auch, dass die Kist zwar gut lief aber dann keine Leistung mehr hatte... und das waren dann 0° statt 6°vOT... Macht also schon was aus.


    Sprit im Öl kommt meist von Kurzstrecken... Weil die Brüh halt noch an den Zylinderwänden Kondensiert und durch die Kolbenbewegung "abgestreift" wird. Ansonsten kenn ich keine Plausible Möglichkeit, wie ohne Leistungsmangel Sprit ins Öl kommen soll...

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • naja,zwischen morgen & samstag mittag erst mal termin zum co2 prüfen & evtl. einstellen lassen & dann mal schauen was rauskommt & wies nachm dritten ölwechsel in 2wochen aussieht :huh:


    kann es sein,dass die einstellungen bei neu abgedichteten motor net mehr stimmen oder mir die leckage im kühlsystem meinen klr & damit die spritzufuhr vermasseln ?


    zündung selber sollte es ja net sein,wenn der motor sonst recht gut läuft ?
    würd ja dann wohl eh heissen,nocke zu ziehen,oder ?

  • wenn er warm is,manchmal eher schlechter !


    im kalten zustand schlüssel rum & los,die äusseren ventilfedern waren teilweise verkehrt rum eingebaut & zeigen auch einlaufspuren !


    seit ventilschaftdichtungen & generell sämtliche dichtungen erneuert & ventile eingeschliffen wurden,fingen die bis dahin unauffälligen hydros auch an mit klappern,wobeis der sprit im öl mit sicherheit auch nicht besser macht :thumbdown:


    naja,morgen früh stell ich ihgn erstmal in die werke,sollen mal drüber schauen !
    hoffe schnellstmöglich,da sie eigentlich keine zeit haben & wir sonst kasum alternativen hier haben :pinch:

  • so leutz...jetzt zu meinem problem auch noch dass des ding im standgas blubber wie sau ...ich tipp auf nen undichten auspuff....und stinkt schlimm nach benzin !
    lieg ich mit meim auspuff tipp richtig oder was meint ihr :pillepalle: :stick:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!