Zündschloss Umbau

  • Hat jemand schon mal in den Audi B4 das modernere Zündschloss eines Passat eingebaut?


    Ich meine das wo man den kompletten Schlüssel ohne ausklappen des Bartes einstecken kann.


    Und wenn ja funktionieren die 3 Tasten am Fundkschlüssel irgendwie?


    Ist kein must have aber bestimmt ganz witzig!

    Audi 80 Cabrio | Bj 1997 | 2.0
    Elektrisches Verdeck
    schwarzes Hardtop
    Hifonic Brutus 10 " in der Skisacköffnung
    Hifonic Zeus 2 mal 300 Watt gebrückt stehend im Kofferraum
    Doppelmodul
    Prins VSi Autogasanlage , 39 Liter (Brutto) Tank in der flachen Reserveradmulde


    Verbrauch


    "Ich übernehme die Verantwortung für alles was ich sage,aber niemals für das, was andere meinen zu verstehen!"

  • du brauchst allein fürs lenkradschloss nen stellmotor und ne sicherung, das der nich einrastet bein fahren dann brauchst du nen Motor start stop steuergerät welches über Canbus läuft.... hast du Can bus im 80er ich nicht!! und da kommt immer noch so einiges anderes zusammen....!!!

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Dann ziehe ich mal meine Frage zurück! Habe bestimmt noch andere. :hail:

    Audi 80 Cabrio | Bj 1997 | 2.0
    Elektrisches Verdeck
    schwarzes Hardtop
    Hifonic Brutus 10 " in der Skisacköffnung
    Hifonic Zeus 2 mal 300 Watt gebrückt stehend im Kofferraum
    Doppelmodul
    Prins VSi Autogasanlage , 39 Liter (Brutto) Tank in der flachen Reserveradmulde


    Verbrauch


    "Ich übernehme die Verantwortung für alles was ich sage,aber niemals für das, was andere meinen zu verstehen!"

  • Hey moin.
    Bin durch google auf das thema aufmerksam geworden und kram den alten thread einfach mal hoch.


    Hatte auch damals überlegt, nachdem ich einmal eimen passat mit dem zündschloss fahren durfte, das zündschloss umzubauen.


    Ich weiß jetzt nicht ob ein lenkradschloss tüvrelevant ist...
    Gibt ja leider so eine regel, das wenn etwas serienmäßig verbaut ist,es auch funktionieren muss.
    Ansonsten raus mit dem mechanischen lenkradschloss.
    Alternativ ein elektronisches einbauen, wobei man leider nicht weiß, welches einigermaßen plug&play passt.


    Elektronisch gesehen sollte das ding ja, can-bus hin oder her, zündungsplus, dauerplus, s1 kontakt und anlasserstart beinhalten.


    Allerdings ist so eine geschichte auch immer eine frage des aufwands und ob man bereit ist diesen aufwand zu betreiben.
    Mit jedem aufwand, den man sich macht, lernt man allerdings dazu was ja auch nicht verkehrt ist.


    Mit das wichtigste ist ja auch:
    Niemals aufgeben


    Falls ich so einen umbau mache, schreib ich hier ein tutorial rein.


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!