Kaltlaufprobleme bei Audi 80 B3 1.8S JN

  • hallo,
    Ich habe bei meinem Audi (1.8S mkb: JN) folgendes permanentes Problem:
    Wenn ich morgens losfahr, geht zwar erstmal alles gut ( er springt traumhaft gut and und fährt auch gut an), doch nach ca 200 m nimmt er plötzlich kaum noch gas an ruck nur so vor sich hin. Das geht dann ca. 1 km so weiter und dann ist alles wieder in ordnung ... solang ich den motor laufen lasse. wenn ich nur kurze strecken fahr und ihn nach kurzer zeit wieder starten möcht, verweigert er seinen dienst völlig, läuft unrund im leerlau oder/und nimmt gar kein gas mehr ... dann geht nur noch viel gas, wenig kupplung.
    -> heut kam dann auch noch dazu:
    ich bin angefahren( wieder keine probelme, einwandfrei angesprungen, ruhig im leerlauf , ohne zu zucken angefahren), schalte in den 2 und er fängt extrem an zu rucken,ich schleife mich bis 2000 u/min hoch, schalte ind den 3. , selbes problem nur der 4. und 5. liefen problemlos. Mir ist aufgefallen, dass er das nur bei ertwas zügigerer Beschleunigung gemacht hat ( ca. halbes gas ). Dazu hat es das ganze wochenende geregnet und ich hab ihn nicht bewegt.
    Ich hoffe mir kann jemand einen guten tipp geben. danke schonmal
    PS. folgende teile habe ich in den letzten monaten schon gewechselt:
    - Anlasser mit Zündschloss (war problem beim anspringen)
    - Zündkerzen
    - KLR würd ich wegen der K-Jetronic ausschließen
    - hab eine baugleiche K-Jetronic (allerdings vom Schrottplatz) gefunden und getestet ... selbes problem
    - Luftfilter
    - Kraftstofffilter

  • Mhm ...... das kommt mir bekannt vor , ich tippe auf den oberen braunen Thermosensor das der einen an der Waffel hat , aber der ist gerade sauteuer bin auf der suche nach nem gebrauchtem um es testen zu können. Der untere weiße war auch defekt den habe ich bereits ausgetauscht. Ist aber nur ne waage vermutung ...... das es der braune noch sein könnte. :gamer:

  • Problem scheint gelöst !!!!


    hab aufm schrottplatz nen baugleichen gefunden und hab da die einspritzeinheit und der wasserflantsch mit allen temp.fühlern ausgebaut.
    hatte erstmal jetronic mit dem gummischlauch auf dem mengenteiler (ka wie das ding heißt) getauscht und wiedererwartend das auto wieder wunderbar.
    als ich dann das alte zeug wegwerfen wollte sah ich das der alte schlauch gerissen war (-.-*) .. etwa 20mm. also lags entweder an falschluft oder der jetronic selbst.


    trotzdem danke für die hilfe

    gruß ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!