
RS2- Anbauteile
-
-
-
keine Ahnung hab aber schon 80er mit Corradospiegeln gesehen...
-
-
"Die sagen ab dem 2. Gang ist da nichtsmehr mit durchdrehen. Aber man muss am Anfang echt aufpassen beim beschleunigen in der Kurve
(sagen die)"
Liegt ganz einfach daran, dass bei nem ungesperrten Diff die Antriebsleistung am Kurveninneren (also dem weniger belasteten Rad) verpufft, und das Kurvenäußere Kraft, welches die meiste Seitenführung überträgt, nur wenig Antriebskraft abkrigt. Dadurch bleibt es noch relativ neutral.
Baut man nun ein selbstsperrendes Diff ein, so verhndert dieses, dass das Kurveninnere Vorderrad durchdreht, die Folge:
Das Kurvenäußere Rad, was ohne Sperrdiff noch viel Seitenführung übertragen kann, bekommt viel Antriebsleistung ab, was zu einem Verlust an Seitenführung führt --> Man geht in der Kurve aufs Gas, das Diff macht zu, und plötzlich geht die Karre zwar gut vorwärts, aber schnell mal geradeaus, und nicht in die geplante Kurvenrichtung
Deswegen sind stark Motorisierte Fronttriebler auch immer ein Kompromiss, sehr Lenkwillig am Kurveneingang, aber am Kurvenausgang eher Untersteuernd, weil die da Probleme haben, die Leistung auf den Boden zu bringen.
Ein Quattro ist im Prinzip immer neutral, es sei denn, die Kraft reicht, alle Viere zum durchdrehen zu bringen, dann gehts auch gut quermfg andi
Absoluter Nonsens, wer hat dir das erklärt?
Ich habe selbst ein Cabrio mit 350PS auf der VA und Sperre, beides ist top und läuft gut.
Auch bei Volllast kein Untersteuern, das Ding will nur auf die Innenbahn lenken, aber da muss man gegenhalten und das Lenkrad wieder aufziehen.
Ansonsten Leistung geht ab 2 Gang voll auf den Boden und um ersten gehts auch einigermaßen. -
Absoluter Nonsens, wer hat dir das erklärt?
Ich habe selbst ein Cabrio mit 350PS auf der VA und Sperre, beides ist top und läuft gut.
Auch bei Volllast kein Untersteuern, das Ding will nur auf die Innenbahn lenken, aber da muss man gegenhalten und das Lenkrad wieder aufziehen.
Ansonsten Leistung geht ab 2 Gang voll auf den Boden und um ersten gehts auch einigermaßen.kann qp da nur bestätigen. mit der dem diff vom S6 im fronttriebler hat man eine 100% gesperrte front und die lässt da kaum noch was wickeln. der motor leistet dabei 320-350PS mit nem 10VT. das die vorderachse da ordentlich am lenkrad zappelt sollte klar sein. aber die karre ist dennoch sehr gut fahrbar. zum vergleich kann man ne unrunde ufo-bremse nehmen
@ qp - wir haben über ebay wegen ttrs+ geschrieben wa?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!